Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. März 2007
Liebe M*A*S*H Fans!

Wir hatten mit grosser Freude dieses Komplett-Box Set bei Amazon geordert.

Leider kann ich allen Interessierten nur vom Kauf der Komplett-Box abraten.

Die Verpackung sieht interessant aus. Jedoch sind die DVDs in eine relativ

scharftkantige Papphülle eingeschoben, so dass sie bereits bei der ersten

Entnahme deutliche Kratzer haben. Ca. jede zweite DVD macht bei uns Probleme.

Ich kann Amazon an dieser Stelle nur loben, da sie aufgrund einer

entsprechenden Beschwerde sofort eine neue Box herausgesendet haben.

Leider weist diese die selben Fehler auf, so dass ich mich erneut an

Amazon wenden muss. Ich werde nun darum bitten anstelle der Komplett-Box

doch lieber die 11 einzelnen Staffeln zu erhalten (da bei diesen die DVD

auf so typische DVD-Halter aus Kunststoff aufgedrückt werden und somit

ein Verkratzen wie in den Papp-Einschüben nicht zu erwarten ist).

Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen, Amazon hat sich bisher sehr

kulant verhalten. Die Kritik geht alleine gegen die Art der Verpackung,

die der Hersteller gewählt hat und die absolut ungeeignet für sensible

DVDs ist.

Was den Inhalt betrifft, M*A*S*H ist natürlich einfach super: witzig,

traurig, ... was Kenner eben von M*A*S*H erwarten...

Abschliessend kann ich allen Interessenten also nur zum Kauf der

Einzelboxen raten.
22 Kommentare| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2008
Habe die Box gekauft und sofort angefangen mir die Staffeln anzuschauen. In der dritten hatte ich auf einmal eine Folge die mitten drinn stehenblieb und nicht weiterlief. Der Rest der Folgen dieser Staffel ging aber. Die fünfte Staffel ging fast garnicht - und nach hinten häuften sich die defekten DVDs immer mehr.
Amazon hat es sofort anstandslos ausgetauscht - habe dann bei der neuen Box sofort die entsprechenden Folgen getestet und den gleichen Fehler festgestellt. Habe es dann an 3 verschiedenen DVD Playern ausprobiert - überall der gleiche Fehler. Auf den DVDs war noch eine Schicht Dreck die (laut einem Freund) Produktionsrückstände sind die nicht abgewaschen wurden. Außerdem waren viele DVDs schon verkratzt. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie eine Firma die ja schon viele viele DVD produziert hat so einen sch.... produzieren kann. Also kann ich nur absolut von abraten - ich habe es unter anderem in einem sehr guten DVD Player eines Bekannten getestet. Immer das gleiche Problem.
Also Einzelboxen kaufen - nimmt mehr Platgz im DVD Regal weg - aber ihr habt mehr davon.
Amazon hat das zweite Set auch gleich wieder zurückgenommen und das Geld sofort zurückerstattet.
am 18. September 2007
Also zu der Serie kann man nur sagen zu 100% empfehlenswert.

Diese Box lohnt sich im Grunde genommen nur für wirkliche Fans der Serie, die auch unbedingt das Bonusmaterial haben wollen. Wenn man sich nur für die Serie interessiert, reichen auch die einzelnen Staffeln in ihren separaten Boxen.
Zum Bonus-Material: es ist teilweise leider nur irgendwelches Archiv-Material (z.B. alte Werbeclips mit MASH-Darstellern) das von FOX ausgegraben wurde, aber nicht weiter aufgearbeitet wurde.
Ein echtes Schmankerl ist allerdings die 30th Anniversary Reunion, die man einfach gesehen haben muss.
Die Verarbeitung der Box ist leider nicht sehr gelungen, da sie statt aus Plastik aus Pappe gefertigt wurde, die sehr dazu neigt, die DVD's zu zerkratzen (dem kann man aber mit den bereits erwähnten Hüllen entgehen).

Wegen der Verpackung ziehe ich einen Stern ab, aber die Serie hat ganz klar fünf verdient. Schade, dass Fox sich nicht mehr Mühe gegeben hat.
am 27. März 2008
Nachdem ich ewig und drei Tage um die Box rumgeschlichen bin, habe ich sie zu Weihnachten endlich gekauft. Und M*A*S*H ist immer noch so gut, wie es immer war!

ABER: Die Verpackung sieht spitze aus, nur Dank der Pappschuber, in denen die DVDs stecken, haben einzelne Folgen Pixelfehler oder lassen sich gar nicht abspielen.

Jetzt bin ich beim dritten Versuch und gebe auf, es sind immer die gleichen DVDs, die spinnen und irgendwann verliert man auch die Lust daran den Betatester für Twentieth Century Fox zu spielen.

Loben muss man dabei Amazon, die ohne Probleme die Boxes ausgetauscht haben.

Jetzt werde ich dann wohl doch die Einzelboxen kaufen, schade.
am 27. Juli 2010
Als großer M*A*S*H-Fan freute ich mich wahnsinnig, dass es eine solche Box gibt. Der Kauf liegt schon ein paar Jahre zurück und ich bin immer noch begeistert. Man erhält beim Kauf nicht nur alle Folgen, sondern auch genügend Bonus-Material (u.a. ein Treffen aller Schauspieler zum 30jährigem Jubiläum, Outtakes, ein Quiz, usw.) und in der Box ist ebenso der Originalfilm enthalten.
Wie ich in anderen Rezessionen las, hatten einige Probleme mit dem Abspielen der DVD, diese hatte ich anfangs auch, diese lagen aber nicht an der Box, sondern an einem zu alten DVD-Player (Baujahr 2002), mit einem neueren Modell sollte das Abspielen der DVD kein Problem darstellen.

Aber trotz aller Euphorie muss man ein paar Abzüge machen:
Die Pappeinschubfächer für die DVD sind recht scharfkantig, aber mit ein bisschen Feingefühl zerkratzen die DVD auch nicht.
Es ist leider sehr störend, dass auf wirklich jeder DVD am Anfang ein Video zur Raubkopierei gezeigt wird.
In den ersten Staffeln lassen sich nicht alle Folgen mit einmal abspielen.
Und zum Schluss der größte Negativpunkt: Alle Folgen sind ungeschnitten und passen daher leider nicht zur originalen deutschen Synchronisation, anstatt das damalige Synchronisationsbüro zu beauftragen, wurde seitens FOX ein anderes beauftragt und damit auch andere Sprecher. Als Zuschauer ist dies sehr verwirrend, weil plötzlich (mitten in einer Folge) die bekannten Stimmen zu unbekannten, unpassenden Stimmen wechseln. Diese Entscheidung ist absolut unakzeptabel.
Fans, die sich die Serie lieber im englischen Originalton anschauen betrifft dies nicht, diese können sich nicht nur über ungeschnittene Folgen freuen, sondern auch auf eine englische Tonspur ohne Lachkonserven.

Trotz Abzügen kann ich die Box empfehlen, man hat alle Folgen in einer Box und spart Platz im Regal.
am 20. September 2010
Über die Qualität der Serie muß man nichts schreiben. Das ist top.
Allerdings sind von den ersten drei CDs zwei Stück soweit beschädigt geliefert worden, daß man jeweils drei Folgen auf CD 2 und CD 3 nicht sehen kann. Natürlich kann man innerhalb von 2 bis 3 Wochen nicht alle Folgen gesehen haben. Somit weiß ich nicht, ob weitere CDs auch noch Schäden haben.
Daher die "Sternchen-Bewertung" mit drei Sternen. Fünf Sterne für MASH, ein Stern für die CD-Qualität.
am 25. Dezember 2009
Habe mir die Box zu Weihnachten geleistet. Die Serie ist der Klassiker wie man Ihn kennt und liebt; nichts dran auszusetzen!

Aber die DVDs sind teilweise beschädigt oder einfach nur von schlechter Qualität. Von der 1. Staffel waren bis jetzt 6 Folgen nicht abspielbar. Ich hoffe der Rest wird besser, die fehlenden Folgen werden dann halt einfach "beschafft".

Kann ja irgendwie nicht das Wahre sein, dass die Qualität und Funktion der illigalen Artikel besser ist, als das teuer gekaufte. So bekommt die Industrie das nie unter Kontrolle...
Ich bin ein Fan der Serie und werde die Box nicht zurückgeben. Ich bin bereit für ein gutes Produkt zu bezahlen und habe das hiermit getan. Es wird mit kein schlechtes Gewissen bereiten die kaputten Folgen aus dem Internet "zubesorgen".

Fazit: M*A*S*H ist gut, die Box sollte man aber meiden. Evtl. doch lieber 40€ mehr ausgeben, für die 11 Staffeln als einzel Bestellungen.
am 6. Januar 2009
Die Verpackung gefällt mir ziemlich gut, auch der Episodenguide hat mir schon so manches mal das Suchen nach einer bestimmten Folge erleichtert. Bei mir funktionieren alle DVDs einwandfrei. Nervig sind allerdings die "Anti-Raubkopier-Standbilder" beim Starten der DVDs, da ich keine Möglichkeit habe diese zu überspringen. Auch die nachsynchronisierten Stellen sind nicht besonders gut gelungen. Die Stimmen passen überhaupt nicht.
Aber der Inhalt ist mehr als sehenswert.
am 23. November 2009
Man muss M*A*S*H lieben oder man mag es überhaupt nicht. Entgegen gesetzt dieser Meinung ist selbst meine Frau, die diese Serie überhaupt nicht kannte und mit großem Vorbehalt die ersten Sendungen mit mir schaute, ein Fan dieser Serie. Das Vorurteil von reinem klamauk oder zu militaristisch ist lange überwunden. Selbstverständlich wird viel Humor geboten, aber auch nachdenkliches.
Die Verpackung ist sehr wertig, auch wenn sie nicht ganz praktisch immer ist.
am 19. Dezember 2007
Darüber, dass Fox den treuen MASH-Fan ziemlich abgezockt hat, muss man sicher nicht diskutieren. Das grenzt schon an Unverschämtheit, was da lief.
Dessen ungeachtet: Diese Box ist klasse! Sehr schöne Optik, der Inhalt sowieso unbestritten erstklassig. Endlich "ein bisschen" Zusatzmaterial auch dabei, gesammelt auf 2 DVDs, und noch dazu die Ursünde, den ursprünglichen MASH-Kinofilm, in dem im Vergleich zur Serie nur Radar derselbe ist - und der im Vergleich mit der Serie auch deutlich verliert.
Also: Wer noch nicht fast alle Staffeln gekauft hat, sollte sich diese Box zulegen, sie ist ihr Geld wert. Wer schon einige Staffeln hat und seine Sammlung komplettieren möchte, muss eine Rechnung aufmachen: Wie oft schaut man sich tatsächlich die Extras und das Bonusmaterial an? Lohnt es sich da wirklich, so viel extra Geld auszugeben bzw. dann aufwendig und mit großem Verlust die bereits gekauften Staffeln zu verkaufen?