Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 3. Juni 2007
Zu erst einmal kompliment an Ulead. Ihre Software ist schrott. Grabster installiert, Software installiert, Software gestartet, wollte Video aufzeichnen, Software abgestürzt. Ich benutze daher nach wie vor mein Magix Video deluxe 2007 plus, das unterstüzt das Kästlein auch. Deswegen ein Stern Abzug.

Ansonsten ist der Grabster gelungen. Einfach USB anschließen (Bei Nichtgebrauch muss ich den Schreibtisch anderweitig belegen ;) bei 2 Monitoren ist da wenig Platz), Chinch-Kabel für Video (ältere Videorekorder unterstützen das S-VHS nicht oder nur schwarz-weiss), Ton anschließen, Videorekorder starten und genießen. Habe bisher etliche Filme überspielt und kann mich nicht beklagen. Die Qualität ist natürlich mit keiner DV-Kamera der Welt zu vergleichen, VHS-Bänder geben selbst bei Topmodernen Videoköpfen in den Geräten nicht mehr her.

Alles in allem für das Geld sehr viel, für Privatanwender, die vielleicht schon eine andere Video-Software benutzen, sehr nützlich.

Ich habe mir diesmal nicht die Mühe gemacht, die Ulead-Software auf meinen anderen beiden Test-PCs auszuprobieren, von daher bezieht sich der - mehrmalige - Absturz nur auf den Privat-Rechner.
am 9. Februar 2013
Leider liefert der Hesteller keien Treiber mehr für aktuelle Betriebssysteme. Ich besitze das Gerät zwar schon ein paar Jahre und ob Treiber für Vista / Win 7 nach dem Verkauf verfügbar sein sollten kann man diskutieren. Ich empfinde den Support hier als mangelhaft, da auch die XP-Treiber bei mir nicht 100% stabil liefen und es keinerlei Produktpflege gibt.