Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Stil: -------------|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 19. Oktober 2012
Lange schon suchte ich nach einem Folienabschneidegeraet, das funktioniert. Ich probierte so viele aus, bis ich es aufgegeben hatte, weiter zu suchen. Vor Jahrzehnten besass ich eines von Lifeheit, das gut schnitt, die nachfolgenden Geraete, auch anderer Hersteller, zerrissen die Folien und waren unbrauchbar. Dieses Geraet jedoch schneidet die Folien auch nur manchmal gut ab, je nach dem Sitz des Schneidehebels vor oder auf der Folie.

Ein Tip: Schneidehebel nicht verwenden, diese Hebel links vor der Folie stehen lassen und statt dessen ein scharfes Messer nehmen, dieses im flachen Winkel in die Schneidefurche vor der Folie legen, die Folie festhalten und mit dem Messer die Folie durchschneiden. Das funktioniert gut.

Weniger gut ist auch die Halterung fuer das Kuechenpapier (Kuechenrolle): dicke Rollen passen nicht hinein, weil die Halterung zu dicht an der Wand anliegt, sie sollte weiter nach vorne stehen. Ferner ist die Anpassung an die Rollenbreite zu schwergaengig.

Und zu guter Letzt, das Design ist nicht gerade so, dass man meinen koennte, dies sei ein Schmuck fuer die Kueche.
am 3. März 2009
Ein toller Küchenhelfer.Ich hatte schon einige billigere Schneidabroller in Gebrauch doch mit keinen war ich zufrieden.Dieses Produkt von Emsa ist Spitze.Leichte Handhabung, gutes Schneidwerk und einfach nachzufüllen.Kann ich nur empfehlen.Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben.
am 16. Januar 2016
Der Schneidabroller ist nun seit über einem Jahr bei uns in Gebrauch und er leistet noch immer wunderbare Arbeit.
Der Abroller ist optisch sehr ansprechend und einfach in der Handhabung. Er bietet Platz für je eine Rolle Frischalte- und Alufolie sowie für eine Rolle Küchentücher. Der Rollenwechsel gestaltet sich ebenfalls problemlos, da man dafür nur die vordere Edelstahlfläche nach vorne klappen muss. Auch der Schneidemechanismus funktioniert einwandfei ohne zu haken. Durch die schöne Edelstahloptik passt der Abroller in nahezu jede Küche und sieht einfach nur gut aus. Zu einem Kauf kann ich nur raten!
am 30. Dezember 2013
Nicht billig, aber günstig, wenn man bedenkt, dass ein günstigeres Vorgängermodell nach Nichtgebrauchsfähigkeit zurück gesandt werden mußte. Dieser Küchenrollerhalter macht einen stabilen Eindruck und funktioniert wenigstens so wie erwartet. Sehr praktisch ist die Abdeckklappe der eingelegten Rollen - diese wird nicht seperat abgenommen, sondern nur nach unten abgeklappt, was ein Durchfädeln der beiden Folien erheblich erleichtert.
Nach vorhergehenden Enttäuschungen bin ich nun endlich zufrieden.
am 28. Februar 2016
Der Emsa 504180 3-fach-Schneidabroller macht optisch wirklich etwas her. Wirkt hochwertig. Es scheint auch so, dass die unten angebrachten Küchenrollenhalter robust sind und nicht direkt abbrechen. Ich hoffe mich für das richtige Produkt entschieden zu haben - da gerade hier die Langlebigkeit der Klingen häufig angesprochen wird. Ich erwarte bei dem Preis, dass diese mindestens 2 Jahre einwandfrei schneiden - bisher verrichten sie ihren Schneidejob tadellos.

Falls hier in naher Zukunft Ausfälle bestehen sollten, melde ich mich nochmals und überarbeite diese Rezension.

Bis dahin spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Auch die Montage verlief kinderleicht und einwandfrei mit vom Hersteller angegebenen Maßen.
am 18. Januar 2016
Mußten uns einen neuen Folienabschneidroller anschaffen, und dieser aus Edelstahl hat uns sehr zugesagt.
Das Eihängen der entsprechenden Folien (Alu- und Frischhaltefolie) ist unkompliziert.
Mit den integrierten Schneideschiebemessern ist es ganz einfach die Folien abzutrennen.
Nur meine Ehefrau und Schwiegermutter kommen damit nicht zurecht.
am 25. Januar 2010
Bei diesem Küchenabroller funktioniert alles so, wie es soll. Alu- und Frischhaltefolie werden gut abgeschnitten, die Küchenrolle ist stabil in der Halterung. Leider haben Melitta die Frischhaltefolie um 3cm breiter gemacht - diese passt leider nicht mehr rein, also muss man auf Billig-Frischhaltefolie zurückgreifen...
am 26. April 2016
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Schneidabroller.
Zuvor waren Alufolie und Frischhaltefolie in einer Küchenlade. Umständlich zu entnehmen und platzverschwendend.

Jetzt hat sogar die Küchenrolle einen besseren Platz bekommen.
Die Alufolie ist bei uns in der mittleren, die Klarsichtfolie in der oberen Kammer.
Ich habe gleich nach dem Erhalt eine Alufolie und eine Frischhaltefolie gekauft und versucht diese reinzugeben.
Die Alufolie war eine Billigfolie, die Frischhaltefolie ein Sonderangebot mit 10 % breiterer Folie.

Die Alufolie war kompletter Mist. ließ sich nicht sauber abrollen und wurde kaputt. Mit Qualitätsfolien klappt alles.
Die breitere Frischhaltefolie passte leider nicht hinein. Seither kaufe ich da nur mehr übliche Breiten. Damit funktioniert auch das perfekt.
Mit Küchenrollen gab es bisher noch keine Schwierigkeiten.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung. Leider ist die Breite der Folien nicht anpassbar sondern begrenzt auf Standard-Dimensionen. Das könnte man noch besser hinbekommen oder zumindest eine passende Version für breite Folien anbieten. Aber das Produkt erfüllt alle Spezifikationen und kann nichts dafür, dass Folienhersteller gelegentlich gegen ihre Normen verstoßen.
am 1. Oktober 2012
Aufgrund der guten Rezensionen auf Amazon hatte ich mir das Produkt zugelegt. Anfangs war auch alles noch gut. Das Teil sieht einigermaßen schick aus und lässt sich gut befüllen. Nach circa 1,5 Jahren wurden die Schneidemesser jedoch immer schlechter. Inzwischen muss man die Folie reißen statt zu schneiden. Neuere Markenrollen passen leider nicht mehr hinein.
Alles in Allem nicht zu empfehlen!
am 21. August 2016
Hallo zusammen,

also zunächst hat das Ding wirklich gut geholfen, endlich Ordnung in der Küche zu schaffen.
Was mich bewoben hat hier etwas anzuschaffen, war der Wunsch endlich mal Frischhaltefolie entspannt abschneiden zu können und das kann der Schneideabroller wirklich sehr gut.

Ich habe ihn mit doppelseitigen Klebeband an die Kühlschrankseite geklebt und dann eben von dort aus genutzt.
Geöffnet wird das Ding oben über den dunklen Knopf und genau hier war nach einigen Monaten die Schwachstelle, das hielt nämlich leider nicht mehr und immer wenn man an Frischhalte- oder Alufolie gezogen hat ging die ganze Klappe auf und die Rollen kamen einem entgegen.
Also wieder reintun - loses Ende durch den Schlitz fummeln...

Jetzt ist er nicht mehr im Einsatz...schade!

Viele Grüße
Marco