Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 50 REZENSENTam 6. April 2013
Der Wasserkocher wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Er erfüllt erstmal seinen Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mir ist aufgefallen das er das Wasser "leiser" und schneller kocht als der Wasserkocher den ich vorher hatte. Der Geräuschpegel hält sich merklich in Grenzen. Das Wasser kocht auch erst ca. 20 Sekunden bevor der WK sich ausschaltet, was bedeutet das das Wasser auch richtig abgekocht ist. Allerdings wirkt das Gehäuse recht billig und der Deckel schließt nicht richtig. Zumindest bei meinem Model. Beim schütten tropft heißes Wasser aus den kleinen Spalt wo der Deckel nicht richtig schließt und fällt auf den Tisch oder noch schlimmer wenn man die Tasse in der Hand hält auf die Hand. Der Kocher geht wieder zurück.
am 19. Dezember 2015
Anfangs war ich von dem Kocher ganz angetan. Schon wegen der Farbe. Doch wenn man nicht nur wenig Wasser kocht und vorsichtig gießt, läuft ständig relativ viel am Kocher entlang. Und man muß ständig nachwischen. Das nervt ziemlich! Greift man auch zu weit oben, besteht Verbrennungsgefahr.
am 24. Februar 2013
Wir haben diesen Typ Wasserkocher noch aus einer der ersten Auflagen der Fa. Bosch (TWK 1102/03) aus 2003. Am Design hat sich, bis auf die verkleinerte Heizplattentiefe (war bei der ersten Serie tiefer) nichts geändert. Er kocht das Wasser richtig durch und schaltet nach ca. 10-15 Sekunden dann ab. Die Sicherheitsfunktion bei Abnahme des Garätes von der Bodenplatte ist praktisch, so wird verhindert, daß es sich von selbst wieder aktiviert. Leider wirkt das Plastik in dieser schönen blauen Farbe etwas billig. Das war beim Modell TW12002N meines Eindrucks noch nicht so. Trotzdem bleibt die Empfehlung.
am 23. November 2013
Diesen Wasserkocher kenne ich von meiner Schwägerin und aus dem Büro, daher wusste ich, dass er a) sehr langlebig, b) sehr schnell und c) sehr leise ist. Da mein alter Wasserkocher kaputt ging, habe ich mir diesen bestellt. Über die Farbe kann ich aber hinwegsehen (wollte ihn eigentlich in weiß), da er wirklich spitze im Preis-/Leistungsverhältnis ist. Ich wüsste nicht, was ein wesentlich teurerer Wasserkocher noch besser machen könnte. Ich liebe ihn und hoffe, dass Siemens ihn nie aus dem Programm nehmen wird!
am 13. Februar 2013
Wir hatten bereits diesen Wasserkocher ca. 9 Jahre lang, aber dann ist mir leider der Deckel abgebrochen. Nach langem Suchen und vielen Enttäuschungen wegen des oft sehr hohen Preises für Wasserkocher, war ich richtig glücklich, als ich meinen geliebten Siemens Wasserkocher hier wiedergefunden habe.
Er hat eine große Einfüllöffnung und keine lästigen Heißstäbe. Die Heißplatte war bereits bei unserem Vorgänger nie verkalkt. Er kocht relativ schnell das Wasser auf und 1,7 l Füllmenge ist für uns perfekt.
Sehr praktisch finde ich auch die Kabelaufrollung am Boden.
Ich empfehle diesen Wasserkocher auf alle Fälle weiter.
am 4. Februar 2013
Es war der günstigste markenwasserkocher hier bei Amazon und trotzdem mit erstaunlich guter Leistung. Großes Fassungsvermögen und die hohe Wattzahl, welches sehr schnelles erhitzen ermöglicht, machen Ihn zu einem sehr guten Gerät.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
am 31. Juli 2012
Erfüllt einwandfrei seine Funktion und bringt auch bei max. Füllung das Wasser schnell zum Kochen. Etwas umständlich oder gewöhnungsbedürftig ist der Öffnungsmechanismus des Deckels. Die Qualität (Optik) ist für den Preis ok.
am 23. Dezember 2011
Diser Wasserkocher kocht wirklich sprudelndes Wasser für Tee, da er mindestens 20 Sekunden wirklich kocht, ehe er abschaltet! Also sehr gut auch für abgekochtes Teewasser geeignet. Nicht für kleine Menge unter 0,5 Liter geeignet.
am 12. Juli 2014
Leider habe ich den rechten Zeitpunkt zum zurücksenden verpasst, war halt im Stress.

Die Füllstandanzeige ist da, wo sie nicht hingehört. Man kann den Deckel jederzeit öffnen.

Kein Sieb.

Verkalkt viel schneller als der Rowenta.

Insgesamt fehlt da der Pfiff.
am 31. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Wasserkocher gekauft, da mein Baugleicher nach mehr als 10 Jahren undicht wurde. Das Vorgängermodell hatte jedoch einen Edelstahltopfeinsatz und nicht nur eine Platte, wie dieses Modell. Das Wasser braucht dadurch länger bis es kocht. Auch ist die Abschaltzeit während des Kochens länger als beim Vorgänger, da schwappt schon mal was aus dem Kocher, wenn er voll ist. Man kann den Kocher natürlich auch schon eher abschalten. Ich hoffe, das er genauso lange hält, wie sein Vorgänger.