Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 26. Dezember 2006
... doch jetzt habe ich mich innerhalb von 24 Stunden schon sehr mit dem Gerät angefreundet.

Ich habe den Player zu Weihnachten geschenkt bekommen und nach den vielen negativen Stimmen war ich erst mal ein wenig skeptisch.

Dummerweise war die Hold-Taste nicht eingestellt, so dass der Player sofort anging, als ich ihn aus der Packung genommen habe. Und dann passierte mir sofort ein Malheur. Da ich den Umgang mit dem Wheel noch nicht kannte, habe ich die Benutzersprache erst mal auf CHINESISCH eingestellt. Man, da brach erst mal der Schweiss aus ... Aber zum Glück gab es in der Mega-Kurzanleitung einen Hinweis, wie man den iPod wieder zurücksetzen kann. Puuh, Gott sei Dank ...

Mit iTunes komme ich sehr gut zurecht. Die ersten Lieder und Bilder sind schon synchronisiert. Und auch meine Kontakte aus Outlook sind schon auf dem Player. Jetzt muss ich nie mehr ein Adressbuch mit in den Urlaub nehmen :-)

Was ich negativ finde, und deswegen auch nur 4 Sterne ist, dass man den iPod nur am PC aufladen kann oder sich teuer ein Ladegerät kaufen muss. Was nützen mir die 24 Stunden Laufzeit, wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin. Meinen PC (kein Laptop) kann ich wohl kaum mitnehmen.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht mit dem iPod.
am 9. Dezember 2006
Erstmal Lob an AMAZON.de, meinen IPOD Dienstags betellt, am Mittwoch Nachmittag schon da. Auch ohne Express Lieferung. Sehr schön..

Nun zum Gerät(IPOD-4GB):

+ super Design

+ Display schön hell und eine gute Auflösung

+ Funktionen des Gerätes klar und einfach strukturiert

+ super leicht und handlich

+ AKKU ist geladen!! Man kann also direkt loslegen

+ Akku hält sehr lange ca. 20 Stunden(Dauerbetrieb mit eingeschaltetem Display)

= Sound ist O.K aber nicht Spitzenklasse, den EQ kann man vergessen(verzerrt zu viel in allen Einstellungen)

= Klick-Wheel ist Gewöhnungsbedürftig, aber denoch eine gute Funktion

- ITunes ist sehr Gewöhnungsbedürftig muss man erstmal durchsteigen.

Wenn mann's dann hat ist es aber gar kein Problem mehr.

Mann hat über die Software so viele Einstellmöglichkeiten das Ich erstmal überfordert war. Nach einer Stunde und der Help-Seite von Apple konnte ich aber alle Funktionen einschalten-Foto/ Datenträger-Funktion usw.

Insgesammt ist es auf jeden Fall ein hochwertiger MP3-Player/Datenträger. Der Preis ist ein wenig zu hoch, gibt halt gleichwertige Player für weniger Geld. Hier bezahlt man den Namen mit...

Dennoch würde ich ihn wieder kaufen
am 19. März 2007
Soviel gutes man über den iPod hört, soviel schlechtes hört man auch. Nachdem Vista iPods das Leben kostet und andere böse Programme dem kleinen nichts Gutes wollen hab ich mich entschlossen mir selber ein solches Gerät zu kaufen. Ich besitzte zwar bereits einen guten Mp3Player der Marke Samsung (YP-Z5 mit 5Gb), aber da ich nun ein großer Fan von Apple bin und Macintosh verwende wollte ich schauen wie sich der iPod mit Mac verhält.

Auffällig war mir das etwas zerbrechlich wirkende Design. Wer sich errinnert, es gab Skandale deswegen weil der iPod Nano (1. Generation) einfach zerkratze aufgrund der zu dünnen Harzschicht. Mit der Generation ist das wieder umgeschwungen. Das alte iPod (Generation 4) Design ist endlich wieder zurück. Stabil verarbeitet muss man sagen! Trotz der Dicke von gradmal 2-3 EC-Karten. Das Display wirkt etwas klein, aber nach etwas einarbeit merkt man das es reicht.

Die Ausstattung hat mich fast schockiert. Eine kleine hübsche Plastikbox. Und da soll viel drin sein? In der Tat. Nur ein paar Kopfhörer und natürlich ein Kabel zur Verbindung mit einem PC/Mac. Das Kabel dient als Ladestation was man bereits von vielen anderen Playern so kennt. Rund 3 1/2 Stunden und das Gerät ist voll und reicht bei passabler Lautstärke rund 24 Stunden.

Das Design simpel und elegant, so wie man es von Apple kennt. Nun der Test mit dem Hauseigenen Betriebssystem. Was sagt Mac zu dem iPod? Und unglaublich aber war. Eine kleine Einrichtung und schon sagte mir iTunes das es ein neues Firmwareupdate gibt. Schnell geladen und schon war es drauf. Kein Bangen mehr beim Firmwareupdate wie es bei anderen Playern ist.

Das Menü lässt sich wunderbar navigieren. Dank des von Apple entworfenen Scrollrades macht es richtig Spaß durch die Menüs zu switchen. Schnell findet man was man sucht (insofern man die Musik ordentlich in iTunes sortiert). Der Sound bietet gewohnt gutes Niveau wie man es von iPod kennt. Im Vergleich zur 1. Generation des Nano gefällt mir der Klang weitaus besser.

Für Leute die zum einen Fan's von Apple sind, und einen guten Mp3 Player suchen der dazu noch tolles Design bietet ist bei dem iPod an der richtigen Adresse. Ärgerlich nur das es keine Ladestation gibt, aber das kann man heutzutage keinem Hersteller mehr übel nehmen da es anscheinend nichtmehr Gang und Gebe ist. Schön natürlich auch das neue Retro-Design welches dafür sorgt das man nichtmehr unzählige Fettfinger auf dem Display/Interface hat wie es noch bei der 1. Generation der Fall war. Ein tolles Produkt welches seinen Ruf gerecht wird.
am 22. August 2007
Ich wollte einfach nur einen guten MP3-Player - und den hab ich mit dem iPod gefunden. Meine Musik habe ich übrigens kostenlos per Aufnahme vom Internetradio aufgespielt. Wunderbar! Wer kann und will denn die Musik von iTunes noch bezahlen? Ich zahle GEZ und per iPod auch an die GEMA. In dem Sinne habe ich meine Musik aus dem Internetradio schon bezahlt. Die Aufnahme und Überspielung klappt mit ClipInc Pro einwandfrei. Das Programm kann ich allen iPod Usern nur empfehlen. Denn seien wir mal ehrlich: Teuer genug war der iPod ja. Fazit: Tolles Gerät - und mit der richtigen Software (ClipInc) kann man sich auch leisten, den Speicher richtig voll zu hauen :-)
am 18. September 2007
Ich hab den Ipod jetzt seit ca. einem Jahr und er funktioniert super.
Er ist einmal abgestürzt und hat sich aufgehangen, und weil ich die Tastenkombination natülich nicht ausm Kopf wusste, hatte ich nen halben Tag keine Musik.
Nach dem Neustart funktionierte alles wieder und es gab nie wieder Probleme.

Ein Nachteil an der 4GB Variante ist noch, dass mir langsam der Platz nicht mehr ausreicht.
Fast 3,5GB Musik und noch Podcasts, das wird eng.

Vieleicht kauf ich mir einen iPOd Video 5Gen, den neuen Find ich nicht so toll, dass ich den unbedingt brauch.
am 9. Februar 2009
Der Apple Ipod ist eigentlich rundum ein super Gerät. Es hat alles was man zum Musikhören und ein bischen rumspielen benötigt. Wie jedes Apple Gerät hat auch dieses sein Fehler. Die Software stürzt hin und wieder ab wenn sie überfordert wird. Dieses Problem lässt sich nur durch die Reset Funktion zurücksetzen. Was ich in dem Fall Aplle zu gute halten muss ist, dass die gespeicherten Dateien nicht verloren gehen. Fazit wenn man hin und wieder den Absturz in kauf nimmt, ist es ein tolles Gerät.
am 3. Dezember 2007
Ich bin seit mehr als 10 Jahren begeisterter Apple-User, aber der ipod wurde erst Ende letzten Jahres Teil meines "digital Lifestyle". Sexy sieht er aus, mit dem matten Aluminium-Finish, wie mein Powerbook G4, die Nano-Navigation ist intuitiv und besser als die fast aller Konkurrenzprodukte. Aber es gibt leider auch einigen Grund zum Meckern. Denn mein Nano hängt sich aus unerfindlichen Gründen mindestens einmal die Woche auf und bleibt dann so lange eingefroren, bis der Akku restlos leer ist. Wenn er dann wieder aufgeladen ist, tut er bis zum nächsten Ausfall brav seinen Dienst. Dank der von Apple tückich auf 1 Jahr begrenzten Garantie muss man wohl damit leben, oder sich ein preiswertes Backup-Gerät von Sandisk oder Samsung besorgen, damit die Stunde im Fitness-Studio nicht zu langweilig wird...
am 20. Januar 2010
Ein Zuverlässiges Gerät mit vielen von mir selten genutzten Möglichkeiten der Verwendung.
Am meisten nutze ich den I Pod als mp3-Player dank seiner einfachen Bedienug.Auch der Klang
ist als gut zu bewerten.
Brosi 40
am 10. November 2013
Genau so, wie ich es erwartet habe :-) Funktioniert 1a! Ipod ist ohnehin Top, ist nicht zu schlagen. Weiter zu empfehlen
am 4. Februar 2007
Ich liebe ihn! Ich kann mir nix besseres vorstellen! Braucht man was anderes? Auf den 4GB ist mehr als genug Platz für meine liebste Musik und einige Hörspiele!!! Die Klanqualität ist mehr als überzeugend, der Equilizer ist auch prima. Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem betanken über Windows 2000 in der Kombi mit Itunes. Was stört, das Ding kriegt schneller Kratzer als man gucken kann. Eine gute Tasche ist also pflicht!!! Alles gut, nix zu meckern! Der beste Player den ich jeh hatte!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken