am 1. Januar 2012
Lieferzeit Amazon / Hermes unübertrefflich wie gewohnt, diesmal nach nur 36 Stunden!
Meine Rezension konzentriert sich auf die Ausführung und Qualität der Spielsteine und Aufstellbretter.
Ich kenne von Bekannten verschiedene Ausführungen dieses Spieleklassikers. Die Aufstellbretter dieser Variante haben 3 "Etagen", wodurch sie aufgrund der Dicke im unteren Bereich schwerer sind als die mir bekannten 2-Etagen-Ständer, und dadurch wiederum stabiler stehen und nicht schnell umkippen. Auch die Füße passen (noch!) gut rein und es wackelt nichts. Klar, die Ablagen auf den Ständern könnten tiefer sein, aber die Steine sind relativ flach (flacher als von den anderen Varianten gewohnt) und dadurch liegen sie gut an. Die Farben sind sehr gut zu unterscheiden. Kurzum - ich gebe 5 Sterne für Rummy Classic Line.
am 23. Februar 2013
Kenne das Spiel sehr lange, meine Eltern haben gerne gespielt. Wir nahmen fast überall in den Urlaub mit.
Habe mir diesen Spiel gekauft, es ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. Ehrlich gesagt hatte mehr erwartet.
Die Täfeln sind groß und haben Platz für drei Reihen Steine (Karten). Die „Füßchen“ sind allerdings zu dünn und nicht direkt stabil. Das Material könnte Metall sein und nicht Kunststoff. Die sind auch nicht gut zum Stecken in den kleinen Öffnungen. Ich muß gut aufpassen daß beim Spielen die Tafel nicht umkippt.
Bei dem alten Spiel von meinen Eltern, waren die „Füßchen“ aus Metall, in „V“-Form und dadurch stabiler und die Täfeln aus Holz. Kunststoff tut es auch, aber eine bessere Verarbeitung und eine stabilere Lösung für die „Füßchen“ wäre schon angebracht.
am 12. Juni 2012
Wir hatten vor diesem MyRummy-Spiel das mini Rummy mit kleineren Kärtchen aus Karton die jedoch mit der Zeit abgegriffen sind und auch ersichtliche Gebrauchtspuren bekamen.
Somit haben wir uns entschlossen, eine etwas "hoffentlich" langlebigere Version zu kaufen.
Die Spielsteine vom MyRummy sind groß, stabil (aus Kunststoff) und gut farblich aufeinander abgestimmt, d. h. die Farbunterschiede sind gut zu erkennen.
Leider sind die Stellfüße für die Ablagebänke ein Konstruktionsfehler, der beim ersten "Testlauf" sofort hätte festgestellt werden müssen.
Die Stellfüße haben ein zu großes Spiel in der sternförmigen Öffnung in den Ablagebänken und fallen daher bei der kleinsten Verschiebung der Ablage heraus, was sehr ärgerlich ist, da die Ablage samt den Spielsteinen meistens umfällt und so die Steine bzw. Motive offen da liegen.
Es wäre wünschenswert, seitens der Herstellerfirma, nachträglich an den Ablagebänken bzw. an den Stellfüßen eine Verbesserung vorzunehmen.
am 4. Oktober 2012
Das Spiel "MyRummy" von Schmidtspiele ist super und sehr zu empfehlen. Das Spiel besitzt 1000 Teile und ist für 2-4 Personen ausgelegt auch Kinder ab 8 Jahren können mitspielen. Die Spielsteine sind groß und reliefartik, so daß die Farben nicht, bei häufigem Gebrauch, verblaßen können. Auch sind die Zahlen farblich abgestimmt, so daß keine Verwechslung entstehen kann. Leider haben mir die Aufsteller nicht so gut gefallen. Die Füße müssen an den Ständern befestigt werden und es kommt dabei häufig vor, daß die Ständer umfallen, wenn man die Füße nicht richtig feststeckt. Auch sind die Steine etwas groß für die Ablagen auf den Ständern. Aber am Sonsten macht das Spiel "MyRummy" einen riesigen Spaß und besitzt Suchtpotenzial. Meine Familie und mich hat das Spiel voll eingefangen, wir spielen es jeden Abend:))
am 30. September 2012
Das Spiel selber ist sehr spielenswert. Dazu muss ich nicht viel sagen.
Die Steine sind groß und gut ablesbar. Bei schlechten Lichtverhältnissen lassen sich rot und gelb aber leider nicht gut unterscheiden.
Ein Beutel für die Steine ist leider nicht im Lieferumfang.
Am schlimmsten sind jedoch die Ständer: Sie ist absolut instabil. Wenn man an den Ständer kommt lösen sich oft die Standbeine. Die Teile sind fast unbrauchbar (gerade wenn man mit Kindern spielt).
am 20. Oktober 2012
Gestern kam das Spiel bei mir an. Ich hatte zwar bereits vorher schon ein Spiel, jedoch wollte ich meinem Freund auch eins schenken.

Beim Auspacken fiel mir sofort die super Qualität der Spielsteine ins Auge. Die sind echt stabil und robust und haben eine perfekte Größe. Diese Plättchenständer sind ja bekanntermaßen bei jedem Rummyspiel nicht so dolle. Aber bei diesem hier kamen schon von den vieren ZWEI kaputt an. Also hatten beide einen Riss und stehen jetzt noch wackeliger. Aber auf Zurückschicken und Stress hatte ich auch keine Lust. Also werde ich sie mit Sekundenkleber kleben. Sieht zwar s****** aus, aber was solls :)

Fazit: Ich würde das Spiel wieder kaufen. Das mit den Ablagedingern passiert halt manchmal. Da könnte sich der Hersteller vielleicht was besseres einfallen lassen.
am 14. September 2013
Das Spiel gefällt mir sehr gut nur die Version von Schmidt lässt zu wünschen übrig.
Die Steine sind OK. Die Ablage ist so wackelig ausgeführt. dass sie bei leichtem Berühren sofort umfällt. Sogar beim sortieren der Steine passierts manchmal. Mit den Kindern kommt dies wenigsten ein paarmal pro Spiel vor was ziemlich lästig ist.
Ich kann die Version von Schmidt daher nicht emppfehlen.
am 14. März 2013
Ich hab das Spiel zur Weihnachtszeit gekauft und wir haben die freie Zeit mit diesem Spiel super toll gefüllt. Das Spiel ist für groß und etwas kleiner geeignet, es macht zu zweit aber auch zu viert Spaß. Es gibt ganz tolle viele Varianten und man sollte hier auch das Köpfchen ein bißchen anstrengen (Hirntraining:-)
Es ist kein Fehler, dieses Spiel in seiner Spielesammlung zu haben!!
am 20. Januar 2014
Glücklicherweise habe ich in einer großen Spielrunde MYRUMMY kennengelernt ! Es ist unser Topfavorit aller Spiele geworden. Unser Sohn (9 Jahre) ist mittlerweile Strategieumbauexperte geworden und liebt dieses Spiel genauso wie wir. Auch ältere Menschen (ich habe es von einer netten Dame von 90 Jahren gelernt) lieben dieses Spiel, weil es angeblich den Kopf jung hält. Ein Klassiker wie "Mensch ärgere Dich nicht": unseres Erachtens für diesen kleinen Preis ein tolles Geschenk für jedermann !!!!!!!!
am 26. Februar 2012
Das Spiel war neu für uns. Macht aber sehr viel Spaß, da man sein Denkvermögen trainieren kann.
Die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten regen zum Nachdenken an.
Es ist für jedes Alter ein super Spiel. Die größeren Spielsteine sind besonders für Senioren
sehr gut geeignet. Spaßfaktor ist garantiert.