Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

Stelton 960 Isolierkanne weiss 1 l
Farbe: Weiß|Ändern

am 22. April 2017
Auch wenn Isolierkannen nichts anderes als stinknormale Alltagsgegenstände sind, ist die Stelton dennoch der ewige Klassiker.

Im Grunde gibt es gleich 2 Hersteller, die in dem Bereich echte Veteranen sind: Alfi und Stelton. Alfi ist (trotz unantastbarer Qualität) aufgrund des etwas trutschigen Designs eher was für Muttis (sorry, aber es ist ja die Wahrheit 😂 ) und hält vermutlich auch nochmal etwas länger warm, Stelton ist dafür die ewige Schönheit. So ein zeitloses Design können nur die Skandinavier (Stelton, Eva Solo, Menu) und mir reicht es auch vollkommen, wenn sie zwei bis drei Stunden ihren Dienst tut – wer will schon 8 Stunden alten Kaffee trinken?

Leider ist der Drehverschluss ist etwas hakelig, klemmt und passt nicht 100% genau, ein kleines Stück von dem Nut ist bereits bei der ersten Nutzung abgebrochen, womit sich der Drehverschluss weitestgehend verabschiedet hätte. Zum Picknick würde ich sie jedenfalls nicht mehr mitnehmen, die Kanne ist auf ne Art nicht mehr ganz dicht. Auch die obere Platte schließt nicht 100%ig mit der Kanne ab. Ich kann nur annehmen, dass die Dänen die Lizenz zur Herstellung an irgendwelche Asiaten verkauft haben, die alten Kannen hatten jedenfalls eine bessere Qualität und waren genauer verarbeitet. Immerhin ist der ebenfalls mitgelieferte Kippverschluss umso praktischer. Ansonsten grundsolide Verarbeitung. Es gibt sicher immer einen der das noch besser kann, dafür ist sie der Star am Tisch. Leider war ich so blöd und habe die schwarze genommen, es gibt so viele tolle Farben, ich hätte sie am liebsten alle, konnte mich aber nicht entscheiden und, tja, jetzt ist es doch mal wieder schwarz. Diese ganzen 50er-Farben – die auch KitchenAid hat – finde ich toll und die 70er-Farben in giftgrün oder knallorange werde ich mir beizeiten wohl noch mal schenken lassen müssen.

P.S.: Eva Solo hat übrigens noch eine im Neoprenanzug mit Reißverschluss. Sieht sensationell cool aus (und das war auch schon das Stichwort), hält aber leider nicht besonders lange warm. Mal anschauen lohnt sich trotzdem ...
am 27. August 2016
Ja, für eine Isolierkanne ist die Stelton nicht gerade billig, aber sie ist jeden Cent wert. Nicht nur, daß sie eine echte Design-Ikone ist, sie ist qualitativ unschlagbar, hält lange warm, ist super einfach und bequem zu bedienen (wenn man einmal den Bogen raus hat) und ebenso leicht zu reinigen. Klare Kaufempfehlung!
am 26. November 2013
Die Stelton Isolierkanne ist optisch sehr ansprechend und bewährt sich im täglichen Gebrauch. Leider haben die aktuellen Kannen ein Kopfteil, das aus einem anderen Kunststoff gespritzt wird als in der Vergangenheit. Die Ausgußtülle ist dabei so dünn und spröde geraten, dass sie leider sehr schnell abbrechen kann
am 21. März 2017
Wir haben diese Kanne verschenkt, nachdem die Beschenkten unsere Kannen bestaunt haben. Damit ist es schon die dritte Kanne, die wir gekauft haben. Wir finden die Stelton-Kannen einfach wunderschön. Der Tee bleibt heiß, nichts tropft und das Design ist einfach großartig. In jeder Frabe hat die Kanne eine etwas andere Wirkung, aber jedesmal ist die Wirkung toll!
am 3. Dezember 2014
oder wie Sparmaßnahmen bei der Produktion ein Produkt verschlechtern können.

Seit vielen Jahren benutzen wir eine sehr schöne, gelbe Stelton täglich als Kaffeekanne.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Erscheinungsbild und der Qualität.

im Juni letzten Jahres haben wir uns beim Anbieter Amazon eine weitere Isolierkanne bestellt.

Dieses neue Modell zeigt inzwischen jedoch einen gravierenden Fehler, der den weiteren Einsatz unmöglich macht.
Eine von Ihnen durchgeführte Konstruktionsänderung bewirkt, dass sich über das oben liegende Dichtgummi
Flüssigkeit zwischen Thermoskanne und Außenhülle drückt. Dieser Umstand führt dazu, das beim Einschütten
neben der eigentlichen Flüssigkeit (in unserem Fall Tee) auch die abgestandene Flüssigkeit aus dem Zwischenraum mit
in die Tasse gelangt.
Dieser unappetitliche Umstand macht die Kanne unbrauchbar.

Wie ich bei der Demontage der Kanne feststellen konnte, ist die Konstruktionsänderung banal.
Stelton hat den gut funktionierenden Federstahl durch ein Plastikteil ersetzt. Dieses Bauteil kann nicht den notwendigen
Druck zwischen Thermoskanne und Gehäuse aufbauen, sodass hier Flüssigkeit eindringen kann.
Das Ekelgefühl, welches bei mir hervorgerufen wurde, als ich bemerkt habe, dass ich mir neben meinem Tee
auch noch das abgestandene Wasser- Teegemisch der letzten Tage eingeschenkt habe (und das vermutlich über Tage hinweg)
könnten Sie selbst durch eine Erstattung des Kaufpreises nicht ungeschehen machen.
review image review image
88 Kommentare| 237 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2012
Ich habe schon länger mit dem "Klassiker" geliebäugelt.

Schließlich hat Amazon mir die Entscheidung mit dem unschlagbaren Preis vereinfacht.
Die Kanne ist nun schon länger in Gebrauch und ich bereue den Kauf nicht.
Sicherlich kann mann auch im Supermarkt eine Teekanne erwerben, die ebenfalls warm hält.
Legt man allerdings Wert auf Funktionalität und Design, so stolpert man gezwungenermaßen eines Tages über diese Kanne. Für jeden Geschmack ist eine passende Farbe dabei und das Beste: die Kanne tropft nicht und alles bleibt über einen langen Zeitraum schön warm und lässt sich mühelos reinigen.

Ob auf dem Frühstückstisch oder im Büro ist die Steltonkanne in jedem Fall eine gute Wahl und jeden Cent wert.
am 3. Juli 2017
Tee und wohl auch Kaffee bleiben in dieser kleinen Ausführung des Designklassikers sehr heiss. Wir haben bereits seit vielen Jahren die große Ausgabe im Einsatz und haben auch den Kauf des kleines Bruders nicht bereut. Alles bestens.
am 5. August 2017
super modernes skandinavisches Design. Die Kanne hält super lange Warm. Das Fassungsvermögen ist mit 1 l. für die Kaffeetafel ideal. die zwei verschiedenen Verschlüsse sind super. der eine ermöglicht ein einfaches Ausschenken. der Andere hält die Getränke zuverlässig verschlossen und heiß. leicht zu reinigen.
am 19. September 2017
Ich habe die Kanne auf meinem Nachttisch stehen und gucke sie nichtmal an, da macht es einen Knall und der Tee läuft heraus, über mein Ladekabel und alle Möglichen Sachen, was für eine Enttäuschung!!!
am 14. Oktober 2017
Sehr stylisch, clean und puristisch. Leider ist die weisse Isolierkanne kein strahlendes weiss, so dass es nicht zu meiner weissen Hochglanz Lackküche passte. Sehr schade. Weisston hat meiner Meinung nach einen leichten Cremestich. Ich habe sie mir jetzt in soft schwarz (matt) bestellt und ich muss sagen... WOW... ein echtes Highlight, großes Lob an den Designer !
Verarbeitung und Design top !!