am 8. Mai 2016
Diese Rezension bezieht sich auf das Produkt "Hama Kartenleser 35-in-1 (u.a. SD/SDHC/SDXC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0) blau".

Anfangs hat das Produkt überzeugt. Das Lesen von CF-/SD-Karten verlief zügig und ohne Probleme. Alles wurde sofort unter Windows erkannt.

Nach nur 2 Wochen reduzierte sich die Übertragungsrate auf unter 1 MB/s. Kurze Zeit später wurde der Kartenleser nicht mehr erkannt.
Es stellte sich heraus, dass die Mini-USB Buchse auf der Platine abgebrochen war. Dieser lag nun im Plastikgehäuse.

Bei maximal 10 Einsätzen und einer stets sicheren Aufbewahrung des Kartenlesers eine sehr ärgerliche Sache. Besonders weil der Defekt mitten im Urlaub aufgetreten ist.

Der Umtausch über Amazon verlief natürlich ohne Probleme.

Andere hatten mit diesem Produkt mehr Glück... Vielleicht sollte man aber ein paar Euro mehr ausgeben. Dann ist man vielleicht auf der sichereren Seite.
am 21. Dezember 2017
Ich habe diesen gegenstand am mittwoch erhalten obwohl voraussichtlich der donnerstag angegeben war, was ein plus ist doch habe ich diesen gegenstand an meinen Mac angeschlossen und die compactflash-Karte in den slot eingesetzt. Die Datei wurde angezeigt und ließ sich auch öffnen nur wirft sie sich selbständig aus und lässt mich die datei immer wieder neu öffnen was beim auswählen von fotos extrem aufwendig ist. Ich habe auch eine andere karte eingesetzt um zu schauen ob das am compactflash liegt aber es liegt an dem READER welcher meiner meinung einen Wackelkontakt hat !!
Bewertung ganz schlecht !!!!!
am 26. November 2017
Der Kartenleser macht einen sehr guten Eindruck. Ich brauche ihn beruflich, um auf „Smart Media Cards“ zugreifen zu können. Da das nur noch sehr wenige Kartenleser haben (habe nur zwei Artikel gefunden), habe ich mich für diesen Entschieden.
Ich bin sehr zufrieden. Die „Installation“ war, nach dem einstecken in den USB-Port, schnell erledigt und man könnte sofort mit arbeiten. Dann noch der sehr günstige Preis. Absolute Empfehlung!
VINE-PRODUKTTESTERam 22. September 2014
Da sich mein Mann eine neue Kamera mit CF-Karte zugelegt hatte, musste auch ein Kartenleser her, der CF-Karten lesen kann. Seine erste Wahl war ein anderer Kartenleser von Hama. Dieser funktionierte nur kurzfristig gut, hat dann aber die Dateien während des Kopiervorgangs zerstört. Auf einigen der aufgenommenen Bilder waren plötzlich nach der Übertragung auf den PC bunte Streifen zu sehen. Teilweise war aber auch ein Streifen, wo das Bild einfach nur verschoben war. Nahm man einen anderen Kartenleser, oder hat die Bilder per Kabel direkt von der Kamera auf den PC kopiert, gab es keine Probleme.

In diversen Foto-Foren wurde uns dann dieser Kartenleser von Hama empfohlen. Zwar hatten wir ein paar Bedenken, wieder einen Kartenleser von Hama zu nehmen, aber wir wurden nicht enttäuscht. Dieser Kartenleser funktioniert tadellos. Zuverlässig kopiert er die Dateien, ohne irgendwelche Probleme. Zwar ist er ein wenig langsamer, als der alte Kartenleser (dieser konnte USB 3.0), aber langsam gefällt uns in diesem Fall wesentlich besser, als unzuverlässig. Wir können diesen Kartenleser uneingeschränkt empfehlen!
am 18. Februar 2018
Ich bin zufrieden mit dem Kartenleser, keine Wackelkontakte, gute Verarbeitung. Preis-Leistung in Ordnung. Ist ein einfaches praktisches Tool, was mir den Hintern gerettet hat. An meinem Laptop kein Kartenslot und durch die schnelle Lieferung einfach zum perfekten Zeitpunkt eingetroffen um meine Daten zu sichten und meinen Job zu beenden. Jobretter :-D
am 27. Januar 2016
Kartenleser und auch Sticks von Hama, bin mit allen sehr zufrieden, hier bei diesem fällt mir jedoch auf, dass sich nach einigen Monaten des Gebrauchs das Kabel am Gerät ständig lockert, löst und herausfällt. Selbst geringes Lockern löst dann die Verbindung zum Rechner und man muß herumfummeln, um sie wieder herzustellen, das nervt. Ich habe es vorsichtig mit 2 Komponentenkleber im Gerät festgeklebt. Da muß man aber wirklich sehr vorsichtig vorgehen, nicht zuviel nehmen, es soll ja nicht innen rein fließen! Seitdem klappt wieder alles und ich nutze den Leser jeden Tag ohne Probleme.
am 7. Oktober 2017
Das Gerät kam gut verpackt hier an. In der Verpackung sind der Kartenleser und ein USB-Kabel enthalten. Nach dem Auspacken wurde es direkt per USB an den PC angeschlossen. Das Betriebssystem WIN 7 hat die Treiber automatisch installiert. Das Gerät wird als zusätzliches Laufwerk erkannt. Lesen und speichern sind problemlos möglich. Also alles so, wie es sein soll. Prima!
am 20. Februar 2015
Die Überschrift sagt es ja schon: ich habe sooooo viele Kartenleser ausprobiert!
Entweder haben sie nur bei manchen Karten geklappt oder gar nicht.
Manche sind nach ein paar wenigen Malen kaputt gegangen, manche, das muss man sich einmal vorstellen, haben mir meine Karten zerstört!!! Die Daten waren weg!!!
Und wegen der paar Euro lohnt sich ja auch kein Einschicken...

Daher bin ich sehr froh, dass ich endlich diesen Leser gefunden habe.

Ich habe ihn im Dezember 2014 gekauft – bis heute klappt er wunderbar!
Daumen hoch!
am 16. Juli 2016
Nachdem ich mit meinem alten Kartenleser nicht mehr zurecht kam, entschied ich mich für Hama und kann nun völlig unproblematisch als L a i e wieder meine Speicherkarten aus den Fotoapparaten im Notebook sehen und kopieren.
Ich fand den Leser sehr preiswert und habe mich gefreut, dass auch das passende Anschlusskabel dabei war und der Preis war auch sehr moderat, also d a n k e !
Was das Lesegerät alles kann, alle Achtung, d a s ist aber vom Geschick des Nutzers abhängig...
am 20. November 2013
Kurz vorab:
Dieser Cardreader von Hama dürfte ein Klassiker sein, der vermutlich bekannteste, beliebteste und erfolgreichste der Welt. Er liest einfach quasi alles.

Zugelegt habe ich ihn mir, damit ich die vielen CF-Karten, die ich von meinem Vater für die DSLR bekommen hab, lesen kann. Gelegentlich nutze ich eine kleine, robuste Kompaktkamera von Olympus, die nur xD-Karten akzeptiert.
Natürlich ist auch mir bewusst, dass SD Karten zukunftsfähiger sind, also habe ich mir eine microSD geholt mit Adapter auf SD sowie einen Adapter auf xD.

Vorhin hat mich wieder die Kreativität gepackt, nachdem ich einen Blick auf meine korg EMX-1 warf. Ist leider die Version mit SmartMedia-Slot. War eben etwas günstiger. Habe herausgefunden, dass es neuen DLC von Korg gibt für die EMX-1. Auf YouTube hat sogar einer gezeigt, wie die neuen Patterns klingen - auf einer EMX-1 mit SmartMedia-Slot. Gefragt, wie er den Content auf die SM-Karte bekommen hat, meint er, es gäbe günstige USB -SM-Card Reader auf ebay. Geforscht, nix gefunden. Und wenn doch, dann nur hässliche, interne Varianten, die ich an einen beliebigen Laptop nicht angeschlossen bekommen werde. Dass mein Hama Card Reader kein SM kennen wird, davon ging ich aus. Den Murks unterstützt doch niemand, wieso auch. Wird nicht mehr hergestellt, doofes Format da.

Da meine Suche allerdings erfolglos blieb, und der Hama Card Reader hier und da allerdings mit dem Tag 'SmartMedia' auftauchte, dacht ich mir, nachgucken kann ich ja mal eben, hab den ja hier.
Und siehe da: Der hat an einem Slot sogar SM stehen?! Huch, damit hatte ich nicht gerechnet.
Geil, jetzt kann ich meine alte EMX mit aktuellem Zeugs versorgen, find ich einfach nur super.

Und das verdanke ich unserm kleinen Supertalent! Absolut zugreifen! Gibt sogar ne USB 3.0 Variante!