Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:17,99 €+ 3,00 € Versandkosten

Ich bin definitiv nicht der Viking- oder ähnliches Fan, aber ich liebe dieses Album extrem. Es zählt, meiner Meinung nach, zu den absolut besten Album im ganzen Metal-Genre. Dies war sozusagen das erste Viking-Metal Album oder zumindest das erste wo man diese Elemente findet. Selbst wenn einem das Album nicht so zusagt, der Titel One Rode To Asa Bay ist wohl der beste Metal-Song aller Zeiten. Das Album ist sehr vielseitig, man findet nach wie vor die Black Metal Elemente (von dem Bathory ebenfalls Mitbegründer sind), aber auch Progressive Metal und, ja, Klassik-Elemente. Das Album ist für die Zeit schon recht gut gemixt, man hat aber, zum Glück, noch einen halber ungemixten Gesamtausdruck gelassen, ich könnte mir das Album nicht so gut vorstellen, wenn es gemixt wäre, wie neue Alben. Hammerheart ist ein Album voller Emotionen, richtig nordischer Stimmung, und voll mit Klassiker der Heavy Metal. Die Gitarrenarbeit ist ganz grosses Kino, die Drums kommen recht schleppend und roh daher, der Gesang sehr episch und teilweise kratzig. Mit Song To Hall Up High ist ein wunderschönes trauriges Lied mit auf der CD, der Opener und das zweite Lied sind lange, dunkle und kalte Songs, die richtig schleppend und nordisch klingen. Father To Son, ist ein weiteres Highlight, und das absolute, natürlich One Rode To Asa Bay, wer das nicht kennt ist selber Schuld. Absolut zeitlos dieser Song, so wie das ganze Album. Wer sich Metal-Fan nennt, und dieses Album noch nicht besitzt, sollte jetzt schleunigst auf den Kaufen-Button drücken, dieses Album darf auf keinen Fall in einer Metal-Sammlung fehlen.
am 24. Mai 2009
"Hammerheart" (von 1989) ist ein Album, dass mir beim Hören auch nach 20 Jahren noch Gänsehaut verschafft. Das Stück "One road to Asa Bay" ist ein "Jahrtausendwerk" für Paganfreaks.