flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 18. Februar 2018
Ich bin zufrieden mit dem Kartenleser, keine Wackelkontakte, gute Verarbeitung. Preis-Leistung in Ordnung. Ist ein einfaches praktisches Tool, was mir den Hintern gerettet hat. An meinem Laptop kein Kartenslot und durch die schnelle Lieferung einfach zum perfekten Zeitpunkt eingetroffen um meine Daten zu sichten und meinen Job zu beenden. Jobretter :-D
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2017
Ich habe diesen gegenstand am mittwoch erhalten obwohl voraussichtlich der donnerstag angegeben war, was ein plus ist doch habe ich diesen gegenstand an meinen Mac angeschlossen und die compactflash-Karte in den slot eingesetzt. Die Datei wurde angezeigt und ließ sich auch öffnen nur wirft sie sich selbständig aus und lässt mich die datei immer wieder neu öffnen was beim auswählen von fotos extrem aufwendig ist. Ich habe auch eine andere karte eingesetzt um zu schauen ob das am compactflash liegt aber es liegt an dem READER welcher meiner meinung einen Wackelkontakt hat !!
Bewertung ganz schlecht !!!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. April 2018
Der Kartenleser wurde angeschafft, weil beim Altgerät nach etlichen Jahren, trotz aller Vorsicht beim Karteneinstecken, eine Kontaktzunge irreversibel verbogen war. Bis jetzt versieht er seinen Dienst zur vollen Zufriedenheit, obwohl sehr oft benutzt. Die Übertragungsrate ist angemessen für USB 3.0, trotz einer vorgeschalteten Verlängerung von 50 cm. Dies ist das einzige Manko, das Kabel war für meinen Bedarf zu kurz, da ich den Kartenleser dauerhaft am großen Rechner benutze und ihn mit doppelseitigem Klebeband unter dem Schreibtischrand neben einem USB - Hub befestigt habe um das lästige Bücken zu vermeiden. Die Lieferung erfolgte, wie gewohnt bei Amazon, sehr schnell und gut verpackt.
am 26. November 2017
Der Kartenleser macht einen sehr guten Eindruck. Ich brauche ihn beruflich, um auf „Smart Media Cards“ zugreifen zu können. Da das nur noch sehr wenige Kartenleser haben (habe nur zwei Artikel gefunden), habe ich mich für diesen Entschieden.
Ich bin sehr zufrieden. Die „Installation“ war, nach dem einstecken in den USB-Port, schnell erledigt und man könnte sofort mit arbeiten. Dann noch der sehr günstige Preis. Absolute Empfehlung!
am 7. Oktober 2017
Das Gerät kam gut verpackt hier an. In der Verpackung sind der Kartenleser und ein USB-Kabel enthalten. Nach dem Auspacken wurde es direkt per USB an den PC angeschlossen. Das Betriebssystem WIN 7 hat die Treiber automatisch installiert. Das Gerät wird als zusätzliches Laufwerk erkannt. Lesen und speichern sind problemlos möglich. Also alles so, wie es sein soll. Prima!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Februar 2015
Die Überschrift sagt es ja schon: ich habe sooooo viele Kartenleser ausprobiert!
Entweder haben sie nur bei manchen Karten geklappt oder gar nicht.
Manche sind nach ein paar wenigen Malen kaputt gegangen, manche, das muss man sich einmal vorstellen, haben mir meine Karten zerstört!!! Die Daten waren weg!!!
Und wegen der paar Euro lohnt sich ja auch kein Einschicken...

Daher bin ich sehr froh, dass ich endlich diesen Leser gefunden habe.

Ich habe ihn im Dezember 2014 gekauft – bis heute klappt er wunderbar!
Daumen hoch!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 22. September 2014
Da sich mein Mann eine neue Kamera mit CF-Karte zugelegt hatte, musste auch ein Kartenleser her, der CF-Karten lesen kann. Seine erste Wahl war ein anderer Kartenleser von Hama. Dieser funktionierte nur kurzfristig gut, hat dann aber die Dateien während des Kopiervorgangs zerstört. Auf einigen der aufgenommenen Bilder waren plötzlich nach der Übertragung auf den PC bunte Streifen zu sehen. Teilweise war aber auch ein Streifen, wo das Bild einfach nur verschoben war. Nahm man einen anderen Kartenleser, oder hat die Bilder per Kabel direkt von der Kamera auf den PC kopiert, gab es keine Probleme.

In diversen Foto-Foren wurde uns dann dieser Kartenleser von Hama empfohlen. Zwar hatten wir ein paar Bedenken, wieder einen Kartenleser von Hama zu nehmen, aber wir wurden nicht enttäuscht. Dieser Kartenleser funktioniert tadellos. Zuverlässig kopiert er die Dateien, ohne irgendwelche Probleme. Zwar ist er ein wenig langsamer, als der alte Kartenleser (dieser konnte USB 3.0), aber langsam gefällt uns in diesem Fall wesentlich besser, als unzuverlässig. Wir können diesen Kartenleser uneingeschränkt empfehlen!
am 27. Januar 2016
Kartenleser und auch Sticks von Hama, bin mit allen sehr zufrieden, hier bei diesem fällt mir jedoch auf, dass sich nach einigen Monaten des Gebrauchs das Kabel am Gerät ständig lockert, löst und herausfällt. Selbst geringes Lockern löst dann die Verbindung zum Rechner und man muß herumfummeln, um sie wieder herzustellen, das nervt. Ich habe es vorsichtig mit 2 Komponentenkleber im Gerät festgeklebt. Da muß man aber wirklich sehr vorsichtig vorgehen, nicht zuviel nehmen, es soll ja nicht innen rein fließen! Seitdem klappt wieder alles und ich nutze den Leser jeden Tag ohne Probleme.
am 16. Juli 2016
Nachdem ich mit meinem alten Kartenleser nicht mehr zurecht kam, entschied ich mich für Hama und kann nun völlig unproblematisch als L a i e wieder meine Speicherkarten aus den Fotoapparaten im Notebook sehen und kopieren.
Ich fand den Leser sehr preiswert und habe mich gefreut, dass auch das passende Anschlusskabel dabei war und der Preis war auch sehr moderat, also d a n k e !
Was das Lesegerät alles kann, alle Achtung, d a s ist aber vom Geschick des Nutzers abhängig...
am 4. November 2014
1. Gerät bekommen... 2x Kabel in den Mini-USB Eingang gesteckt.... anschließend war es kaputt, weil der Mini-USB Eingang in das Gehäuse gerutscht ist. Nicht reparabel.

Reklammiert... 2. Gerät bekommen.... dies Mal vllt. 4 oder 5x das Kabel in den Mini USB Eingang gesteckt. Wieder ist es reingerutscht....wieder irreparabel kaputt.

An dieser Stelle, wo der Mini USB Eingang befestigt ist, scheint nicht richtig geklebt/gelötet...was auch immer zu sein.

Jedenfalls nicht zu empfehlen!