Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2014
Ich liebe den Film "Marie Antoinette". Besonders die Musik, die nicht komplett in die Epoche passt, fügt sich perfekt in den Film ein. Sie unterstreicht die Geschichte und schafft so eine Art Brücke zwischen den Anfängen der Französichen Revolution und dem 21. Jahrhundert.
Meine Highlights: "I want Cady", "Hong Kong Garden" und "Kings of the Wild Frontier" !
am 11. Februar 2002
wer den film gesehen hat, wird ihn in dieser cd nicht unbedingt wieder erkennen. man hat die prärien vor augen, die den kleinen hauptort des geschehens umgeben und man sieht die bars und tankstellen.dieser soundtrack vermittelt ein klares bild der einöde, die die geschichte begleitet, ohne unnötig brutale lieder mit einzubinden.gewalt, deren bilder im film den zuschauer schon zur genüge schocken, findet sich glücklicherweise in der musik nicht wieder, doch man spürt eine ganz klare sehnsucht, die sich durch den soundtrack zieht. ein bisschen country, ein bisschen rock, ein bisschen ruhe.
auf jeden fall kaufenswert, allein schon wegen dem ersten stück "the bluest eyes in texas".
am 5. Januar 2010
Anfangs war ich natürlich skeptisch, wie man das Thema mit einem modernen Soundtrack transportieren wollte. Nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich das natürlich nicht mehr- und viele andere werden mir zustimmen. Sophia Coppolas Auswahl an Musik trägt den Film optimal und wirkt an keiner Stelle deplatziert.
Auf diesem Soundtrack finden sich alle Ohrwürmer, in die man sich schon im Film verliebte- besonders über die Instrumentalversionen und die Stücke der mehr als coolen Punkband Bow Wow Wow habe ich mich sehr gefreut und freue ich mich immer wieder.
Toll! :)
am 23. Juni 2008
Den Film fand ich eigentlich nicht so berauschend und war dort eher enttäuscht, welch ein Glück, dass ich mir doch noch den Soundtrack angehört habe! Der gefällt mir nämlich um so mehr! Allein die glamouröse Aufmachung der CD (tolles Booklet mit hübschen Bildern von "Marie Antoinette") ist schon fast einen Kauf wert, aber der Inhalt ist kaum zu toppen! Selten habe ich eine CD gehört, die so gekonnt verschiedene Stilrichtungen mixt! Auf der ersten CD findet man eher rockige, schnellere, überraschend interssante Stücke und auf der zweiten CD sind super geniale Klavierstücke und Barocktracks zu finden! Ein kleines Gesamtkunstwerk! Lohnt sich auch, wenn man den Film nicht gesehen hat!
am 3. Mai 2015
Habe den Soundtrack eigentlich nur wegen einem einzigen Song gekauft und bin überrascht dass zu diesem Preis gleich eine Doppel CD kam! Auch die Instrumental songs die im Film sind sind auf dem Soundtrack vertreten.
am 14. November 2006
Wer wenn nicht Frau Coppola wäre auf die geniale Idee gekommen einen historischen Kostümfilm mit einem Rock/Punk Score zu versehen.
Die jeweiligen Titel sind perfekt auf die Filmszenen abgestimmt und ergeben ein harmonisches Ganzes. Auch wenn man den Film nicht gesehen hat (jedoch sollte es jeder tun!) kann ich nur jedem empfehlen die CD zu kaufen - denn dieser Score wird in die Geschichte eingehen. Hört doch einfach rein - dann wisst ihr hoffentlich wovon ich spreche.
am 12. August 2009
Meiner meinung nach ist dies einer der besten filmsoundtracks aller zeiten ... ich liebe diese CD ... sie ist einfach toll ... ich kann es mit worten nicht beschreiben so toll finde ich diesen soundtrack!!
am 15. Dezember 2007
Obwohl ich anfangs skeptisch war, einen Historienfilm auch mit moderner Musik zu vertonen muss ich sagen, dass alles passt. Ein gelungener Mix aus Alt und Moderne.
am 10. April 2007
Ein fantastischer Soundtrack - fügt sich komischer Weise nahtlos ins Geschehen ein. Hier wurde nicht gekleckert, sondern liebevoll geklotzt !

CD 1 beinhaltet die besten New Wave - Klassiker und der Score auf CD 2 grösstenteils von Richard James (aka Aphex Twin) ist brilliant. PFLICHTKAUF !
am 24. Juni 2009
Wer den Film gut fand...wird diesen Soundtrack ebenfalls mögen. Eine Mischung aus stilvollen und melodischen Klavierstücken sowie Rock und Pop der Neuzeit.