flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

BUZZ! Das Sport - Quiz
Version: Standard|Ändern
Preis:3,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. Mai 2007
Meine Schwagern sind wahre Sportfans und ist dieses Spiel natürlich dafür ideal! Fragen aus beinahe aller Sportwelt ("Wie schwer ist ein Männerdiskus?" und wer gewann wann was?), anders als beim Musikquiz diesmal auch mit Bildern und Clips.

Diesmal können auch bis zu 8 Spieler spielen. Die Lautstärke, wenn 8 Leute auf die Buzzer drücken, ist dabei aber etwas extrem. Auch fehlt hier dann der Überblick über die Punktevergabe.

Alles in allem aber ein gelungenes Spiel, wobei der Spaßfaktor für Nicht-Sportbegeisterte bei Wissensfragen leider etwas auf der Strecke bleibt. Sehr empfehlenswert daher nur für wahre Sportfans!
VINE-PRODUKTTESTERam 25. April 2007
Ich bin Besitzer des BUZZ: MUSIK-QUIZES und habe mir das Sport-Quiz ausgeliehen. Im Vergleich zum ersten Game (DAS GROSSE QUIZ lasse ich mal außen vor) sieht das SPORT-QUIZ nicht mehr allzu gut aus: Es treten ab und zu technische Schwierigkeiten auf, weil das Spiel an einigen Stellen lange lädt und die neuen Synchronstimmen sind zwar passabel, aber der Sound kommt ein wenig kratzig 'rüber. Toll ist, dass die Fragen jetzt auch vorgelesen werden, aber die Stimmen stören durch einen technischen Fauxpas schon sehr! Dazu hat man noch einige Soundsamples vom MUSIK-QUIZ eingeschleust und wenn dann auf einmal die Stimmen von Rose und Buzz wechseln, kommt das etwas unbeholfen 'rüber. Technisch liegt das Game also weit hinter dem Erstlingswerk. Aber jetzt zu den positiven Sachen: Die Runden sind nicht ganz so eintönig wie beim MUSIK-QUIZ, es gibt also ein wenig mehr Abwechslung. Dazu sind die einzelnen Stationen im Sportstil angepasst und das Spiel ist dadurch origineller, als das MUSIK-QUIZ. Und im Mehrspieler-Modus macht das Game sowieso noch VIEL mehr Spaß! :)

Fazit: Ich habe das SPORT-QUIZ zufällig in der Bibliothek entdeckt und mir sofort ausgeliehen. Jetzt gibt es endlich ein wenig Abwechslung, denn beim MUSIK-QUIZ kenne ich die meisten Fragen schon auswendig. Da ich jedoch kein großer Sport-Fan bin und mich das Spiel von seiner technischen Aufmachung nicht so recht überzeugen konnte, wird es mir also nicht wehtun, es später wieder abzugeben.
am 27. Dezember 2007
Kaum neue Ideen begleiten den neuen Aufguss von "Buzz". Auch wenn das Spielprinzip durchaus Freude macht, verderben einige Sachen den Spaß am Spiel selbst.
Zum einen ist da die fehlenden Stimmung. Wo in "Buzz - das Megaquiz" die Stimmung sehr gut war, das Publikum war laut genug und die Musik passt, so scheint man in diesem Teil wohl alles vergessen zu haben.
Erschwerend kommt noch hinzu, und das ist für meine Ohren das Schlimmste, das der Moderator Buzz, sowie seine Assistentin gleich jeweils 2 Sprecher haben, die sich in der Mischung einfach schlimm anhören.
Ich bin die Stimme von Buzz aus den alten Teilen gewohnt und habe mich gefreut auch diese in diesem teil wiederzuhören, doch leider wurden ca. 40% der Sätze von Ingolf Lück gesprochen. Eine Mixtur, die den Spielspaß bis ins kleinste raubt, da manchmal mitten im Sinnabschnitt die Stimme des Moderators wechselt.
Im Endeffekt ist das Spiel somit nur für unkritische Sportfanatiker zu empfehlen, für den Spieler, der Wert auf Qualität und Beständigkeit legt: Finger Weg!
am 11. August 2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Es ist das beste Quizspiel aller Zeiten. Man kann Z.B.am Buzzrad drehen. Störend ist, daß sich Fragen unmittelbar hintereinander wiederholen können.Aber sonst sehr schön.
am 6. Juni 2013
Ein echt witziges Spiel, haben mehrere Versionen von Buzz
und spielen es echt oft. Es macht richtig Spaß mit mehreren
Leuten, aber auch zu zweit.
Die Sportversion ist nicht ganz einfach, man muss sich schon
für Sport interessieren.
am 25. Januar 2009
dieses Spiel ist nur für Männer. Und da auch nur für die Sportbegeisterten. Man wird bei einer reinen Männerunde wohl seinen Spass damit haben. Aber allen anderen empfehle ich sehr die anderen Spiele der Reihe, die wesentlich unterhaltsamer sind.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. September 2008
Hoche Erwartungen hatte ich an das Spiel. Da ich die Vorgänger von dne BUZZ! Spielen auch schon alle hatte. Aber das Sport Quiz ist weder lustig noch neu gestaltet worden. Da ist das Film Quiz schon besser...
am 23. Dezember 2013
Wir haben auch schon Buzz-Filmquiz und Buzz-Musikquiz, beide Spiele machen echt Spaß. Genau, wie jetzt der Sport-Quiz. Ein schönes Familien-Spiel :)
am 10. Januar 2014
Ein Spiel für alle Sport Fans!

Darüber hinaus kann es sehr gut in Gruppen Gespielt werden.
Großartig immer wieder gerne!
am 4. März 2010
Das Spiel ist sehr informativ und macht sehr viel Spass beim spielen ,besonders wenn man mit mehreren Spielern ist.

BUZZ! Das Mega-Quiz
BUZZ! Das Musik-Quiz