flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Status Quo - Just Doin' It Live
Format: DVD|Ändern

am 14. November 2017
Brauchte "Antrieb" fürs Ackern auf dem Rudergerät - da ist Status Quo gerade recht... Jedenfalls diese DVD - die auch hier schon alten Recken rocken das begeistert mitgehende Volk kompetent, der Sound ist nicht überragend, aber doch hoch okay (im Gegensatz zum alten BBC-Konzert auf "Pictures") und nicht zuletzt sind die Stimmen von Rick und Francis (im Gegensatz zu "live in Montreux") noch voll einsatzfähig und klingen das gesamte Konzert tatsächlich nach Status Quo...Also, wenn's denn Quo sein soll, nicht von nachsichtigen Fan-Kritiken beeindrucken lassen, hier biste richtig!
VINE-PRODUKTTESTERam 3. November 2006
Wer stutze nicht auch in letzter Zeit mal Stöbern durch die aktuellen DVD-Listen. So ziemliche jede "alte" Band von damals wirft DVDs auf den Markt, zwar auch die Jungs von Status Quo, jedoch gab es audiovisuell seit vielen vielen Jahren schon kein aktuelles Konzert als Konserve für daheim.

Zwar brachte man vor einigen Wochen die "the one and only" DVD auf den Markt, aber trotz der sorgfältigen und Quo-typischen Aufarbeitung des (an sich guten!) Archivmaterials blieb da immer noch ein kleiner Seufzer: Die Band kann doch noch immer grandios rocken, wie wäre es mal mit einem frischen Konzertmitschnitt der sich gewaschen hat?

Gesagt, getan: Gefilmt und aufgezeichnet am 21. Mai 2006 im ausverkauften NEC in Birmigham, quasi der "Heim-Arena" der Quos, gibt es die Boogierocker in absolut perfektem Bild und Ton zu erleben.

Selten habe ich so ein farbenkräftiges, kontrastreiches und klares Bild auf DVD gesehen. Der Nachteil dieses Detailreichtums ist natürlich der, dass man den Jungs um Francis Rossi und Rick Parfitt schon ihr Alter ansieht ;-) Am Auftritt kann man das jedoch nicht festmachen:

Dieser ist einfach nur klasse, schon mit "Caroline" gibt es am Anfang 100% Quo, der Sound ist wunderbar druckvoll und satt, schön differenziert und der Band perfekt auf den Leib geschnitten. Okay, vielleicht sitzt der ein oder andere Ton nicht mehr so richtig, aber den Rolling Stones verzeiht man ja auch alles, und Status Quo spielt noch Klassen darüber. Der Einstieg von Drummer Matt Letley 2000 hat der Band frischen Wind gegeben - er spielt wirklich songdienlich und geschmackvoll, einfach Weltklasse, was er auch im fetten Solo bei "Gerandudala" unter Beweis stellt!

Über die Songauswahl brauche ich hier keine Worte mehr verlieren. Natürlich kann bei 40 Jahren Status Quo nicht jeder auf seine Kosten kommen - zu groß ist die Songauswahl über die Jahrzehnte. Hier aber wurde so ziemlich alles auf der Setlist versammelt, was je in den Charts war, auch ein paar seltenere Songs kommen zum Zuge.

Das Publikum ist nicht gerade britisch zurückhaltend - war es auf Quo-Konzerten auch nie und bringt die Stimmung in der Halle super rüber.

Als Bonus gibt es noch eine schön gemachte 15 minütige Backstage-Doku, das witzige Promo-Video zu "The Party Ain't Over Yet" und eine Fan-Bildergalerie.

Aufgepasst: Warner Music hat in Deutschland eine streng limitierte Special Deluxe Edition der DVD veröffentlicht: Im dicken Box-Set gibt es

- fünf Postkarten mit Portraits der Bandmitglieder,

- ein kleines Poster,

- Sticker für das Auto,

- ein 60-seitiges Büchlein mit unveröffentlichten Fotos vom Konzert,

- die gedruckte Setlist vom 21. Mai,

- die Konzert-DVD

- und als Knüller noch eine 14-track Live-CD mit den Highlights aus dem Konzert!!!

Für soviel Fan-Service gibt es noch den 6. Stern. Also schnell zugreifen, denn hier ist "Deluxe" und "Limited" wirklich ernst gemeint!

Performance: 9.5/10 Bild 10/10 Ton 9/10
49 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. März 2014
Was geileres als diese DVD habe ich bisher noch nicht erlebt.
Klares, sauberes Bild, super Sound. Ich habe mir das Konzert jetzt vier oder fünf Mal am Rechner über Kopfhörer angehört.
Bei jedem erneuten hören wird es besser und besser.
Ich finde die Musik von Status Quo schon seit Jahrzehnten (über drei) Klasse, aber was ich hier zu hören und zu sehen bekomme ist Wahnsinn. Man sieht den 5 Musikern an,das sie richtig Laune haben bei dem Konzert.
Eines der Höhepunkte ist für mich persönlich ganz eindeutig "Gerdundula".
Wer auf Quo steht kommt an diese DVD eigentlich gar nicht vorbei.
Alle anderen, die die Richtung der Musik mögen sollten einfach mal den Mut haben und sich diese Perle zulegen, den hier bekommt man Rock vom Feinsten. Wer kein Status Quo Fan ist, wird es spätestens hier.
am 1. Dezember 2012
Ein perfekter Genuss für 8 Euro. Brilliantes Bild, kristallklarer Sound, tolle Athmosphäre.
Zunächst war ich enttäuscht, als standardmäßig nur Stereo kam, aber man kann Surround oder dts als Ausgangsformat auswählen, und dann gehts erst richtig ab.
Ein bisschen schade ist, dass die Regie durchgängig Rick Parfitt bevorzugt, macht doch Francis Rossis Spiel meines Erachtens mehr her. Aber das ist auf allen Quo Videos, die ich kenne, so. Möglicherweise möchte Francis nicht, dass man ihm zu sehr auf die Finger schaut ? Also sieht man Parfitts Rhythmus auf seiner weißen abgegriffenen Uraltgitarre, während Rossi im off ein Solo auf seiner grünen, ebenso alten spielt.
Rundum, ein Fünf-Sterne-Spaß zum Mithüpfen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2015
Ich glaube, daß ich so fast alles von Quo an Veröffentlichungen habe. Auch klar ist, daß sich die Gruppe nicht mehr neu erfinden wird. Will sie ja auch gar nicht und deswegen gibt es mal wieder einen Live Mitschnitt. Natürlich ein Muß für jeden Quo Fan. Macht immer noch Spaß, den Jungs beim Musikmachen zu zu schauen. Sound und Ausstattung der DVD ist ordentlich.
am 24. Januar 2015
Die DVD habe ich mir schon vor Jahren bestellt - einfach klasse. Jetzt sehe ich durch Zufall, das ich sie noch gar nicht bewertet habe (wie einige andere auch). Das hole ich jetzt nach. Ich schaue sie mir immer wieder an - einfach mega!

Die alten Hits haben was! Besser als die heutige Musik. Kann man immer hören.
am 17. November 2006
Man könnte meinen, es gäbe zwei unterschiedliche Bands: Status Quo auf Platte und Status Quo live. Was den 5 Briten in den letzten 20 Jahren - mit Ausnahme des Krachers "Heavy Traffic" in 2002 - in den letzten Jahren im Studio an Dynamik verloren gegangen ist, holen sie bei dem hier zugrunde liegenden Gig im NEC Birmingham vor über 12.000 fanatischen Fans nach.

Gefilmt ist das komplette Konzert, beeindruckend der brillante, druckvolle Sound, der die Altherren-Rocker endlich mal authentisch klingen lässt, nämlich so wie auf den Konzertbühnen, auf denen sie jedes Jahr noch rund 100x stehen. Perfekte Lightshow, tolle Fanaufnahmen, eine interessante anhängende backstage-Doku, Quo-Fan was willst du mehr. Für alle anderen bietet diese DVD ein ideales Medium, um die Magie dieser Band zu begreifen. Status Quo sind keine abgehalfterte Oldie-Band, mit dieser DVD dokumtieren sie eindrucksvoll, daß sie auch heute noch druckvolle, energiegelande Rockmusik vom Feinsten machen.

Empfehlung: DVD kaufen und dann möglichst bald die Band live bewundern !

Wer 40 Jahre im schnellebigen Musikgeschäft durchhält, 66 Hitsingels produziert hat, mehr als 6000 Konzerte vor rd. 30.000.000 Zuschauern abgeliefert und dabei inzwischen über 150.000.000 Tonträger an den Mann gebracht hat, muß irgendetwas richtig tun. Ja genau, vor allem tolle Konzerte geben !!
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2016
Bei euch immer wieder gerne egal ob als Bestellung oder als Selbstabholung in eurem Geschäft. Danke An Die Mitarbeiter von HURRICANE RECORDS Hauptstraße 84 12159 Berlin Open: Mo-Fr: 11:30-18:30. Tel.: +49 (0) 30 8514288. Fax.:+49 (0) 30 8528526 info@hurricanerecords.de.
am 6. Juni 2014
Tolle Live-Hits,habe lange gesucht, aber schnell bekommen. Ich bin sehr zufrieden.So wird man wieder jung.Die DVD ist sehr zu empfehlen.
am 22. November 2015
Leider keine Bluray - Ausgabe , ansonsten Top !
Für Status Quo - Fans sollte diese Live - Dvd in
keiner Sammlung fehlen !