flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. Juni 2008
Die Serie:
Wie bereits vielfach erwähnt eine Serie sehr hoher Qualität, die man sich auch gerne mehrmals anschauen wird mit Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, klasse Umsetzung und spannende Einzelgeschichten, die dennoch von einem gemeinsamen Handlungsstrang, der sich durch die gesamte Serie zieht, zusammengehalten werden.

Die Box:
Die sieben einzeld eingeschweißten Serienboxen liegen in einer lieblos gestalteten, schuhkartonähnlichen Pappbox, die aus doppelwandiger dünner Pappier besteht. Unangenehm fiel auf, dass die Boxen sowohl aus dem neuen Design (Amary Boxen) als auch aus dem alten Design (Amary Boxen im Pappschuber) bestehen, was den Eindruck erweckt, dass die Boxen mit Restposten bestückt wurden.

Trotz der schlechten Aufmachung der Box lohnt es sich dieses Set zu kaufen, wenn man noch keine der Staffeln besitzt, da es preislich attraktiver ist, als ein Einzelkauf aller Boxen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2015
das habe ich mir lange gewünscht und dann selbst erfüllt, box ist zwar etwas in stabil, aber dafür ist der inhalt umso besser
am 7. Dezember 2006
Über das Buffy Boxset gibt es zweierlei Hinsicht etwas zu sagen. Erstens über die Serie und zweitens über die Box an sich.

Zur Serie: "Buffy - Im Bann der Dämonen" stammt aus der Feder von Joss Whedon. Trotz einer nicht gerade neuen Story avancierte sie in kürzester Zeit zur absoluten Kult Serie. Dies hatte vor allem einen Grund: Whedon ist es nämlich gelungen völlig neue Maßstäbe für eine TV Serie zu setzen. Über Buffy heißt es bei Kritikern, dass es die erste TV Serie in Kinoqualität ist. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Dazu kommt, dass die Serie mehrere und oft komplexe Handlungsstränge hat. Nicht selten werden einzelne Handlungsstränge erst viele Episoden später wieder aufgenommen, so dass eine chronologische Reihenfolge beim Anschauen fast unverzichtbar ist.
Die Kinoqualität bei der Produktion und die hervorragenden Drehbücher machen Buffy zur wohl qualitativ besten Serie aller Zeiten.

Jetzt aber zur Box: Die wichtigste Frage für Sammler ist: "Wo liegt der Unterschied zu den Einzelboxen?". Die Antwort ist simpel: Nirgends!!!
In der Box befinden sich schlicht und einfach die 7 Einzelboxen (übrigens ebenfalls noch einmal verschweißt). Die Box selber ist aus dünner Pappe, also bitte keine großartig gestaltete Box erwarten. Es ist schlicht und einfach eine nette Aufbewahrungsschachtel für die 7 Einzelboxen - nicht mehr und nicht weniger.
Der große Vorteil der Box ist aber der Preis. Im Vergleich zum Kauf der Einzelboxen spart man doch erheblich (ca 50.-€)!

Fazit: Die Serie an sich ist uneingeschränkt zu empfehlen - sie ist einfach top. Für Leute, welche schon die Einzelboxen haben, lohnt es sich nicht diese Box zuzulegen, da sie an sich nichts besonderes ist. Für die, die noch keine Einzelbox besitzen oder maximal eine, würde ich den Kauf dieser Box empfehlen. Erheblicher Preisvorteil und noch eine nette Aufbewahrungsschachtel dazu....
40 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. September 2008
Tolles Box-Set für einen tollen Preis!
Schade nur, dass die Box lediglich aus Karton ist und der Deckel nur auf das Unterteil draufgesetzt ist - ohne Einkerbung oder Überhang (alles ziemlich lose und wackelig).
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Juli 2013
...schön aufgemachte Komplettbox, macht sich auch extrem gut im Regal oder in der Vitrine - Box könnte etwas stabiler sein.
am 14. Mai 2007
Seit vielen Jahren bin ich ein großer Buffy-Fan, auch wenn ich es nie geschafft habe alle Folgen anzusehen. Das wird nun ein Ende haben, denn ich habe mir diese Box vor Kurzem gekauft und bin fleißig am Gucken. Jede einzelne Folge ist von der ersten bis zur letzten Sekunde superspannend. Zudem ist das Angebot in der Box verhältnismäßig günstig.

Schade ist nur, dass die Box nicht so qualitativ hochwertig ist, wie ich es mir erhofft hatte: ich habe mit einer Art Shoebox aus harter Pappe gerechnet, wie es sie bei Sex and the City gibt, doch diese Box ist leider nur aus dünner, billiger Pappe zusammengeklebt und deshalb nicht wirklich stabil - vor Allem nicht, wenn man gerade eine Staffel herausgeholt hat.

Wie dem auch sei: es kommt ja auf den Inhalt an und der ist genial!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2006
Eine tolle und preiswerte Zusammenfassung aller Buffy-Staffeln. Es handelt sich hierbei nur um eine rosa Pappbox, in der die Originalverpackten Buffy-Staffeln die man auch extra kaufen kann, sind.

Wer schon immer "Buffy - The Vampire Slayer" als komplettes Werk haben wollte: das ist die perfekte Gelegenheit. Aber erwartet euch nicht etwas großartiges bei der Verpackung.
25 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. März 2007
Zu "Buffy" bin ich vor etwa 2 Jahren gekommen. Damals lief es noch Freitag abends, sodass man als Schüler noch gucken konnte. Dann kam die große Enttäuschung: Da haben die doch glatt die Sendezeit geändert...tja also dann wars erstmal am Ende mit dem "Buffy" schaun.

Dann hab ich vor etwa 2 Wochen dieses Produkt entdeckt...und nach etwas Überlegen hab ich es dann bestellt...ist natürlich schon eine für mich große Investition...aber im Vergleich zu anderen Serien relativ günstig. Also bestellte ich mir dieses Box-Set... und war begeistert als ich nach Hause kam und ein Packet von Amazon sah. Am Sonntag bestellt, am Dienstag erhalten. Ich war echt froh, dass das so schnell ging.

Ich hab dann auch gleich das Packet geöffnet und sah die Box. Von außen sieht die schomal ziemlich vielversprechend aus. Alle schön einzeln in Folie verpackt waren die DVD-Boxen in der roten Kiste. Ich habe nichts auszusetzen und zu der sogenannte Pappschachtel kann ich nur sagen: Es ging mir um die Serie bzw. um das Bild- und Tonmaterial und ich war voll zufrieden.....
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2015
Ewig habe ich auf meine Bestellung gewartet. Die Box aussenrum ist gar nicht erst mit dabei und die DVDs sehen alle anders aus; einige eingeschweißt, einige mit Pappverpackung. Sehr enttäuscht. Für die Menge Geld erwarte ich auch das, was ich laut Bild kaufe. Nie wieder! Leider ein Hochzeitsgeschenk und ich brauche die DVDs.
review image
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. November 2006
...ich finde es gut, dass es jetzt noch mal eine Komplettbox gibt,denn ich habe mir obwohl ich ein riesiger Buffy-Fan bin,noch keine enzige Staffel gekauft.

Ich kann natürlich auch andere verstehen,die schon ein paar Staffeln haben...aber warum das jetzt so zerissen werden muss,verstehe ich persönlich nicht so ganz...wünsche allen viel Spaß mit dieser Box, ich darf mich als glücklicher Besitzer schätzen. :-)
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich