flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Victorinox Küchenbesteck Tafelmessergeschenkset, 5.1133.6
Stil: A|Größe: Standard|Ändern

am 12. Juli 2013
Hallo,

habe mir die Messer geholt, weil sie günstig sind und Victorinox drauf steht, wo ich dann doch von Qualität ausgehe.
Der Griff liegt gut in der Hand, mir allerdings zu leicht und fühlt sich nicht so hochwertig an,
deshalb 1 Punkt Abzug, was jedoch die Klingen betrifft, die sind super! Sehr sehr scharf ich schneide damit auch Tomaten
in so hauchdünne scheiben ohne Druck. Wirklich tolle Messer und auch noch schön breit wenn es darum geht die Brote die man
zuvor damit geschnitten hat, zu schmieren.

Tolle Messer kann sie nur empfehlen!
am 2. März 2014
Ein Messer, das schneidet und schneidet und schneidet! Egal, ob Brot, Hartwurst wie Salami & Co., das Messer beißt sich auch nach einigen Würsten und Spülmaschinenreinigungen noch immer zielstrebig durch! Leider auch in den Daumen, wenn man(n) die Wurst auf der Faust schneidet und nicht rechtzeitig bremst! Also alle, die etwas ängstlich sind, aufpassen! ;-)
Für alle "Normalwurstschneider" das perfekte Messer! :-)
am 22. Januar 2013
Wenn man die Messer einmal in der Hand hat, weiß man warum die Rezensionen so gut sind.
Trotz des etwas minderwertigem Griffs hält man eines der besten Tafelmesser in der Hand,
die es gibt.
Die Dinger sind eine echte Allzweckwaffe und eignen sich für alles vom Schneiden eines Steaks
bis zum Brötchen aufschneiden und als Gartenwerkzeug.

Meine Oma (Köchin) besitzt diese Messer schon so lange ich denken kann und letztes Jahr
habe ich mir gedacht, dass ich meiner Mutter auch mal einen Satz schenken könnte, um
die elende Frühstückstisch-Misere, die durch das Vorhandensein von nur einem billigem Brötchenmesser entstanden
ist.

Allerdings ist eine gewisse Vorsicht geboten.
Es reicht glaube ich zu sagen, dass sich bei uns in den ersten Wochen 3 von 4 Benutzern geschnitten haben. :D

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 19. April 2013
Die Messer sind sehr scharf und bleiben es auch. Wir verwenden die Messer hauptsächlich als Küchenmesser zum Schneiden von Brot, Fleisch, Gemüse und was sonst noch so anfällt. Bisher haben wir nur zwei Messer aus der Verpackung in Verwendung, der Rest bleibt als Reserve wenn die aktuell benutzten mal im Eimer sind. Die Frage ist nur wann wird das sein, denn nach einem Jahr Benutzung sind die Messer immernoch absolut ohne Abnutzungserscheinungen. Absolute Kaufempfehlung!
am 30. Oktober 2013
Nutze die Messer als Essbesteck und zum Schneiden sämtlicher Kochzutaten, obwohl wir auch ein teures Zwilling-Messerset haben. Sie sind handlich und sehr scharf, wenn man nicht aufpasst, ist schnell mal ein kleines Stückchen Finger mit ab. Selbst 2,5 Jahre Geschirrspüler konnten ihnen bisher nichts anhaben.

Würde ich immer wieder kaufen.
am 12. März 2014
für mich die besten und schärfsten messer überhaupt

und sie bleiben es auch

habe sie jetzt etwa ein jahr und auch schon an jemanden verschenkt

sie schneiden wirklich alles

ich benutze sie nur noch und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen
am 31. Januar 2012
Wir haben uns die Messer gekauft um echte Allrounder zu haben. Obst / Gemüse / Fleisch - wird bei uns alles mit den Messern geschnitten. Dazu waschen wir die Messer auch öfters mit der Spülmaschine und obwohl das ja bekanntlich schädlich für Messer ist sind die Victorinox Messer immer noch super scharf.

Fazit: Vorsicht mit den Fingern - sind sehr scharf.
am 24. November 2011
tja, was soll man sagen: ich leck seit zig jahren immer mit der zunge das messer nach dem marmeladbrotschmieren ab. und kaum hab ich diese messer, hab ich mir schon 2 mal in zunge und lippe geschnitten. dafür brauch man fast nen waffenschein.

von der spülmaschine wirds auch gequält. mal abwarten wie lange die messer halten.

bis jetzt sehr zu empfehlen.

extrem scharf!!
am 17. Mai 2016
So macht das Frühstück noch mehr Freude....Victorinox...super Qualität, scharf, kein Qualitätsverlust durch Geschirrspüler. Wir lieben diese Marke in unserer Küche
am 21. Oktober 2013
Das Messerset ist nun schon seit 2 Jahren fester Bestandteil meines Bestecksortiments und ist absolut zu empfehlen!
Auch nach häufiger Nutzung sind die Messer noch sehr scharf und Rostfrei, sie machen einen wertigen Eindruck und liegen gut in der Hand.