Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 31. Juli 2007
"Kuch Kuch Hota hei - Und plötzlich ist es Liebe" ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel indischer Filmkunst. Es war mein erster Bollywoodfilm und ich hätte mir rückblickend keinen besseren Film aussuchen können.
Dieser Film hat alles was einen guten Bollywoodfilm ausmacht: Witz, Dramatik, tolle Tanz- und Gesangsszenen und eine wundervoll anrührende Liebesgeschichte. An manchen Stellen lässt die Bild- und Tonqualität zu wünschen übrig, aber ich führe das darauf zurück, dass der Film schon etwas älter ist.

Zur Story: Rahul ist der coole Frauenheld der Schule zusammen mit seiner besten Freundin Anjuli bildet er ein super Team. Bis er sich in Tina, die Tochter des Rektors verliebt. Anjuli bemerkt, dass sie für ihren besten Freund mehr als nur Freundschaft empfindet und flüchtet, um den beiden ihr Glück zu lassen. Jahre später erfährt die kleine Tochter von Tina und Rahul , die ebenfalls Anjuli heißt, an ihrem 8. Geburtstag über ihre Namensgeberin und versucht ihrem Vater, der mittlerweile Witwer ist, zu seinem späten Glück mit seiner Jugendfreundin zu verhelfen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf!

Wer Filme mag, die einen zum Weinen aber auch teilweise zum Lachen bringen können, ist meiner Meinung nach mit "Kuch kuch hota hai" bestens beraten. Auch die Lieder sind wundervoll, ebenso Shahrukh Khan, der wieder einmal zu Höchstleitungen aufläuft und Kajool ist einfach nur wundervoll. Ähnlich gute Film sind u.a. "Veer & Zaara" oder "In guten wie in schweren Tagen" (hier gefallen mir die Lieder sogar noch ein bisschen besser).
am 2. Dezember 2014
Ein ganz toller Film mit einer meiner 3 Lieblingsschauspielerinnen von den Bollywoodfilmen. Die Geschichte gebe ich hier nicht weiter, das kann man im Text oben zur Genüge lesen. Dieser Film gehört bei mir zu denen ganz oben auf meiner Liste, er ist einfach toll was die Geschichte, den Gesang und auch die Kleidung angeht. Ich mag es gerne, wenn die Darsteller in indischer Kleidung auftreten und nicht so hoch modern, vorallem bei den Frauen. Das Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
am 25. Juli 2016
Ich habe den Film für meine Freundin geholt. Meine Freundin liebt Bollywood Filme und ist auch von diesem Film begeistert.

Khan spielt seine Rolle wieder wunderbar und auch die anderen Rollen sind gut besetzt.

Meine Freundin kann den Film jeden empfehlen, der gerne Bollywood schaut.
am 18. Januar 2014
Da ich Bollywoodfilme liebe, konnte ich auf diesen hier nicht verzichten.

Zumal die Story aus dem wahren Leben sein könnte.
Manchen Menschen ist es vielleicht schon passiert, dass sie sich in den besten Freund oder die beste Freundin verlieben aber der oder diejenige einen nur als Freund sieht.
Jahre später sehen sie sich wieder und verlieben sich dann doch.
Ach wie romantisch :-D

Und wie immer ist viel Tanz, Musik und Humor dabei.
am 9. Januar 2012
Egal wie andre Rezensionen hier geschrieben werden, ich kann diesen Film für Bollywood Fans nur empfehlen.. Herzschmerz, Gesang, Tanz und gaaaanz viel Liebe..
Ich habe damals diesen Film im Fernsehen zu spät angemacht, nämlich ab der Szene, wo Sie mit Ihm durch den Regen läuft zum Pavillion hin, und hatte so gar keine Ahnung worum es in diesem Film ging, aber war damals schon faszieniert von ihm.. Als ich nun eine Bekannte traf und wir über Filme sprachen, konnte sie mir sofort den Namen des Filmes sagen, und ich wusste, das ich den haben will.. und ich bereue es nicht. Habe ihn nun vor knapp 2 Monaten bei Amazon gekauft, und schon zweimal alleine, einmal mit meinem Mann und einmal mit meiner Tochter zusammen gesehen.. Er ist so toll, die Handlung ist so herzzereissend, und ich mag Shakrukh Khan als Schauspieler sehr. Habe mir danach noch 4 seiner Filme gekauft. TOLL TOLL TOLL.. allezusammen.. Grosses Bollywood
am 4. Juli 2013
Ja endlich habe ich mir ein paar Bollywoodfilme geleistet. Leider kommen die Filme ja immer recht selten im TV und viele meiner Familienmitglieder wollen DAS auch nicht sehen. Mit "Und ganz plötzlich ist es Liebe" sieht man einer jungen Frau dabei zu, wie sie von der bezaubernden Raupe zu einem atemberaubenden Schmetterling wird und wie leicht Eltern doch durch Kinder zu beeinflussen sind.
am 15. Juli 2014
Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe
Dies war der 2. Bollywood-Film den ich überhaupt gesehen habe - ich finde ihn traumhaft schön. Die Rollen sind sehr gut besetzt und werden von den Darstellern auch bestens gespielt.
Der Film hat es geschafft bei mir einige Tränen aufkommen zu lassen.
am 14. April 2007
SRK sagte in einem Film :"Die Liebe geht manchmal seltsame Wege".

Ist es nicht so ? Aber ja, denn dieser Film ist der beste Beweis dafür.

Hätten beide ihre wahre Liebe erkannt und sie sich eingestanden, wäre es nicht zu diesen Umwegen gekommen. Aber es wäre auch ein hervorragender Film niemals zu stande gekommen.Was soll ich sagen: SRK und KAJOL einfach genial.Gefühlvoll und romantisch wie immer,überzeugend in ihren Handlungen geben sie diesem Film ein gewisses Schmachtpotential.Aber so soll ein Film der beiden auch sein.Am Anfang sehr jung und spritzig am Ende gesetzter,reifer aber emotionsgeladen. (Brauchte viele Taschentücher) Viel Spass beim ansehen.
am 2. Juni 2016
Es war sehr schnell da aber Versand kosten ist schon Hammer DVDs werde ich hier glaub ich nicht mehr bestellen hab 4dvds bestellt und alle unter 5 € eine sogar unter 1€ trotzdem war Versand über 40€ das ist mir zu viel daher 1punkt weniger der Film ist echt super ein schönes etwas lustig etwas trauriges liebes film
am 7. April 2013
Alle Bollywood-Fans müssen diesen Film im DVD-Regal haben. Er ist ein echter Klassiker und garantiert gute Unterhaltung, schöne Bilder und mitreißende Musik. Der Preis ist angemessen, die Lieferung war schnell und völlig problemlos.