Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 8. November 2015
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über die Beschwerden hier, hinsichtlich eines "Klappern" und "Vibrieren" des Deckels. 1.) tut er das nur wenn das Wasser kocht, 2.) geschieht das nicht übertrieben laut und 3.) wird das auch genau SO gewollt sein, um akustisch darauf aufmerksam zu machen, dass das Wasser zum Aufbrühen bereit ist. Ich empfinde das als sehr praktisch, schließlich möchte ich nicht ständig daneben stehen und beobachten/ hören müssen, wann es soweit ist.

Optik, Haptik, Gesamteindruck - einfach top. Eine gewisse Rostanfälligkeit scheint anzunehmen zu sein - zumal sogar in der (nur fremdsprachigen) Anleitung beschrieben wird, wie man dann verfährt - dennoch konnte ein Rosten von mir bisher noch nicht beobachtet werden.

Daher klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.
am 19. August 2015
Benutze den Kessel zusammen mit meiner Chemex. Ist angenehm leicht und scheint doch solide gefertigt. Handgriff sitzt fest und wackelt nicht. Wasser kocht rasch und ist gut zu dosieren. Der schlanke, lange Ausgießer hilft beim punktgenauen Aufgießen. Ich bin vollkommen zufrieden. Bei der Bestellung sollte man beachten, dass das Gesamtvolumen mit 1,2 Litern angegeben wird, das empfohlene Füllvolumen beträgt aber nur 800 ml.
am 20. Dezember 2016
Rostansätze,wie in einigen anderen Bewertungen, habe ich bis dato nicht festgestellt. Die Kanne ist seit drei Monaten regelmäßig im Einsatz. Wasser rein, Induktion auf volle Pulle, kochendes Wasser kurz stehen lassen und dann mit dem sehr guten Ausguss über den gemahlenen Kaffee gießen. Die Kanne wird nicht abgetrocknet und wird auch nicht sonderlich gepflegt...ausser dem Ausspülen nach dem das Wasser aufkocht wurde. Kein Rost sichtbar, alles einwandfrei...die Kanne ist top. Würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen...volle Empfehlung meinerseits. Übrigens spart man sich mit dem Teil die Gießkanne im Haus ;)
am 19. Juli 2017
... der zwar nach nun ca. einem Jahr gebrauch keine Rostflecken bei uns hat wie bei anderen berichtet, aber gestern leider seinen Deckelgriff verloren hat.
Dieser hatte eine quasi homöopathische Schweißstelle, welche dann gestern keine Lust mehr hatte und sich einfach ablöste. Wirklich schade, wird von mir aber vorerst mit Sekundenkleber behoben.

Denn an und für sich handelt es sich hier um eine hübschen, schlicht gehaltenen Wasserkocher, der Tropffrei sehr gezieltes gießen ermöglicht und durch seine Entlüftung im Deckel zwar nicht pfeift wenn das Wasser kocht, aber kurz bevor es kocht anfängt ein wenig zu rappeln und man so genau weiss, aha, jetzt ist der richtige Zeitpunkt und mein Wasser knapp über 90°C heiss.
Der angebrachte Haltegriff liegt gut in der Hand und ist auch gut isoliert, aufgrund des abgebrochenen Deckelgriffs mache ich mir nun allerdings ein wenig Sorgen um die Haltbarkeit.
Sollte sich da etwas ereignen, werde ich dies hier festhalten.

Für die Atmosphäre eines gemütlichen Kaffe Kochens ein schönes Utensil, allerdings wohl mit kleinen Mängeln und für den ausgeschriebenen Preis dann vielleicht eher mau.
am 21. Juli 2016
Wenn ich genau überlegen, habe ich noch nie einen Kessel besessen. Das letzte mal, als ich Wasser mit einem Kessel aufgewärmt habe, muss im Haus meiner Eltern gewesen sein. Wie auch immer. Ich wollte mich von Wasserkocher und Kaffeemaschine trennen und war auf der Suche nach einem Kessel, mit dem man Mate-Tee aufgießen und Kaffee filtern kann. Und gut aussehen sollte er auch.

Gesucht, gefunden. Das Modell ist leicht, aber solide. Er tropft nicht bei eingießen und ist sehr formschön.

Wenn das Wasser kocht, pfeift er nicht, aber der Deckel hat drei Löcher und hat ein wenig Platz, so dass man es deutlich klappern hört, sobald das Wasser kocht.

Und: Er eignet sich dank des langen Halses auch zum Blumengießen :)
am 10. Oktober 2016
Wir haben jetzt fast alles aus der Hario V60-Serie, jedes Teil ist spitze. Dieser Wasserkessel hier ist sehr schön, ich liebe ihn. Die Verarbeitung (und da bin ich schon echt pingelig) ist super. Er ist leicht, aber stabil. Schön finde ich auch, dass er nicht pfeift, wenn das Wasser kocht, sondern brummt. Das ist schon irgendwie cool. Zu dem Gewicht: Es ist sehr schön, damit seinen Kaffee frisch aufzubrühen, da einem nicht gleich der Arm lahm wird oder abfällt. Unser Elektrowasserkocher kann da nicht mithalten, er wiegt enorm viel mehr. Hario macht wirklich schöne Sachen.
am 27. Mai 2017
Ich liebe das Design und die Handhabung mit dieser Kanne. Vorher habe ich versucht Kaffee mit dem normalen Wasserkocher aufzugießen, das kann man vergessen. Wenn man sich schon die Mühe macht und von Hand brüht dann sollte man eine Kanne mit Schwanenhalstülle haben, der Kaffee wird damit definitiv besser weil man einfach genauer arbeiten und besser dosieren kann. Meine Kanne rostet nicht und ich habe mal 1 Woche lang Wasser darin vergessen. Ich würde sie wieder kaufen.
am 13. Mai 2016
Habe ihn täglich im Einsatz. Wunderbar. Induktion kein Problem. Er funktioniert auch super auf einem kleinen Camping Gaskocher... Und zwischendurch als Gießkanne ebenfalls der Hit :D
am 17. November 2016
Der Wasserkessel hält was er verspricht. Ist induktionsfähig!
Leider haben sich nach kurzer Zeit drei Rostflecken im innern an der Falz gebildet. Bilder folgen.
Geschmacklich ist aber nichts zu merken.
am 15. Mai 2016
Die Kanne hat nicht wie beschrieben 1,2l Fassungsvermögen und der Deckel weist einige Flecken auf dem gebürsten Edelstahl.
Von der Handhabung bin ich wie zu erwarten sehr zufrieden. Gehe davon aus, dass die Kanne 2.Wahl war!