Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Let's Be Friends
Format: Audio CD|Ändern
Preis:65,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. November 2006
Hier haben wir die CD-Version der 1970 erschienenen LP "Let`s Be Friends“. Es hat 36 Jahre gedauert, bis wir Fans endlich in den Genuss gekommen sind, eine offizielle CD dieser Zusammenstellung in den Händen halten zu können.

Es wurde allerdings nicht alles original übernommen. Das fängt beim Cover an. Die Vorderseite ist bis auf eine Kleinigkeit (auf dem LP-Cover steht oben rechts International Stereo, auf dem CD-Cover steht Camden Stereo) noch original. Die Rückseite hingegen ist komplett anders gestaltet.

Die Songs wurden zum Teil auch nicht von der original LP-Version genommen. "Mama“, der für den Film "Girls! Girls! Girls!“ aufgenommen wurde, jedoch keine Verwendung fand, ist die 58-Sekunden-Version, die wir bereits aus der "Double Features"-Serie kennen. Die Version der LP dauert etwas mehr als zwei Minuten.

Bei "Lets Forget About The Stars“ vermisse ich stellenweise das Klavier, welches man bei der LP-Version und der CD "The Charro-Session“ laut und deutlich heraushört.

Die Tracklist:

Stay Away, Joe (1:37)

If I`m A Fool (For Loving You) (2:43)

Let`s Be Friends (2:42)

Let`s Forget About The Stars (2:19)

Mama (0:58)

I`ll Be There (2:22)

Almost (1:48)

Change Of Habit (3:18)

Have A Happy (2:21)

Mit einer Gesamtspielzeit von 20:43 Minuten ist diese CD leider sehr kurz gehalten. Die LP läuft geringfügig länger.

Dem Sound dieser CD gebe ich nach Schulnoten ein ausreichend (4). Hier hätte man mit Sicherheit mehr herausholen können. Besonders beim Übergang von "Let`s Forget About The Stars“ zu "Mama“ hört man einen deutlichen Lautstärkeunterschied. Es gibt sogar Programme für den heimischen PC, mit denen man das unterbinden kann.

Mein Gesamturteil:

Trotz des relativ bescheidenen Sounds und trotz einer Gesamtspielzeit von nur etwas mehr als 20 Minuten, gehört diese CD zu meiner persönlichen TOP 10 der Elvis-CDs. Ich mag den Klang des Klaviers, das durch das gesamte Album spielt und neben Elvis` Stimme dominiert und den Songs eine spezielle Atmosphäre verleiht. Ganz besonders mag ich "Almost“, das durch die Streich- und Blasinstrumente eine Art Theater- und Musical-Flair versprüht.

In einer Punkteliste von 1 bis 10 würde ich eine 8 geben. Der Sound und die Songs "Stay Away, Joe“, "Mama“ und ein bißchen auch "Have A Happy“ drücken das Gesamturteil ein wenig nach unten.
am 28. Juli 2013
Was sollt man über Elvis noch sagen? Er ist und bleibt der Größte und ich habe mich riesig gefreut, diese Platte nun endlich erstehen zu können, die ich schon jahrelang gesucht habe! Es ist eine Freude, die Lieder zu hören, manche selbst für einen Hardcore-Fan zum 1. Mal! Ich kann die CD nur jedem Fan (und auch anderen Musik-Liebhabern) nur empfehlen!
am 8. November 2016
über diese CD habe ich mich riesig gefreut das sie auf dem Markt gekommen ist, so wie die Schaltplatte herausgekommen ist, ich kann sie nur jeden empfehlen,es ist besser als die Bonus stracks die immer dazwischen gesteckt werden, für Echte Elvis Presley Fans, endlich kann ich die CD zur meine CD Sammlung dazu tun, ich hoffe das noch mehr Album raus kommen so wie es auf eine Schaltplatte war, denn darauf habe ich sehr lange gewartet, es ist ein muss sie zu kaufen Qualität 1a das sagt euer Elvis Presley Fan Marco Hainbach aus Wuppertal
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juli 2014
4 Sterne von mir, weil ich Ende der 70er Jahre eine spanische Cassetten-Raubkopie zum Spottpreis erworben hatte und wider erwarten fasziniert war. Große Hits von Elvis sucht man hier vergebens, aber die hier versammelten Aufnahmen aus dem Zeitraum 1962-1969 wurden erstmals 1970 zu diesem Album zusammengestellt und haben einen eigenwilligen Charme: teilweise rockt er noch ein wenig, teilweise gibt es gehobenen Schmalz-Schlager. Elvis-Fans kaufen sowieso alles, Neugierige eher die eine oder andere Greatest-Hits-Zusammenstellung, Puristen nur die Aufnahmen aus den 50ern; wer hören will, wie Elvis sich hier wenige Jahre vor seinem Tod passabel schlägt, wird hier fündig.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Separate Ways