Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 22. Oktober 2015
Super tolle Ware, bin sehr zufrieden und sehr dankbar. Lieferzeit war OK. Es ist alles genau so wie es beschrieben war.
am 17. März 2016
Alles was die leuts hier stört, is für mich noch akzeptabel.
Allerdings was keiner sagt und mich richtig ankotzt sind die Ladezeiten.
Da hat man mal ne nebenmission in der man nach 5sek scheitern kann und dann kommts... ca 20sek ladezeit nur das der npc einem sagt ahhh schade... Dann wieder ca 20sek ladezeit und man steht wieder auf dem adventure field. Nochmal den npc anlabern ums nochmal zu versuchen und wieder... 20sek ladezeit. Man startet die mission und schaffts meist immer noch nicht.
Wieder 20sek ladezeit uswuswusw. Das gab schon oft ein lautes schreien dank den bomben an ladezeiten.
am 2. Dezember 2006
Also was viele Seiten über das Spiel sagen, z.B. Gamespot (Bewertung 4.4 von 10.0 Punkten) ist etwas übertriebe Kritik.

Also ich habe mir das Spiel gekauft und muss sagen: Wo sehen die bitte diese Kritikpunkte? Ok ich bin seit Sonic Adventure auf Dreamcast ein absoluter Sonic-Fan, aber dennoch finde ich solche Kritik etwas sehr übertrieben. Als ob ein Spiel in allen Punkten perfekt sein müsste.

Also meine Meinung zu dem Spiel: Seit langen (und zwar seit Sonic Adventure 2) ist dieses Spiel wieder ein gelungenes. Also besser als Shadow The Hedgehog ist es auf jedenfall.

Grundlegend zum Aufbau des Spiels: Es gibt im Einzelspieler drei Storylines (Sonic, Shadow und Silver, ein neuen Charakter von Sonic Team), von denen man zu Beginn nur die von Sonic wählen kann und später die anderen beiden freischaltet. In allen drei Storylines ist der Schwerpunkt des Gameplays anders gelegt.

Sonic setzt auf schnelle sehr spektakuläre Level. Shadow hingegen setzt auf actiongeladene, explosive Level in denen er teileweise per Fahrzeug (Motorrad, Buggy, Luftkissenboot oder Gleiter) die Gegner auseinander nimmt. Silvers Level sind meistens eher, aufgrund seiner telekinetischen Kräfte, auf Taktik ausgelegt. Aber auch hier fehlt es nicht an Action. Ein kritkpunkt sind diverse Bugs, die das SPiel leider hat (mal bleibt man an Ecken hängen oder flieg durch einen Gegner hindurch...

Im Einzelspieler darf man auch je nach Story mitten im Level mal Tails oder Kunckles (bei Sonic), Rouge oder Omega (bei Shadow) und Amy oder Blaze (bei Silver) steuern. Alle haben eigene Fähigkeiten.

Der 2 Spieler-Multiplayer besteht aus einem Team-Modus, in dem man sich mit seinem Mitspieler kooperativ durch die Level arbeiten muss und einem Duel-Modus, bei dem es darauf ankommt als Erster das Ziel (den Goal-Ring) zu erreichen. Im Multiplayer können nur Sonic, Shadow oder Silver gesteuert werden.

Zu den Leveln: Jedes der 10 großen Actionlevel (meistens braucht man so zwischen 5-10 Minuten pro Level) ist durch die schöne Grafik wunderbar in Szene gesetzt worden. Vom Strand, über einen Vulkan bishin zu einer Schneelandschaft ist alles vertreten. Je nach Storyline sind die Level anders aufgebaut und werden in einer anderen Reihenfolge absolviert. Die Ringe, die man in den Level verdient kann man im Stadt-Level (Soleanna) für seinen Charakter neue Fähigkeiten kaufen. Je nach Rang, den man am Ende eines Levels erhält, bekommt man mehr Ringe. Dadurch ist man motiviert gute Ränge in den Level zu bekommen. Leider sind die Level teileweise sehr schwer, weshalb man öfter mal kurz vor Ende des Levels (auch durch einen Bug) das zZitliche segnet.

Was die Steuerung und Kamera angeht: Es gibt sicherlich Schwächen in dem Spiel. Zum Beispiel fährt Sonic in manchen Levelabschnitten auf einem Board. Die Steuerung in diesen Abschnitten ist sicherlich erst sehr gewöhnungsbedürftig und kostet einem erstmal ein paar Leben bis man sie drauf hat. Aber wenn man sie kann machen die Abschnitte sehr viel Spaß. Ich war am Anfang auch zunächst von diesen Schwächen der Steuerung enttäuscht. Aber wenn man mit ihnen vertraut ist und weiß wie man sie vermeiden kann machen sie auch viel weniger Probleme. Meistens handelt es sich um plötzliche Kamerawechsel an bestimmten Stellen im Level, wo man zunächst etwas panisch nach dem Weg sucht, oder Wandhänger (Sonic klebt kurz an der Wand fest), die durch "zu schnelles spielen" entstehen. Auch wenn Sonic The Hedgehog schnell ist heißt das nicht, dass man nur blind drauf los laufen soll. Wenn man anfängt den Levelaufbau zu kennen und weiß was als nächstes passiert wird man mit diesen Schwächen des Spiel auch fertig. Sonic war schon immer eine Spielereihe, bei der man erst mit der nötigen Levelkenntnis und Spielerfahrung den Spaß am Spiel erkennt.

Die Musik im Spiel ist wieder ein Genuß. Wer die Musik aus Sonic Adventue 1 und 2, Sonic Heroes oder Shadow The Hedgehog kennt kommt auch hier wieder voll auf seine Kosten. Wie die Main Themes der alten Sonic 3D-Spiele wird es auch in diesem Spiel wieder von der gleichen Gruppe (Crush 40) gesungen. Ein absoluter Ohrwurm meiner Meinung nach.

Und was die Story des Spiel betrifft: Auch wenn sie am Anfang wieder nach einer typischen "Eggman-will-die-Weltherrschaft" Story aussieht, es warten Überraschungen. Aber das solltet ihr selber herausfinden wenn ihr euch das Spiel zulegen wollt.

Also ich geb dem Spiel 4 Sterne was den Spaßfaktor angeht und 4 Sterne insgesamt, eben wegen der vorhanden Schwächen in Sachen Steuerung und Kamera und diverser Bugs. Aber wie gesagt: Wer lernt damit umzugehen wird seine Freude an dem Spiel haben.

Euer Miles
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2012
Ich kann einfach nicht verstehen was alle an dem Spiel auszusetzen haben... Ja sicherlich hat es seine Macken, das geb ich zu... Schließlich ist es ja nicht grade normal wenn mann in Soleanna auf einmal einer der Häuser von innen sieht oder Sonic einfach mal durch den Boden fällt... Auch mit der Steuerung hat man schon seine Problemchen aber über sowas kann ich hinweg sehen. Ich hab schon schlimmere Spiele gespielt. Wobei mich es jedesmal fertig macht wenn ich beispielsweise von Sonic Unleashed auf Sonic the Hedgehog wechsle... Die Steuerung ist komplett anders...

Die Story ist echt fantastisch, die Syncronsprecher haben tolle Arbeit geleistet und auch Spielspaß (sofern man nicht ständig an irgendwelchen Bugs scheitert) ist eigentlich auch gesichert... Meiner Meinung nach ist das Spiel gelungen...
Ich versuche mich jetzt nach 3 Monaten ungefähr ein zweites Mal an diesem Spiel und versuche jetzt mal alle Erfolge die noch übrig sind freizuschalten...

Wie gesagt, die Abzüge oben sind wegen den kleinen oder größeren Bugs und der etwas schwierigen Steuerung an die man sich aber auch gewöhnen kann... Ich würde es jederzeit wieder kaufen...
am 5. Dezember 2012

* spielerisch stark
* Steuerung äusserst sensibel
* überraschend ambitionierte Story
am 3. Oktober 2011
Für die Ps3 ist dieses spiel ein reinfall.. bugs bugs bugs man mag garnicht spielen ABER!!! Die xbox version ist um einiges besser da macht es wieder spass sonic zu spielen

- Schöne Story

- Grafik: Akzeptable

- Spielspass: Gut (2)

- Preis (3)

Mir macht es sehr großen spass es ist nicht das beste Sonic spiel aber aufjedenfall einen kauf wert.
am 6. Dezember 2006
Ich hatte zwar keine besonders großen erwartungen an dieses Spiel, muss aber sagen, das es so sschlecht gar nicht ist.

Man sollte nur sehr geduldig sein und ein Level auch gern mehrere Male spielen. Da es teilweise recht unfair ist, und man schon gewisse Spielerfahrung braucht um fiese Passagen zu meistern.

Der Zweispielermodus ist ganz nett, so richtig Spaß will aber durch den geteilten Bildschirm, und die eingeschränkte Sicht nicht aufkommen.

Wers braucht kanns spielen, wers nicht braucht hat keinen Meilenstein der Videospielgeschichte verpasst...
am 1. Dezember 2006
Laut "Gamespot" eine reine Katastrophe was Streuerung und Spielinhalt angeht. Ich persönlich sehe nichts davon. Die Grafik ist umwerfend und der Spielspaß durchaus vorhanden. Ich muss dazu sagen, dass es das erste Sonic Spiel ist, dass mir Spaß macht. Was die Steuerung angeht, da kommt es auch das richtige Timing an. Hat man das einmal rauß kann man mit dem flotten, blauen Igel alles machen und das sogar in einem wahnsinnigen Tempo. Das schönste daran ist, dass man in diesem Spiel wirklich sagen kann, dass viele Wege nach Rom führen. Jedes Level hat meist mehrere Weg-Möglichkeiten und durch die Benotung am Ende jedes Levels, hat man auch genug ansporn schnell und gut zu sein. Einziges Manko: Viel zu oft gerät man ins Game Over und das kann manchmal ziemlich nerven. Aber dennoch, gerade da momentan bei XBOX 360 ein Jump& Run Mangel herrscht, rate ich jedem zumindest mal Probe zu spielen.
am 27. Januar 2015
Spiel ist eine kleine legende unter Sonic Fans es war viel geplant und es wurde viel umgesetzt aber das spiel ist sehr verbuggt nur für Fans empfehlenswert !
am 14. August 2007
Für was soll man hier Sterne vergeben? Sonic war eine der größten Hoffnungen und Erwartungen nachdem ich mir die 360 zugelegt habe, jedoch ist es nun leider das einzige Spiel was ich vor lauter Frust und Enttäuschung wieder verkauft habe. Grafik ok, muß man aber auch von der 360 erwarten, das Gameplay jedoch schockt einfach nur. Die Steuerung ist total unausgewogen und hypersensibel! Ich sehne mich nach den rasend schnellen Sonic Welten in 2D! Um überhaupt ein Sonic Game für die 360 zu haben kaufte ich mir die Sonic Mega Collection Plus, welches für die erste Xbox erschien. Da ist zwar die Grafik grottig, aber es macht auf jedem Fall mehr Spaß.
Fazit: Ich hätte mir ein schönes, schnelles jump&run (zur Not wieder in 2D) mit Next-Gen Grafik gewünscht, doch wer das sucht wird bei Sonic 360 leider enttäuscht!

1 beantwortete Frage anzeigen

44,99 €-299,90 €