Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 27. Februar 2017
Als ich für meine Kinder Babynahrung selbst gekocht habe benötigte ich das erste Mal einen Stabmixer. Mittlerweile nutze ich ihn für so vieles wie z. B. Suppen, frische Eiscreme herstellen, Milchschake, Smoothies, Pesto, Dips, ….

Als ich Eintöpfe gekocht hatte, hörte ich von meinen Kids im Chor: „Ich essen kein Gemüse“. Jetzt wo ich die Suppe cremig püriere und die Kinder nicht den Sellerie, Möhren, Zwiebeln oder ähnliches erkennen da schmeckt ihnen die Suppe super lecker.

Finde der Stabmixer ist durch das abnehmbare Vorderteil gut verstaubar, immer griffbereit und schnell zusammensteckbar. Selbst im heißen Topf püriert er zuverlässig und fast spritzfrei. Ich püriere einen großen Topf Kartoffelsuppe oder Tomaten in nicht mal einer Minute total fein, ohne das Stückchen zurückbleiben. Durch den gummierten Griff liegt er gut in der einen Hand ohne weg zu rutschen, mit dem Daumen betätige ich den Powerknopf und die andere Hand habe ich frei um den Topf und die Schüssel leicht anzuschrägen damit alle Zutaten püriert werden können ohne das es spritzt. Ist nämlich zu wenig im Topf also unterhalb der Bögen die man am Spritzschutz sieht dann kann es spritzen. Ist genug im Topf, dann hat man das Problem nicht. Powerknopf wieder los lassen und er hört auf. Gefällt mir besser als wenn man einen Schieber nach oben schieben müsste um das Gerät anzuschalten.

Auch die Reinigung schreckt nicht ab, denn durch eine leichte Drehbewegung bekommt man den Pürierstab vom Oberteil gelöst. Das Unterteil mit dem Spritzschutz und Klingen spüle ich unter fließendem Wasser ab und darf sogar in den Geschirrspüler.

Im Laufe der Zeit (3 Jahre) ist innen der Metallstift woran die Klingen befestigt sind etwas ausgeschlagen sodass man etwas vorsichtiger das Unterteil an das Oberteil befestigen muss. Funktioniert aber immer noch einwandfrei.
am 28. Oktober 2015
Tja auch bei mir ist die Sollbruchstelle (Antriebsrad - aus Kunststoff) gebrochen... ziemlich genau nach 2 Jahren und 10 Tagen. Danke Braun!!!
Ich erspare euch hier diverse Hasstiraden... und kaufe ab heute keine Braun Produkte mehr!

Wer es so nötig hat seine Kunden abzuzocken...
am 1. Juni 2015
Das ist mein zweiter Braun MR 300 Stabmixer. Mein erster leistete lange Zeit und täglich gute Dienste. Nachdem dieser defekt war, bestellte ich mir das gleiche Modell wieder. Leider ging nach knapp 4 Monaten und obwohl wesentlich weniger im Einsatz, der kleine Plastikring am Metallstab, der zur Verbindung dienst, kaputt. Blieb einfach im Motorteil stecken, ohne mechanische Einwirkung. Nachdem ich versuchte, dieses kleine Teil als Garantiefall ersetzt zu bekommen, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Stab einschicken könnte, aber falls es nicht als Garantiefall anerkannt wird, ich 25,00 € selbst zu tragen hätte. Wie meine Vorredner schon bemerkten, hat das kleine Plastikteil wohl eine Sollbruchstelle. Allerdings nach nur wenigen Betriebsminuten! Daher von mir nur 1 Stern und Kauf eines anderen Mixstabes - dieses mal von einem anderen Hersteller.
am 9. März 2017
Positiv:
- Preislich gut und trotzdem leidet die Qualität nicht
- Robust (Eigentlich nur für Suppen ausgelegt, doch ich verarbeite mit diesem Produkt so ziemlich jedes Lebensmittel. Von Obst/Gemüse wie Äpfel, Karotten, Kartoffeln bis zu Getreide wie Haferflocken, welches ich mit dem Mixer zu Mehl verarbeite)
- Verlässlich (Seit März 2014 bei mir im Einsatz, bisher ohne Probleme)
- Leicht zu reinigen

Negativ:
Bisher nichts

Uneingeschränkt zu empfehlen. Meiner Oma habe ich den Nachfolger (MQ 300) geschenkt. Welcher sich jedoch kaum unterscheidet und ebenfalls super ist.
am 9. Juli 2017
Was gibt es groß zu sagen... Der Stabmixer ist leicht zu handhaben, es spritzt nichts, alles wird auf Wunsch zerkleinert, wir haben ihn jetzt 3 Jahre in Gebrauch und sind immer noch zufrieden
am 9. Dezember 2017
Ruckzuck kaputt und SERVICE wird vom neuen Eigentümer nicht angeboten Delonghi ist ein unsäglicher Mist. Da geht keiner an das Telefon
am 7. März 2013
Ich habe den Mixstab zu Weihnachten verschenkt, da der bisherige (Billig)Pürrierstab beim Versuch eine Kartoffelsuppe zu machen durchgeschmort ist (Kartoffeln waren geviertelt und fast gar). Dieser Pürrierstab schafft das ohne Probleme. es wurden schon mehrere säfte und suppen damit zubereitet. der Beschenkte ist restlos begeistert.
Es bewarheitet sich mal wieder der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal :-)
am 8. März 2012
Ich habe mich nach stundenlangen Recherchen für den Braun MR300 Soup entschieden, auch weil er der Testsieger bei SW ist. Das hat er auch verdient. Ich mache nun seit 1 Woche den Babybrei meines Sohnes damit und bin total zufrieden. Der Braun MR300 mixt das weichgekochte Gemüse ohne Probleme zu nem ordentlichen Brei ohne Stückchen. Man muss die Pampe dann NICHT mehr durch ein Sieb drücken o.ä. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 9. Juni 2014
... diesen Mixer nahezu jeden dritten Tag in Verwendung. Sei es für Suppen, Cremés oder Babybreie für meinen Sohn. Er zerhäckselt alles sehr fein und das in Sekundenschnelle. Durch den Spritzschutz gibt es keine unschönen Flecken auf Kleidung, Möbel oder Wände, egal ob man in einem hohen oder tieferen Gefäß mixt. Für die Reinigung lässt sich der untere Teil sehr leicht abnehmen.
am 8. Januar 2014
Es ist einfach GENIAL, kein anderes Wort! Es sprizt tatsächlich nichts! Alles geht blitzschnell! Und es ist supereinfach zu reinigen! Ich bin total begeistert! Ich würde glaube ich das doppelte Preis gerne zahlen oder es zweimal kaufen )))))))) Totale Kaufempfehlung!