Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Oktober 2006
Beim ersten Gebrauch steht es frei, ein Passwort einzuführen. Wenn man ein Schriftfeld berührt, klappt die Tastatur aus, um generell einzutippen bzw. hier, um das Passwort einzugeben. Generell kann auch das Schrifterkennungssystem verwendet werden, was recht gut funktioniert.
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, ein Art Parental Control (elterliche Kontrolle) einzustellen, die das Aufrufen von Seiten mit z.B. Drogen, Badebekleidung, Waffen oder einem Chat gänzlich verbietet.

Die Fakten:
- Der Nintendo DS Browser unterstützt KEINE Flash-, Film- und Musikdateien, PDF-Dateien sowie Dateien, die ein Plug-in benötigen
- Der Nintendo DS Browser UNTERSTÜTZT folgende Formate: HTML, XHTML, XML, ECMAScript, CSS (einige Funtionen werden nicht voll unterstützt), SSL 2.0/3.0, TLS 1.0 (abhängig von der Webseite, können einige dieser Formate eventuell nicht verwendet werden)
- Symbolleiste mit allen wichtigen Shortcuts (z.B. Bookmarks oder Suche)
- Die Seite, die Sie just lesen, lud ohne Bilder (Graphiken) 5-8 Sekunden, mit Bildern jedoch fast 20 Sekunden
- niedrigere Auflösung bei Bildern als möglicherweise vom PC gewohnt
- nur ein Hauptfenster, keine zusätzlichen im Hintergund
- Bookmarks o.ä. können auf dem Memory Expansion Pack gespeichert werden
- kein Copy&Paste

Darstellung:
Es gibt 2 Modi zur Darstellung eine Webseite.
a,) Übersichtsmodus: Der untere Bildschirm stellt die gesamte Seite entsprechend klein dar. Man berührt einen Abschnitt und oben wird er vergößert dargestellt. Die Screens können durch Berührung vertauscht werden.
b.) Der Small Screen Rendering kurz SSR Modus. Ein horizontales Scrollen wird verhindert, die Seite sozusagen gestreckt. Das deformiert die meisten Seiten zwar auf das Grausamste, ist aber dennoch mein Favourit.

Faszit:
20-25€ wären sicherlich angemessen gewesen.
Der Browser ist gut geeignet für 'kleinere' Sachen (E-Mails lesen etc.), da man spart, den PC extra hochzufahren. So hat man quasi seinen eigenen Pseudolaptop.
Leider dürfte sich eine zu häufige Nutzung schlecht auf die Augen auswirken.
am 7. April 2007
Eigentlich für einen Urlaub gekauft, haben wir den Browser heute zum ersten Mal einem "Feldtest" unterzogen, nachdem er zu Hause schon prima funktioniert hat.

Im Einkaufscenter bei einer bekannten amerikanischen Kaffee-Kette mit T-Com Hotspots 'rein ins Netz und erstmal gesurft. An die Darstellung und die teilweise langen Ladezeiten muß man sich natürlich noch gewöhnen, aber auch das hat man eigentlich schnell und dann macht es nur noch Spaß. Mit der Tastatur funktioniert die Navigation wunderbar und wenn man den Browser ausschließlich für unterwegs und das schnelle Zwischendurch benutzt ist er ganz wunderbar. Klar können die beiden kleinen Displays keinen Rechner daheim ersetzen, aber das ist ja auch nicht das Ziel des Browsers.

Dennoch rundum zu empfehlen und ich bin immernoch ganz angetan, dass meine coole kleine Spielekonsole nun auch mobilen Zugang bietet. Durch den Zugang konnten wir vor dem Einkaufen sogar noch schnell Preise vergleichen und haben direkt noch Geld gespart.

Von mir daher die volle Punktzahl.
am 10. August 2009
Der BDS Browser erfüllt meine Erwartungen leider nicht ganz.
Vielleicht, weil ich noch nie mit einem Handy im Internet war. Denn dann hätte ich gewusst, dass auf einem Display der Grösse wie bei dem NDS eigentlich keine Web-Seiten darstellbar sind.
Gut ist zwar, dass man zwischen 2 Darstellungsmodi (ein Zoom Mode = oben vergrößerter Ausschnitt und unten ganze Web-Seite und einem 'ASCII' Mode = ziemliches Durcheinander der Textteile der Web-Page) hin und herwechseln kann, aber im Zoom Mode weiß man nie, welchen Link man gerade angewählt hat und im ASCII-Mode kann man sich total verlieren.
Vielleicht fehlt mir aber auch noch die Übung.
Andererseits ist auch zu bedenken, dass man den Zugang (Wireless Router mit bekannter Verschlüsselung) braucht um ins Netz zu kommen. Das schränkt die Mobilität, die man bei einem Handy-Zugang hat, mit dem NDS erheblich ein.
Die Geschwindigkeit, mit der die Seiten geladen werden, lässt auch ziemlich zu wünschen übrig. Aber auch hier kann man von dem Prozessor, der im NDS eingebaut ist, einfach nicht mehr erwarten. Ich benutze den NDS Browser so gut wie nicht.
Java und Flash Anwendungen oder Seiten wie youtube habe ich erst gar nicht getestet, denn ich glaube nicht, dass die abgespielt werden.
Zu dem Preis, zu dem ich das Programm und den Zusatzspeicher hier kaufen konnte, war es aber die Erfahrung allemal wert.
am 14. Januar 2010
Ich hatte gehofft, mit dem DS bequem vom Wohnzimmer aus im Netz zu surfen. Trotz 32.000er Leitung sind die Wartezeiten nahezu unzumutbar!
Dann doch lieber am PC/Laptop/PS3/XBOX360/WII/Laptop
am 1. Juni 2009
also ich bin ja schon eine Person die ohne internet schon nicht mehr kann! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt was allerdings schade ist das man damit nicht irgendwie icq oder so benutzen kann.
am 30. Dezember 2006
ich finde den browser echt cool, denn ich habe das hir mit ihm gschrieben. für leute, die geduld haben, experimentir freudig sind und sich kein weltwunder erhoffe ist das ding wirklich gut ! ich schreibe nun nicht mehr, da ich mich erst noch an die visuelle tastatur auf dem ds gewöhnen muss xD !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken