find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Farbe: rot|Größe: 1,5 m|Ändern
Preis:19,00 € - 108,96 €

am 19. April 2017
Hallo zusammen, das Optische Digitalkabel wurde von mir zur Übertragung von AUDIO-Daten vom Blue Ray Player zum AV-Receiver mit sehr gutem Ergebnis 7.1.2 eingesetzt.
Das Kabel ist vom Hersteller mit drei von fünf Sternen Qualitativ eingestuft.
Das Kabel ist gut verarbeitet, nach meiner Meinung aber verhältnismäßig "dünn". Beim Verlegen sollte man daher auf einen nicht zu keinen Biegeradius acht.
Im Vergleich zu einem HDMI-Kabel bei AUDIO eine gute preisliche alternative.
Bei Ton und Bildübertragung bei dieser Länge würde ich die höhere Qualität nehmen.
(Ich hatte da schon meine negativen Erfahrungen mit Bildaussetzern)
Allgemeiner Punkt der nichts mit dem Kabel / Hersteller zu tun hat:
Zeitgleich verlegte ich auch ein 15 m CAT.7 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel. Wenn man bedenkt, das durch dieses Kabel wesentlich mehr Daten fließen können, ist der Preisunterschied ~ 7-fach eigentlich nicht gerechtfertigt. Das ist aber ein Thema der HiFi-Gerätehersteller & Kabelhersteller.
Johannes G. aus Bayern
am 12. November 2014
Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut, Kabel entspricht genau meinen Erwartungen an die Qualität. Werde gerne wieder bei diesem Anbieter einkaufen.
am 4. Mai 2017
Funktioniert, klanglich ist auch nichts zu beanstanden. Qualität und Haptik sind ebenfalls gut. Würde es wieder kaufen. Bislang also alles tutti!
am 26. Februar 2013
Habe das Kabel gekauft um meine Canton DM90.2 mit dem Fernseher zu verbinden. Hatte zuvor ein billiges Kabel in Gebrauch was nicht genau gepasst hat und es demzufolge immer wieder zu Aussetzern kam. Das Kabel ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Ich würde es wieder kaufen.
am 2. März 2013
Das Kabel dient zur digitalen Übertragung des Audio-Signals vom optischen Ausgangs eines Apple iMac zu einem AV-Receiver Onkyo TX-SR313 (3,5 mm Klinke nach Toslink-Buchse). Die Stecker passten alle, das Kabel ist flexibel und läßt sich gut verlegen, Verbindung klappte auf Anhieb. Mich beschleicht nur der unbestimmte Verdacht, dass ein halb so teures Kabel seinen Zweck genauso erfüllt hätte ...
am 4. Mai 2013
Bin wie immer begeistert von dem Kabel. ist jetzt schon mein zweites und finde auch sehr gut, das es rot ist, da man bei einem Kabelbaum es immer schnell findet.
am 2. Juli 2013
Das Kabel hat eine nette Optik, obwohl man ja eh nichts mehr davon sieht wenn es einmal verbaut ist. Ich würde es mir allerdings nicht nochmal holen, denn es lohnt sich einfach nicht das 3 oder 4 fache für ein Kabel auszugeben wo "normal" Verbraucher absolut keinen unterschied erkennt !
am 24. Februar 2016
Ich nutze dieses Kabel um meinen Playstation mit einem Harman Kardon Receiver zu verbinden.
Klappt problemlos, nichts wackelt. Das Audiosignal ist klar und ohne Störungen.

Ich kann dieses Kabel nur weiterempfehlen!
am 26. Juli 2017
Ich gehe vom sky receiver per hdmi in den Fernseher. Und vom BluRayplayer auch mit hdmi in den Fernseher. Gehe ich mit einem optischen Kabel nun zum Soundbar oder muss ich zwei optische Kabel von den Quellen direkt zur Soundbar einsetzen?
Ich habe echt keinerlei Ahnung.
Danke
am 17. Oktober 2015
Da ich momentan meine ganzen Kabel auf Oehlbach wechsele hatte ich mir dieses Kabel in Castrop bei MediaM.... für 24Euro gekauft.
Leider steht nirgends das die Stecker aus Kunststoff sind. Das ist aber auch das einzige was mir nicht zusagt. Das Kabel ist sehr flexibel und passt gut in den Buchsen meines Samsung TV und meines Panasonic Soundboards.