Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 5. März 2017
Ich hab eine ganz einfache Uhr ohne Schnickschnack gesucht, die meinen Puls auf dem Ergometer bzw. Fahrrad möglichst genau misst.
Ich habe keinerlei Wert auf GPS, genaue Analysen, u.s.w. gelegt und war auf der Suche nach preisgünstigen Modellen.
Für mich passt sie nach einigen Tests perfekt:

+ unkompliziertes Anlegen des Brustgurts, angenehmes Tragen (Anmerkung: kann nicht einschätzen, wie weit sich der Gurt bei eher stämmigen Menschen dehnen lässt; für meine schmale Figur optimal)
+ der Brustgurts misst direkt; hatte mal im Vergleich eine POLAR ausprobiert und da funktionierte nichts richtig gut mit dem Kontakt
+ Preis-Leistung top, zudem handelsübliche Batterie unkompliziert auszutauschen (geringe Folgekosten gegenüber anderen Modellen)
+ Einstellen persönlicher Werte (Gewicht, Größe, m/w; Trainingslimits Herzfrequenz) und die Uhr ermittelt nach dem Training selbstständig Ergebnisse wie Zeit im Trainingsbereich, verbrannte Kalorien,...
+ zeigt während des Trainings beständig den Puls an und visualisiert auch, wenn dieser aus dem eingestellten Intervallbereich herausgeht
+ wasserdicht

- ein kleines Manko, das zu einem Stern Abzug führt, mich aber sonst nicht so stört: Die Bedienung ist anfangs nicht intuitiv und man sollte sich beim ersten Mal Zeit nehmen, um alles mit der Anleitung entsprechend einzustellen. Teurere Modelle lösen dies sicher besser.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die Uhr jedem weiterempfehlen, der ohne große Ansprüche an den Funktionsumfang und ohne viel Geld auszugeben gezielt trainieren will.
am 21. Mai 2017
1,5 Jahre war die Pulsuhr bei mir in Benutzung bis sie jetzt auf einmal den Geist aufgegeben hat. Es erfolgt keine Übertragung mehr auch wenn man die Batterie auswechselt. Sehr schade!! Insgesamt war ich eigentlich ziemlich zufrieden und benutzte sie bei jedem Training. Zur besseren Überwachung meiner Leistung hatte ich mir dieses Modell aufgrund guter Rezensionen und dem Preis bestellt. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, ich habe einen erheblichen Unterschied im Training erreicht und erkannt, dass ich oft gar nicht an meiner Grenze war, wenn ich es mir mental eingeredet habe oder bei Cardio Aktivitäten meist nicht im idealen Bereich für Fettverbrennung trainiert habe

Die Uhr ist ziemlich schwer und nicht sehr modisch (also eher alltagsuntauglich für Damen), da ich sie aber nur zum Training anzog war das kein Hindernis. Die Bedienung ist, nach der leider nicht sehr intuitiven Einstellung, in der Verwendung aber recht einfach. Wirklich glücklich mit der Menüführung war ich aber nicht, sodass ich mir meist nicht die Mühe gemacht habe zusätzliche Funktionen wie Kalorienzählen zu benutzen.
Als sehr praktisch empfand ich die mitgelieferte Tasche, so konnte ich alles ordentlich an einem Platz halten ohne, dass ich etwas später vermisst hätte oder es lose in der Sporttasche rumgebaumelt wäre.
Auch sehr positiv fand ich, dass Cardiogeräte das Signal empfangen (oft mit einer kleinen aber irrelevanten Abweichung) sodass man nicht gezwungen war, ständig mit den Händen an den Sensoren zu kleben und dadurch die Programme ausführen konnte, die nur mit HF arbeiten und sich bei Verlust zum HF Empfang sofort abschalten und in manuellen Modus gingen . Vor allem beim Laufband war das sehr angenehm.. Das Anfeuchten löste ich durchs unters Wasser halten, was dann am Anfang auf der Haut jedesmal etwas unangenehm war.

Fazit: Als Einsteigermodell für jemanden, der noch nicht völlig überzeugt von einer solchen Anschaffung ist, durchaus zu empfehlen. Mir und anderen Rezensenten nach scheinbar leider nicht wirklich langlebig.
am 5. Juni 2017
...nämlich Puls messen. Das kann sie recht gut, und es stimmt, dass die Menüführung etwas Einarbeitung erfordert, wir hatten vorher jahrelang Sigma-Pulsuhren und da gewöhnt man sich an Abläufe.
Die Uhr zeigt zuverlässig den Puls und den Kcal-Verbrauch, ich musste auch noch nie 3 Stunden warten, bis mein Puls angezeigt wird. Die Elektroden im Brustgurt feuchte ich kurz an und nach 3 Sekunden ist das Pulssignal auf der Uhr. Der Verschluss des Armbands ist unnötig kompliziert, wir haben dann nach 5 Tage den kleinen "Stopper" an der Zunge weggeschnitten, jetzt geht das An- und Ausziehen erheblich einfacher. Das Armband ist übrigens sehr kurz, d.h. wenn man starke Handgelenke hat wird das nichts. Ich habe 18cm Handgelenks-Umfang und bin damit im vorletzten Loch des Armbands. Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt!
am 22. Juni 2017
Habe heute die Uhr bekommen
Alle notwendigen Einstellungen vorgenommen.
Dann habe ich das Training gestartet
Wollte nur mal testen ob es wirklich die Kalorien anzeigt
Mein Puls war dauerhaft zwischen 80 und 90
Ich muss dazu sage ich war nur entspannt am Computer
Nach einer Stunde hatte ich einen Kalorienverbrauch von 400 Kalorien.
Das ist für mich unrealistisch
am 8. Mai 2017
Leider dauert es ewig oder funktioniert gar nicht - das kann nicht der Sinn einer Pulsuhr sein, dass der Puls erst mitten im Training angezeigt wird...
nach 1 Jahr Pause wieder ausgepackt, keine Übertragung, Batterie ist voll (knapp über 3V)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2017
beim workout, insbesondere Burpees oder Liegestütze hat mein Handgelenk auf die Knöpfe der Uhr gedrückt und diese verstellt, Einstellung mühsam, irgendwann hat dann das Licht nonstop geleuchtet und nach 23h war dann die Batterie endgültig leer-- werde keine neue Batterie kaufen, empfehle hochwertigere Pulsuhren
am 9. März 2017
Hab diese Uhr nun einpaar Jahre und bis zu 3mal die Woche in betrieb, gibt meiner Meinung nach wenig dazu zu sagen, hat alles was man braucht läuft gut und zeigt alles an was relevant ist zeit, herzfrequenz, kcal, fat, etc seitdem ich nun meinen Puls gut messen kann macht mir das joggen auch viel mehr spaß und meinem bauch hat es auch sehr gut getan über die letzten jahre XD
am 10. Mai 2017
etwas schwierig einzustellen, Die Uhr ist etwas zu hoch/ dick und lässt sich nicht gut unter Outdoorkleidung (Ärmel) tragen. Ansonsten gut lesbar,solange es hell ist.
am 22. Juni 2017
Die gute Qualität und das tolle Aussehen hat mich begeistert. Meine Erwartungen wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt.
Werde ich weiterempfehlen.
am 25. Januar 2017
Schon bei der zweiten Benutzung (zweiter Tag) gab es keine Übertragung vom Brustgurt zur Uhr mehr. Umtausch (wie immer bei Amazon) problemlos.