Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 12. März 2004
Dieser Film hat eine ganz große Schwäche: Er hält sein Niveau nicht. In der ersten Hälfte des Films wird eine neue S.W.A.T. - Einheit aufgebaut. Dementsprechend wird sich hier ganz der Auswahl und Ausbildung der Polizisten gewidmet. Spannungen und Freundschaft zwischen den einzelnen Teammitgliedern wird in meinen Augen glaubhaft dargestellt und auch die Aufgabe des Ausbilders, die Gruppe zusammenzuschweißen wird gut in Szene gesetzt. Da gibt es wenig zu meckern. Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen.
So etwa nach der Hälfte des Films kommt dann die Haupthandlung ins Spiel: Ein Verbrecher bietet dem, der ihn befreit 100 Mio. $ (Eine Story, die sich eventuell auch auf das wirkliche Leben übertragen ließe???). Klar, dass sich diese Chance die Kleinganoven nicht entgehen lassen wollen. Und so organisieren sie erst einmal einen Großangriff auf den Gefangenentransport, der von der neu ausgebildeten Spezialeinheit bewacht wird. Was nun folgt ist die Actionreiche Durchschnittskost mit den üblichen Schießereien, Explosionen, großkotzigen Sprüchen und Logikfehlern (z.B.: Wie können ein paar Verbrecher einen so gut organisierten Angriff in nur wenigen Tagen mit dem entsprechenden Materialien auf die Beine stellen?). Was ich auch schlecht fand, war die Tatsache, dass im Mittelteil wirklich alles vorhersehbar war. Von Spannung keine Spur.
Das änderte sich dann aber glücklicherweise im Schlussteil. Hier ist der Film wieder Spannend und man sitzt nicht mehr mit einem gähnen im Kino oder vor dem Fernseher. Gut.
Im Endeffekt bietet der Film hervorragende Unterhaltung. Unter einem Fehlkauf würde ich mir was anderes vorstellen. Neutral betrachtet würden drei Sterne bleiben. Aber ein cooler Samuel L. Jackson hebt den Film noch einmal um eine Stufe. Bleiben glatte vier Sterne.
11 Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2016
bei diesen Schauspielern erwartet man eigentlich etwas mehr.
Und die Musik ist eine Katastrophe. stellt man die Musik auf eine verträgliche Lautstärke braucht man Untertitel um den Dialogen folgen zu können.
stellt man die Lautstärke so das man die Leute versteht braucht man Kopfschmerztabletten. Die Handlung geht ja noch, falls man keine grossen Ansprüche stellt. Aber so ist das eine schwache Vorstellung.
am 27. Januar 2015
Der Film gefiel mir. 7/10 - 4/5
War was ich erwartet habe. Ein typisch amerikanischer Actionstreifen den ich mir gut und vergnüglich einmal ansehen kann, aber nicht kaufen würde.
Besetzung und Story gefielen mir.

Was mich sehr störte war der Audioteil vom Videostream im Primeprogramm. Dass Dialoge leiser sind als Effekte und Musik hatte ich ja schon öfters, aber hier war es ein Negativbeispiel par excellence. Entweder muss ich damit leben hin und wieder paar Dialogsfetzen nicht zu verstehen weil zu leise oder ich darf die Nachbarn mit überlauten Geräuschen belästigen. Mich nerven überlaute Effekte aber auch. Das hat mir den Film doch ein wenig verdorben, dieses variieren der Lautstärke alle paar Minuten. Zum kotzen.

Wird Zeit das Amazons Streamprogramm mit Untertiteln aufwartet. Die bieten mir dahingehend immer einen guten Kompromiss zwischen zu lauten Effekten und zu leisem Sprechton.

Kann den Stream keinem empfehlen. Den Film schon.
am 24. Juni 2016
Der Film hat eigentlich alles, was man von einem spannenden Actionfilm erwarten kann. Die Handlung ist meiner meinung nach glaubwürdig, auch die Schauspieler sind gut. Wie realistisch das ganze ist, kann ich nicht beurteilen.
Für Freunde von Actionfilmen kann ich "SWAT" durchaus empfehlen.
am 8. März 2016
Wer bei diesem Film geistigen Anspruch, Pazifismus oder Moral erwart, ist hier absolut fehl am Platz. Pathos, große Schnauzen, und hohle Sprüche sind Programm. Also bestens geeignet für den Männerabend bei Bier und Chips. Für mehr aber auch nicht.
Wenn man genau das erwartet, wird man begeistert sein.e
am 16. Oktober 2015
Dieser Film ist einfach super: Viel (nur) Aktion, nicht unrealistisch usw... Sehr viele schreiben, dass die Sprach-Dialoge leiser sind als Effekte und Musik! Und das stimmt leider. An manchen Stellen im Film fällt es auf^^ Aber das ändert nichts an den 5 Sternen^^ Denn mich hat dies nicht zu sehr gestört und auch so, kann man ja, dann ein bisschen lauter stellen^^ ;) Also der Film und Stream waren einfach super!!!! Richtig "geil", wenn ich da mal so sagen darf^^
am 21. Februar 2014
Ich finde den Film sehr gut gemacht. Habe mir auch die Extras auf der DVD angesehen wodurch vieles, bzw. auch die Hintergründe noch verständlicher wird. Colin Farrell ist ein sehr guter Schauspieler und passt gut neben Samuel L. Jackson in diesen Film. Schade dass es keinen 2. Teil mit den gleichen Schauspielern gegeben hat.
am 4. Januar 2016
Der Anfang des Films macht den Eindruck eines spannenden Films. Allerdings habe ich nur etwa 15 Minuten geschaut. Dann habe ich total genervt ausgemacht. Die Dialoge sind so leise, dass man fast auf volle Lautstärke stellen muss. Die effektgeräusche und Musik sind im Verhältnis zur Sprache viel zu laut, dass es einem dann in den Ohren schmerzt. Ich werde nie verstehen, wie einem Verantwortlichen so eine miese Arbeit nicht auffällt.
am 29. März 2015
An sich ein guter Film und auch von der Thematik ganz interessant - nicht das übliche 0815-Geballer wie man es sonst so kennt.

Was mich aber wirklich nervt ist, dass die Stimmen in der deutschen Tonspur gegenüber den Hintergrundgeräuschen und Effekten viel zu leise sind. Im Englischen ist das nicht der Fall. Aber für den sehr fairen Preis kann man sich hier nicht allzu sehr beschweren. Dennoch ist mir ein Film ohne guten Sound nicht mehr als 3* wert.
am 21. Januar 2016
Von Samuel L. Jackson und Colin Farrell hätte ich so ein dünnes Filmchen bei Leibe nicht erwartet. Extremst flache Action, absolut vorhersehbar in jeder Phase und dazu noch zweitklassig gespielt. Tut mir leid, aber das war Zeitverschwendung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken