flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

An Ancient Muse
Format: Audio CD|Ändern

am 17. Dezember 2006
Nein, tut mir leid! Hatte beim Anhören so den Eindruck: kennt man eine kennt man alle. Nicht wirklich was Neues, viele Dinge ähneln den Alben von früher. Alles zwar wie immer sehr harmonisch und typisch, aber neu nein!
VINE-PRODUKTTESTERam 18. November 2006
Dieses Album ist hinreißend, hinreißender noch als "The Book Of Secrets"! Man höre nur einmal "The English Ladye And The Night", um das zu empfinden. Welch ungeheure Sehnsucht ist da in der Musik, und welch großes Heimweh nach der Liebe, nach dem Guten, nach der Schönheit! Loreena McKennitt ist zweifellos eine der großen Mystikerinnen unserer Zeit; sie träumt vom Urgrund allen Seins, wie es vor ihr alle Mytiker getan haben. Und was sie da träumt, wird ihr unter der Hand zum musikalischen Ereignis. Dafür kann man ihr nicht genug dankbar sein.

Warum hat Loreena McKennitt ihre Fans neun lange Jahre hat warten lassen auf dieses neue Studioalbum? Ich weiß es nicht; hoffe aber von ganzem Herzen, dass es bis zur nächsten Platte nicht wieder so lange dauert!
am 15. Oktober 2013
Hört Euch doch mal Song Nr.3 "Caravanserai".
Bin ich der einzige der da Parallelen zu der schwedischen Siegern des European Song Contest 2012 sieht?

Die- wir erinnern uns auch noch Loreen heißt.

2012 European Song Contest - Siegerin Loreen mit Euphoria.

Ich kann mir da nicht helfen aber ich finde die Songs schon sehr ähnlich. Hat sich da jemand mit fremden Federn geschmückt und auch noch abkassiert?

Ja, richtig ist nicht wirklich eine Rezession. Möchte auf diesem Wege Fans der kanadischen Künstlerin auf diesen "Sachverhalt" hinweisen. Und so ein öffentliche Diskussion anzetteln. Um das vielleicht verletzte Urheber Recht von Frau McKennitt zu "verteidigen".
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2006
endlich habe ich heute morgen die (wirklich schnelle) lieferung von amazon erhalten. die neue loreena mckennitt cd entspricht voll den erwartungen, die die kurzen trackbeispiele auf ihrer website geweckt hatten.

wunderbare musik mit einfluessen aus aller welt kombiniert, gewohnt perfekt produziert und loreenas stimme ist ohnehin unvergleichlich!

ein weiteres meisterwerk der kanadierin.

mein tipp: unbedingt kaufen!
am 29. Dezember 2006
Nachdem ich von einer Freundin auf Loreena McKennitts Homepage aufmerksam geworden bin, und sogleich ein Lied gespielt wurde, wollte ich ihr neues Album kaufen, da ich schon bereits alle habe, sollte diese auch nicht in meiner Sammlung fehlen.

Traurige, mystische und verträumte Klänge aus orientalischen Welten. Man wird in die Zeit der Karawanen, Kameltreiber und den Beduinen versetzt. Wirklich tolle Musik und zu der man schön Bauchtanzen kann. Let's Dance.
am 19. Januar 2012
super, schnell, alles bestens, gerne wieder, artikel entspricht den anforderungen im ganzen umfang.würde beim verkäufer wieder kaufen, wenn es sich ergeben sollte.
am 16. Januar 2007
Und das ist auch gut so. Es gibt eben Musiker/Musikerinnen denen es gut bekommt, sich treu zu bleiben. Diese CD ist typisch Loreena Mckennitt. Wer etwas anderes sucht, sollte zu etwas anderem greifen.

Es ist eine charmante, einfühlsame und sehr melodische Musik, die man in aller Ruhe genießen sollte. Diese CD als akustische Fangopackung zu beschreiben, kommt ihr ziemlich nahe. Von daher für die, die diese Musik gerne hören: Kerzen an, Glas Rotwein, zurücklehnen und immer druff mit dem Fango. Viel Vergnügen!
am 17. November 2006
Nach 9 Jahren CD-Abstinenz ist Loreena McKennitt endlich wieder da - und wie! Nichts hat ihre Stimme an Brillanz und Klarheit verloren. Ihre Musik ist ein Erlebnis und ein Genuss, der unter die Haut geht. Ein Muss für alle McKennitt-Fans und solche, die es werden wollen.
am 24. November 2006
Loreena McKennitt liefert wieder einmal höchste Singer/Songwriter Qualitäten im Bereich Folk.

McKennitt gelingt es erneut, ihre Reisen musikalisch und vor allem atmosphärisch aufzubereiten.

Als Hörer sind wir begeisterte Gäste dieser Erlebnisse.

Wer im Besitz hochweriger Audiokomponenten ist, darf sich über die bereits gewohnte hohe Klangqualität freuen.

Schön wäre es, Loreena McKennitt auch mal wieder Live zu erleben.

Ein wirklich ganz besonderes Erlebnis.
am 5. November 2006
Wie lange ist es jetzt her? 5 Jahre oder gar mehr? Loreena schickte sich an Kate Bush Konkurrenz zu machen und brauchte schlappe 8 (ACHT Jahre) für Ihr neues Album. Geändert hat sich aber in der Tat nicht viel und das darf es auch bei Loreena McKennitt nicht, denn sie hat einen unvergleichlichen musikalischen Spielraum der sich zwar immer neu erfindet, aber doch Ihren Gesetzen folgt. Also ist der Kauf von "An ancient Muse" eine sichere Bank und neben Ionas neuem Album "The circling Hour" die wichtigste Neuerscheinung des Jahres auf dem Folk/Christianmusic Sektor. Bei Stücken wie das wunderschöne "Never-ending road", oder das an "Lady of Shalott" erinnernde "The english ladye and the knight" machen Appetit auf mehr.

The Book of Secrets
The Mask and Mirror