find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:49,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. März 2017
Vor allem der "Herr der Dinge" hat es mir angetan.
Ungewöhnlich und einzigartig im deutschen Rap - aber perfekt abgestimmt mit der filmmusikartigen Unterlegung und spannend erzählt
am 23. Dezember 2016
Auch nach Jahren noch immer ein Meisterwerk. Ein lyrisches Meisterwerk eines Rap Gottes! Ich übertreibe nicht, ich bin auch kein "Super Fanboii" Pi's. Es sind einfach tolle, tiefsinnige Songs... würde es mir jederzeit wieder holen!
am 8. August 2013
Als Pi- Nachzügler hatte ich so meinen Spaß bei der Suche nach der Premium Edition. Nicht nur völlig überteuert, sondern scheinbar auch in nicht ganz so gutem Zustand.
Letzten Endes hab ich sie doch gebraucht genommen (allerdings nicht für horrende 36 €) und ich muss sagen...Hut ab vor Prinz Porno Pi. Mein erstes Album von ihm war Kompass ohne Norden, was getoppt wurde von dem Vorgänger Rebell ohne Grund und Donnerwetter! ist selbst da noch um Längen besser.
Es lohnt sich da wenigstens mal rein zu hören oder sie an anderer Stelle zu erwerben. Ein übergutes Stück Musikgeschichte!
am 17. Juli 2012
Ich finde das Album einfach nur spitzenklasse! Ich kann mich da meinem Vorposter nur anschließen. Geile Beats, Super Sound und intellligente Texte! KAUFEN!
am 20. Oktober 2011
Ich höre doch gar keinen Hip-Hop. Welcher Teufel reitet mich also ein Review für ein Hip-Hop Album zu schreiben?

Vor gut einem Jahr hatt ein Freund mit dem ich des öfteren mal Musik austausche mir dieses Album gegeben. Ich war ein Teenager während Gestalten wie Sido, Eko Fresh und Bushido die Charts enternten (begleitet von Schnappi und einer ganzen Armada verstörender Handy-klingeltöne, ihr erinnert euch sicher noch!). Daher gehe ich mit ziemlich gemischten Gefühlen an Rap und (vorwiegend deutschen) Pop im allgemeinen heran. Dass die beiden eigentlich überhauptnichts miteinander zu tun haben kam mir erst durch dieses Album so wirklich in den Sinn.
Frei von jeglichem pop-apeal ist natürlich niemand der Hip-Hop macht - dafür ist die Musik einfach zu simpel und kann auf Instrumentaler ebene schwerlich durch Tiefgang begeistern, waß letzten Endes aber in ihrer Natur liegt und kein Kritikpunkt seien sollte. Das solche Grundregeln oft, aber nicht immer, zutreffen beweist Donnerwetter;

Ich habe innerhalb dieses genres noch nie so schöne und verspielte Instrumentals vernommen. Immer mal wieder gesellen sich echte Instrumente dazu, machen ihre Sache ausgesprochen gut und Prinz Pi scheint seine Songs wirklich zu komponieren statt bloß dem Standardschema Mainpart/Chorus/Mainpart/Chorus zu folgen. Dann ist da noch die orchestrale "Herr der Dinge" Bonus CD auf der Pi eine Fantasygeschichte vertont (ein begleitender Erzähler inklusive). Hört/liest man davon erwarten man zwangsläufig eine (bestenfalls gewollte) Parodie, aber nein; Herr der Dinge funktioniert und wirkt zu keiner Sekunde gekünstelt oder unfreiwillig komisch (zu meinem Erstaunen!). Dieser zweite, experimentelle Teil des Albums würde die 5 Sterne schon im Alleingang rechtfertigen.

Prinz Pi ist der erste Rapper den ich höre (gerne höre!) und den ich wirklich als Künstler mit Daseinsberechtigung bezeichnen würde. Er verlässt sich nicht darauf die Assi-Attitüde der heutigen Jugend zu fokußieren sondern versucht seiner Kunst echten Tiefgang zu verleihen. Waß andere Rapper zu erreichen glauben indem sie alle Jahre wieder ihren obligatorischen, nachdenklichen Herz-Schmerz Track auf die Charts loslassen (damit aber lediglich beweisen dass sie Musikalische Analphabeten sind) hatt Prinz Pi etwas verstanden und weiß darin zu überzeugen. So schafft man es als Rapper in meine CD-Sammlung. Zwischen Ayreon, Dream Theater, Helloween und Gamma Ray!

Daß sind natürlich sehr allgemeine Lobpreisungen, aber auf Donnerwetter findet ihr schlichtweg daß alles in gebündelter Form. 5 Sterne für den bisherigen Höhepunkt eines echten Künstlers der sich keinem der peinlichen Klischés unterwirft die seine Genrekollegen in den letzten Jahren mit viel Eifer und wenig Hirn etablieren.
am 12. Februar 2011
Das Album ist echt super, zu jeder Zeit aktuell !
außerdem sehr billig für ein Doppel-CD Album ;)
Hier könnt ihr zugreifen ohne Angst haben zu müssen enttäuscht zu werden.
am 26. November 2010
Hammer tracks, seit ichs hab bin ich nur noch dieses album am hören. echt lyrisch erste sahne und besonders die zweite CD, die gerappte geschichte ( Herr der dinge) hat ich begeistert :D
am 28. Januar 2010
Das perfekte Album vom Ex-Untergrundkönig. Alle Tracks bis zum vergasen prfektioniert. Trägt nicht umsonst den Titel Donnerwetter!. Inhalt deepe wie auch abgedrehte Themen on Tour!
am 15. Oktober 2009
Ich höre nun seit einiger Zeit Prinz Pi(Porno).

Ich muss echt sagen wer Musik mag,welche die Gesellschaft etwas ankratzt und viele Fragen auffwirft ob das was wir alles so tun denn umbedingt so richtig ist,dem wird Prinz Pi gefallen.
Er ist auf jedenfall ein guter Rapper :)

Donnerwetter sagt ja eigentlich schon alles über das Album.

Das ist echt genial geworden nur zu empfehlen...

Kaufen,Kaufen,Kaufen :)
am 12. Juli 2008
!Donnerwetter! ist wohl das beste deutscherapalbum das zZ auf dem markt erhältlich ist. pi's texte sind einfach einzigartig . wirklich jedes lied von diesem album ist hammer! mit der herr der dinge hat er ein wenig experimentiert ( meiner meinung nach sehr gelungen und einfallsreich ). auch die 3cd ist immer noch besser als das restliche zeug das man sich in den charts anhörn muss.
KAUFEN ! KAUFEN !