Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. April 2008
Die Qualität ist besser als erwartet.
Dieser ist aus einem stabilen Material und kam auch unzerknittert, sehr gut verpackt an. Die Schweißnähte sind korrekt, d. h. allgemein hat er eine gute Verarbeitung.
Man kann ihn gut an die Wand oder auch als Türvorhang verwenden. Als Duschvorhang ist er definitiv zu schmal.
Bei einer Taschengröße von 17,5 cm x 14 cm (BxL)kann man Fotos oder auch Postkarten im Querformat gut einstecken.
am 6. September 2010
Also ich hatte mir diesen Vorhang zwei Mal gekauft um meine recht große CD Sammlung in ihm unterzubringen.
Als das Päckchen mit den beiden bestellten Vorhängen ankam und ich sie auspackte war ich erstmal von der Qualität und der Verarbeitung des Vorhanges angetan.
Die Taschennähte sind sehr gut und auch die Dicke des Plastiks hatte mich sofort überzeugt.
Allerdings stieß ich auch schnell auf mein Problem welches die guten Voraussetzungen des Vorhanges wieder zunichten machen.
Beide Vorhänge wurden nämlich vom Hersteller ohne Rücksicht auf Knicke, einfach irgendwie gefaltet und dann in die Plastikverpackung gestopft.
Dabei kam heraus das die Vorhänge mitten in den Taschen dicke und tiefe Falten haben die man garnicht wirklich herausbekommt.
Hätte man beim Falten darauf geachtet den Vorhang zwischen den Taschen zu knicken wäre garnichts passiert, aber so sehen viele der Taschen einfach schrecklich aus, vorallendingen bei Lichteinfall.
Nunja ich habe dann einen ganzen Tag damit verbracht bei geöffnetem Fenster mit einem Fön die einzelnen Taschen zu erwärmen um somit dann die gröbsten Falten herauszuziehen.
Das hat zwar geklappt aber ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis kam dabei leider auch nicht heraus, da ich die Taschen auch nicht verschmelzen oder ausleihern wollte.
Ich hoffe mit der Zeit in einer warem Wohnung lösen sich noch mehr der Falten und vielleicht helfen die CD's auch etwas dabei durch ihre Dicke ein paar Knicke zu lösen.
Menschen die hier allerdings hätten Postkarten unterbringen wollen wären auf jeden Fall aufgeschmissen gewesen.

Der Vorhang hat wie gesagt gute Voraussetzungen allerdings kann ich durch diesen schlampigen Umgang mit ihm nur 3 Sterne vergeben.
am 17. Dezember 2015
Der Duschvorhang war gut verpackt und kam ohne Beschädigungen an, obwohl er via Briefsendung verschickt worden ist. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Auspacken und Ausbreiten des Duschvorhanges bereitete keine Probleme. Ein Geruch von Plastik lag nicht in der Luft. Das angegebenen Maß in der Artikelbeschreibung entspricht exakt dem der Lieferung. Die 50 Taschen sind sehr gut zu befüllen, wobei fast jedes Format (Hoch-, wie Querformat) Platz findet. Der Duschvorhang muss erst etwas hängen bevor dann jede Tasche zur Geltung kommen kann. Wir würden das Produkt weiterempfehlen.
am 20. Januar 2012
Ich bewerte diesen Artikel mit 2 Sternen, weil ich ihn zwangsläufig mit einem Foto-(Taschen)-Vorhang vergleichen muss, den ich vor circa 6 Jahren in einem anderen Webshop erstanden habe (leider weiß ich nicht mehr genau wo, und von welcher Firma das Modell war).

Zu beanstanden ist bei o.g. Produkt die Qualität des Plastiks: Es ist meiner Ansicht nach, verglichen zu dem Fotovorhang, den ich bereits habe, viel zu weich. Die Folge ist, dass der Vorhang Verpackungsbedingt total zerknittert ist. Die Falten werden mit der Zeit auch definitiv nicht mehr verstreichen. Zudem legt es einen matten Schleier auf die Fotos in den Taschen und hat einen unangenehmen Geruch (der vielleicht mit der Zeit verfliegen mag).

Es gibt definitiv bessere Fotovorhänge und ich persönlich würde zu diesem Zweck eher von dem Artikel abraten.
am 29. Oktober 2015
Ich wollte es eben gerefft als Gardine an einer dünnen Metallstange als Raumtrenner verwenden/aufhängen.
Das Problem dabei: Das Material ist zwar schon flexibel, aber eben für den Zweck eines Vorhangs dennoch nicht flexibel genug, um gut genug zu fallen. Diejenigen, die es als eigenwilliger Gag lediglich an die Wand hängen wollen sicherlich gut geeignet...
Man bedenke nur, die Taschen haben keine Foto-Standardgröße. Auf der Abbildung wurde dahingehend also etwas 'gemogelt'. Aber das sollte dann ja auch kein Problem sein...
TOP 1000 REZENSENTam 1. September 2014
Ich habe mir den Vorhang bestellt, um eine Tür zu verschönern.
Zunächst war ich sehr positiv über die Qualität des Vorhanges überrascht. Es handelt sich um hochwertiges, elastisches Plastik. Die Taschen sind groß genug, um auch große Postkarten quer einzustecken.
am 9. Januar 2014
Zum ersten; Das Material Stinkt :D Wenn man es auspackt und dann an die Wand hängt muss man mind. 2-3 tage mit einem extremen Plastikgeruch leben können. Ich habe dieses Stück an meine Musikwand gehangen um dort Alben / Singles und DVDs von meiner Lieblingsband besser zu präsentieren. Sieht soweit gut aus wenn man nicht zu nah dran geht. Je Dünner das Produkt (Maxi CDs oder Papersleeve) umso schlimmer sieht es aus. Das Material ist sehr weich und fügt sich auch den etwas dickeren Produkten gut an nur bei den erwähnten dünneren Sachen, beispielsweise auch ein Foto ist zuviel Luft in den Zwischenräumen und das Bild kippt nach vorn weg womit man es schlechter sehen kann. Die Befestigung ist easy und hier reichen wenn man nur CDs rein macht herkömmliche Nägel. 5 Ösen am oberen Rand bringen ausreichend halt

Nachtrag 05.03.2015: Der Vorhang reisst ein! Dieser hängt nun weit über ein Jahr bei mir an der Wand. Mit der Zeit sind alle Fächer mit CDs befüllt worden. Schon beim auffüllen bemerkte ich, dass der Vorhang sich extrem weit nach unten aushängt. An den Ösen sah man dann, dass der Vorhang nicht mehr lange hält. Je mehr Gewicht also darein gestopft wird, umso eher wird der Vorhang an den Ösen reissen! Hab dann ein paar CDs jetzt raus nehmen müssen und durch Bilder ersetzt. Durchweg 50 Longplayer würde ich nicht rein setzen. Singles dürfte gehen
am 30. März 2016
Sehr zweckmässiger Postenkartenvorhang.hauptsächlich für Längs- und Querpostkarten geeignet. Der Preis ist Okay. Der Vorhang läst sich einfach anbringen. Einzigster Nachteil ist der Plastikgestank, der aber nach einiger Zeit verfliegt.

Bei mir verschönert er die Wohnzimmertür.
am 16. März 2016
dieser "Duschvorhang" hängt bei mir in der Küche an der Wand.
Ist ein super Hingucker.
Die Karten sind individuell austauschbar (Karten nicht incl.)
Einzig ist die Verpackng. Der Vorhang kommt ein wenig zerknittert daher.
Deshalb immer erstmal gerade biegen.
am 13. April 2014
Sehr schöne Fotowand. Leider hängt das ganze etwas durch, sodass die Taschen offen stehen. Darin sammelt sich mit der Zeit eine menge Staub, den mann nicht mehr raus bekommt. Tip:
Mit Reiszwecken zusätzlich zwischendrin befestigen, sieht auch besser aus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken