Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 23. Februar 2013
Kenne das Spiel sehr lange, meine Eltern haben gerne gespielt. Wir nahmen fast überall in den Urlaub mit.
Habe mir diesen Spiel gekauft, es ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. Ehrlich gesagt hatte mehr erwartet.
Die Täfeln sind groß und haben Platz für drei Reihen Steine (Karten). Die „Füßchen“ sind allerdings zu dünn und nicht direkt stabil. Das Material könnte Metall sein und nicht Kunststoff. Die sind auch nicht gut zum Stecken in den kleinen Öffnungen. Ich muß gut aufpassen daß beim Spielen die Tafel nicht umkippt.
Bei dem alten Spiel von meinen Eltern, waren die „Füßchen“ aus Metall, in „V“-Form und dadurch stabiler und die Täfeln aus Holz. Kunststoff tut es auch, aber eine bessere Verarbeitung und eine stabilere Lösung für die „Füßchen“ wäre schon angebracht.
am 20. Januar 2014
Glücklicherweise habe ich in einer großen Spielrunde MYRUMMY kennengelernt ! Es ist unser Topfavorit aller Spiele geworden. Unser Sohn (9 Jahre) ist mittlerweile Strategieumbauexperte geworden und liebt dieses Spiel genauso wie wir. Auch ältere Menschen (ich habe es von einer netten Dame von 90 Jahren gelernt) lieben dieses Spiel, weil es angeblich den Kopf jung hält. Ein Klassiker wie "Mensch ärgere Dich nicht": unseres Erachtens für diesen kleinen Preis ein tolles Geschenk für jedermann !!!!!!!!
am 30. Mai 2014
Bin schon seit längerer Zeit im Besitz des Spieles und wollte es nun verschenken.
Leider sind die Farben auf den Spielsteinen anders als abgebildet (grau, schwarz, lila und grün) - diese
sind bei dunkleren Lichtverhältnissen wesentlich schlechter zu unterscheiden als gelb, rot, schwarz und blau...
Sonst alles ok und bei der "neueren" Version ist auch der Spielsteinhalter wesentlich besser!
am 27. Februar 2014
Ich habe dieses bekannte Spiel als Geburtstagsgeschenk bestellt. Als es ankam, war der Geburtstag vorbei und ich musste das Spiel zuvor eilnotbedingt im freundlichen Spielwarengeschäft in der Stadt kaufen.
Eine Rücksendung des nun überzähligen Spiels wurde auf einfache Weise verhindert: Ich sollte es auf meine Kosten und Gefahr in die Schweiz senden. Das Porto entspricht in etwa dem Warenwert!
Sehr Service feindlich!
Ich werde hier nicht mehr kaufen! B.Zuhl
am 28. August 2013
Das Spiel kam sehr schnell bei mir an und war natürlich unversehrt. Die Verpackung, also der Karton des Spiels, ist sehr robust. Die Aufstelltafeln sind aus hartem Kunststoff, die Füße und die Tafeln lassen sich leicht zusammenstecken bzw. wieder auseinander nehmen. Für ein besseres Spielerlebnis sind die Spielsteine groß und liegen angenehm vom Gewicht her in der Hand. Die Spielanleitung ist übersichtlich und leicht zu verstehen.
Es ist ein sehr forderndes Spiel, man muss gut nachdenken, kombinieren und austauschen.
am 20. Oktober 2012
Gestern kam das Spiel bei mir an. Ich hatte zwar bereits vorher schon ein Spiel, jedoch wollte ich meinem Freund auch eins schenken.

Beim Auspacken fiel mir sofort die super Qualität der Spielsteine ins Auge. Die sind echt stabil und robust und haben eine perfekte Größe. Diese Plättchenständer sind ja bekanntermaßen bei jedem Rummyspiel nicht so dolle. Aber bei diesem hier kamen schon von den vieren ZWEI kaputt an. Also hatten beide einen Riss und stehen jetzt noch wackeliger. Aber auf Zurückschicken und Stress hatte ich auch keine Lust. Also werde ich sie mit Sekundenkleber kleben. Sieht zwar s****** aus, aber was solls :)

Fazit: Ich würde das Spiel wieder kaufen. Das mit den Ablagedingern passiert halt manchmal. Da könnte sich der Hersteller vielleicht was besseres einfallen lassen.
am 4. Oktober 2012
Das Spiel "MyRummy" von Schmidtspiele ist super und sehr zu empfehlen. Das Spiel besitzt 1000 Teile und ist für 2-4 Personen ausgelegt auch Kinder ab 8 Jahren können mitspielen. Die Spielsteine sind groß und reliefartik, so daß die Farben nicht, bei häufigem Gebrauch, verblaßen können. Auch sind die Zahlen farblich abgestimmt, so daß keine Verwechslung entstehen kann. Leider haben mir die Aufsteller nicht so gut gefallen. Die Füße müssen an den Ständern befestigt werden und es kommt dabei häufig vor, daß die Ständer umfallen, wenn man die Füße nicht richtig feststeckt. Auch sind die Steine etwas groß für die Ablagen auf den Ständern. Aber am Sonsten macht das Spiel "MyRummy" einen riesigen Spaß und besitzt Suchtpotenzial. Meine Familie und mich hat das Spiel voll eingefangen, wir spielen es jeden Abend:))
am 14. September 2013
Das Spiel gefällt mir sehr gut nur die Version von Schmidt lässt zu wünschen übrig.
Die Steine sind OK. Die Ablage ist so wackelig ausgeführt. dass sie bei leichtem Berühren sofort umfällt. Sogar beim sortieren der Steine passierts manchmal. Mit den Kindern kommt dies wenigsten ein paarmal pro Spiel vor was ziemlich lästig ist.
Ich kann die Version von Schmidt daher nicht emppfehlen.
am 26. Januar 2014
Als Ersatz für unsere alten, abgenutzten Steine ein guter Ersatz. Klare, deutliche Zahlen und Farben, die man gut unterscheiden kann. Einziges Manko, wie in vielen ähnlichen Fällen sind die recht "windigen" Ständer. Doch da wir ja noch die alten Ständer hatten, war das für uns kein großes Problem.
am 1. Juli 2008
Das ist gelungen: Gute Verarbeitung, gute Spielidee, für jung und alt geeignet. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!
Wer es nicht kennt: Man zieht abwechselnd Steine aus einem Haufen und muss dann Gruppen von Steinen wieder auslegen, bis man keine Steine mehr hat. Diese Gruppen können gleichartige Zahlen sein in unterschiedlicher Farbe oder aufeinanderfolgende Zahlen gleicher Farbe. Das ist so wie das Kartenspiel Rommée - daher auch der ähnliche Name. Die "Kunst" besteht darin, aus dem Haufen eigener Steine geeignete Gruppen so zusammenzustellen, dass man möglichst viele Steine loswird. Falls schon jemand eine Gruppe von Steinen ausgelegt hat, darf man darüber hinaus auch dort einzelne Steine anlegen.