flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. April 2017
Meine Frau hat grade das Hobby Zeichnen für sich entdeckt und brauchte nach der Studie diverser YouTube Tutorials direkt ein Set verschieden Harter Bleistifte. Zumindest hat sie mir dies mitgeteilt und ich habe ihr dieses Set gekauft.
Laut ihrer Aussage ist das Set einfach super und sie hört gar nicht mehr auf zu zeichnen :)

Ein Beispielbild ist beigefügt.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2017
Die Bleistifte sind klasse. Ich habe mir noch die 3H, 4H, 5H und 6H dazu gekauft.

Die Bleistifte sind und bleiben lange sehr spitz. Anspitzen geht schnell und einfach, ohne dass die Bleistifte splittern. Sie sind leicht und liegen auch gut in der Hand. Man wird auch nach mehreren Stunden zeichnen nicht müde.

Für das Eisvogel-Bild habe ich bislang ca. 10 Stunden gebraucht und die Stifte sind nur ganz wenig "abgemalt" - sie werden also wahrschenlich viele Bilder durchhalten. (Anm.: Die dunkelsten Stellen auf dem Bild - Unterseite Schnabel, Auge, dunkelste Stellen unter den Federn - sind mit Faber-Castell Kohlestiften Medium und Soft entstanden.)

Ich hatte bevor ich diese Stifte kaufte seit 15 Jahren nicht mehr mit Graphit-Stiften gearbeitet und diese hier sind einfach wunderbar. Ich werde sie definitiv wieder kaufen!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2017
Basic eines Zeichners und die die es noch werden wollen. Ich finde sie sind mit den euroshop Bleistiften überhaupt nicht zu vergleichen. Sie brechen nicht beim anspitzen (vernünftiger Spitzer vorausgesetzt empfehle z.B die Dahle)
Ich bin wirklich begeistert was es für einen Unterschied macht, man hört doch recht oft Bleistift ist Bleistift wie bei Nudeln.. Dem ist aber nicht so. Wer gescheit zeichnen möchte sollte sich für diese investition nicht zu schade sein. Sie werden schön spitz, gute Pigment Abgabe und verwischen tun sie auch nicht so schnell, lassen sich mit Estompen gut verarbeiten und Resultate eines Anfängers sprechen für sich..

Angehängtes Bild habe ich gezeichnet (als Anfänger) das Urheberrecht bleibt bei Disney - Vorlage via Google
am 16. Mai 2017
Eigentlich bin ich von Faber Castell nichts anderes als gute Qualität gewöhnt. Von daher kann ich diese auch nur wärmstens empfehlen. Die Metallbox ist stabil und bleibt auch in einer Tasche gut verschlossen. Bisher hatte ich keine Probleme mit brechenden Minen. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Zeichenuntensilien wie mein Augapfel beschütze.
Ich empfehle zu gutem Papier (was von den Vorlieben abhängig ist) auch noch einen Knetradierer und für die kurzen Stifte eine Verlängerung zu bestellen. Diese Stifte lohnen sich, dass man sie bis zum Letzten benutzt.
am 8. Februar 2018
Die Produkte von Faber-Castell sind klasse, auch hier hat mich die Qualität erneut überzeugt. Mit den unterschiedlichen Bleistift-Stärken kann man die schönsten Effekte erzielen bei Skizzen, die Minen brechen nicht, die Stifte sind stabil und das Ergebnis ist schön und verschmiert nicht. Auch für Kinder geeignet, denn dann haben sie Stifte, mit denen sie lange zeichnen können. Bevor man sich günstige Stifte besorgt und unzufrieden ist, sollte man sich etwas teurere aber dafür hochwertige Stifte kaufen, das ist auf Dauer günstiger und macht viel länger Freude.
am 2. September 2015
Es ist schön, dass es noch Produkte gibt, die zuverlässig gepflegt werden. Man muss sich bei solchen Artikeln weder nach günstigen Varianten, noch nach eventuell besserer Qualität umsehen. Wenn ich gute Stifte, oder ähnliche Schreibwaren benötige, orientiere ich mich von vornherein nur an Angeboten von Faber-Castell. Spart viel Zeit und auf jeden Fall Ärger......und verglichen mit dem ganzen anderem Bröselzeug letztlich auch Geld.....Sifte sind in bester Qualität und bedingungslos empfehlenswert! !
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2016
Ich habe diese Bleistift für meinen Neffen zu Weihnachten bestellt da er sehr gerne skiziert .Ich war von diesem Angebot begeister da die Verschiedenen Bleistifte in einer Hochwertigen Metallbox geliefert werden.Dieses Set is sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet
am 5. Oktober 2015
Da ich sehr gerne Bleistiftzeichnungen mache, habe ich nach einer ordentlicheren Aufräum Variante als mein Schlampermäppchen gesucht. Das ständige suchen nach dem richtigen Bleistift hat mich zunehmend genervt.
Generell vertraue ich schon lange auf die Qualität von Faber Castell Bleistiften und habe dieses Set direkt bestellt. Die Stifte sind gut aufgeräumt und geschützt, können nicht kaputt gehen und sind immer griffbereit. Die Qualität ist tadellos, die Stifte schmieren nicht, ich bin absolut zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. März 2018
Als Kind hatte ich ein paar Stifte von Faber-Castell, die ich wegen ihrer Qualität besonders mochte. Auch nach Jahrzehnten ist die Qualität der Marke erhalten geblieben. Keine Mine bricht, das Metallgehäuse schützt alle Stift sehr gut. Kaufempfehlung!!!
am 17. Februar 2016
Tolle Stifte! Hatte vorher einige ausprobiert, aber keine so schönen Ergebnisse beim zeichnen bekommen. Nehme sie immer überall mit hin, mit meinem Skizzenbuch und lege los, wann es mir passt. Ob weich oder etwas härter, für jeden etwas dabei würde ich sagen. Sonst kann man aber auch noch ergänzend ein weiteres Produkt von Faber Castell erwerben und schon hat man seine Lieblinge dabei.