am 7. Dezember 2015
+ Produkt erscheint wertig verarbeitet
+ lässt sich gut in die Hand nehmen und bedienen.

- hat gehalten von Dezember bis April. Immerhin fast ein halbes Jahr täglicher gebrauch. Dann kaputt.
- keine Beleuchtung
- Piepst sehr häufig, z.B. beim Einstellen der Weckzeit bei jedem Tastendruck, und man muss schon oft drucken. Das nervt etwas.
- Die Wege, um Funktionen anzusteuern sind ungewöhnlich kompliziert. Beispiel:
Um den Wecker zu stellen muss ich zweimal hintereinander auf den oberen Knopf drücken. Dann 1 mal auf den linken Knopf. Mit dem rechten Knopf kann ich dann die Stunde einstellen, mit demn mittleren Knopf zur Minute weiterschalten, mit rechts die Minute stellen. Beenden des Einstellens: mit links aus dem Menü zum Stellen raus, mit "Mitte" wieder zur Uhrzeit zurück. Das kann man viel einfacher programmieren.
- Zum Batterien tauschen muss man auf der Rückseite mehrere Mini-Schrauben lösen.
- Die Kennzeichnung von Zeitzone 1 ("5 0") und Zeitzone 2 ("T2") ist eher seltsam und entspricht nicht der Abbildung in der Gebrauchsanleitung. Die Anzeige für Zeitzone 1 ändert sich immer wieder nach mir nicht erklärlichen Regeln. So muss man nach Gefühl erahnen ob man gerade Uhrzeit 1 oder was anders sieht. Ok, ist nicht so schwer. Alle Anderen Funktrionsanzeigen bleiben ja konstant. Das Ausschlussverfahren funktioniert recht sicher ;-)
- Die zwei Weckzeiten sind ebenfalls seltsam zu programmieren. Weckzeit 1 für Zeitzone 1, Weckzeit 2 für Zeitzone 2 (muss man wissen oder durch ausprobieren begreifen).
- Der Text der Bedienungsanleitung enthält inhaltliche Fehler - so ist z.B. zum Stellen der Uhrzeit ein falscher Knopf angegeben. Mit Geduld und Probieren findet man den Richtigen.
am 9. Mai 2014
diese Stoppuhr hat meinen Haushaltsetat ganz sicher schon vor etlichen Knöllchen gerettet. da ich an meinem Arbeitsplatz immer die Parkuhr im Sinn behalten muß, ist dieses hilfreiche Teil eine riesige Erleichterung.
wenn man sich erst einmal mittels der gut verständlichen Bedienungsanweisung damit vertraut gemacht hat, ist die Parkzeit mit drei Tastendrücken ratzfatz eingestellt. ich benutze dafür die count-down- funktion (TR) die Restzeit ist dadurch immer auf einen Blick kontrollierbar. und es schlägt Alarm, wenn die Zeit um ist.
ich trage sie um den Hals, die Bandlänge läßt sich ja problemlos einstellen.
der Alarm dürfte etwas lauter piepsen, in geräuschvoller Umgebung geht er ein wenig unter. aber normalerweise überhöre ich ihn nicht.
ich hab mir die Uhr selber zu Weihnachten geschenkt, um mir künftigen Stress zu ersparen und bin bisher damit gut gefahren - oder besser gesagt - geparkt.
am 6. Februar 2018
Diese Stoppuhr ist hatpisch klasse, zuverlässig und sieht auch noch gut aus!
Ich kann diese Dostmann TFA nur empfehlen!
am 11. Februar 2010
Die Funktionen sind für eine Stoppuhr in diesem Preissegment super. Alarm, Stoppuhr, Countdown-Timer... für die einfachsten Aufgaben reicht das allemal.
Schade dass bei jedem... ja wirklich jedem Tastendruck das Ding nervtötend piepst. Vor allem beim einstellen des Timers können da ja durchaus mal 20-30 Piepser bei rumkommen. Da hätte eine Möglichkeit zum Abstellen wirklich gut getan, geht aber nicht.
am 12. August 2013
Aussuchen, bestellen, erhalten, auspacken, loslegen... Alles ohne Probleme.
2 Tage vor dem Wettkampf ging meine alte Uhr kaputt. Also schnell eine neue bestellen. Natürlich bei Amazon. Lieferung war punktgenau. Konnte die Stoppuhr ohne Anleitung sofort einstellen und die Zeiten messen.
Die Stoppuhr ist robust, liegt gut in der Hand und erfüllt die angegebenen Funktionen zuverlässig. Das Display ist übersichtlich, gut ablesbar und die gemessenen Zeiten sind auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen (starke Sonneneinstrahlung) zu erkennen.
am 20. Oktober 2016
Ideales Teil für mich, nachdem ich es taub gestellt habe - dank der Anleitung eines Benutzers hier! Würde ich wieder kaufen.
am 29. Juli 2011
Die Stoppuhr ist einfach und verständlich gebaut und zu bedienen. Das Preis / Leistungsverhälnis stimmt. Meiner Ansicht nach kann man sie mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
am 29. Juli 2015
Verwende es für meinen Paintballsportverein, dafür ist es wie gemacht. Preis/Leistung ist perfekt. Mittlerweile seit einem halben Jahr im Einsatz, wie neu.
am 7. März 2009
Die Stoppuhr kann man ohne Gebrauchsanweisung sofort verwenden. Was mich stört, ist dass die Uhr in kurzen Abständen piepst. Ich habe sie sogar in einen Schrank eingeschlossen und das piepsen ist trotzdem zu hören.Schade.
am 7. Juni 2011
Einfache Stoppuhr, die die wichtigsten Funktionen hat.
Allerdings kann man Zwischenzeiten nicht für länger speichern.
Ansonsten liegt sie gut in der Hand und die Bedienung ist einfach.