Plattform: Nintendo DS|Version: Standard|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. Februar 2008
Rayman Raving Rabbits war mein allererstes Raymanspiel und ich war von Anfang an begeistert! Die Grafik des Spiels ist sehr cool und die Abwechslung zwischen dem Absolvieren diverser Aufgaben in verschiedenen Levels und lustigen Minispielen hat mich bis zum Endgegner bei Laune gehalten :)
Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades hat das Niveau in Sachen Spielspass und -anspruch in meinen Augen sehr gut gehalten. Der Stylus und die normale Steuerung werden abwechselnd genutzt und man muss sich die ein oder andere Fähigkeit (bspw. das Klettern oder Schwimmen)erst "verdienen", bevor man sie anwenden kann.
Lediglich die auf Dauer etwas nervige Hintergrundmusik (die oftmals von den Hasen selber gesungen wird, u.a Songs wie "Girls just wanna have fun" usw)hat mich davon abgehalten, dem Spiel 5 Sterne zu geben.
am 29. April 2007
Dies ist die NDS-Umsetzung des neuesten Streiches von Ubisoft-Maskottchen "Rayman", arm- und beinloser Hüpfheld und Unicef-Unterstützer.

Und ich war sehr gespannt, zumal für mich "Raving Rabbids" eins bedeutete: Minispiele. Klar, Rayman hat seine Wurzeln im Jump'n'Run - und dieser wird dem Spieler genug geboten - dieses "genug" bezieht sich allerdings nur zum geringen Umfang der Minispiele.

Ich möchte noch anmerken, dass ich einige Zeit davor die Wii-Version antesten durfte und das mit Freude. Mit dem Spielen des NDS-Spiels stellte ich fest, dass diese beiden Fassungen zwei Paar verschiedene Schuhe darstellen.

Die Story ist in etwa diesselbe: Rayman und seine Welt werden von durchgeknallten Hasen überrannt und diese nehmen Rayman gefangen. Nur wenn er sich durch alle Level samt Endkämpfe erfolgreich schlägt, bekommt er seine Freiheit wieder. Das war es nun auch mit der Story, die hier nicht gerade mit vielen Bildern geschweige denn Videosequenzen erzählt wird.

Und das Spiel? Zu ca. 80 % besteht es aus Jump'n'Run, d.h. der Spieler steuert seine Figur durch verschiedene Level, muss dabei Gegner abwehren und über Hindernisse springen. Bei diesem Prinzip bleibt es auch, lediglich einige Fähigkeiten wie Schwimmen, das Benutzen von Bomben oder Felsbrocken muss Rayman erlernen, ansonsten erhöht sich die Schwierigkeit nicht gerade. Schade, denn so ist das Spiel sehr schnell geschafft und auf das zweite Mal hat man dann umso weniger Lust.

Und die Minispiele...was hat man sich dabei nur gedacht???

Die Wii-Version besticht durch hervorragende, herausfordernde und witzige Minispiele, von denen sich sicherlich viele für den NDS geeignet hätte. Doch da begnügt man sich mit ganz wenigen Spielen, die auch nur so 1x pro Level gespielt werden können, sich darüberhinaus wiederholen und sich z.B. um "Memory" *gähn* drehen. Toll...und als ob das nicht schlecht genug wäre, lassen sich diese Minispiele nicht extra abspeichern, um diese seperat zu spielen.

Kommen wir zur Grafik...tja, hier hat man sich wahrlich kein Bein ausgerissen. Vieles wirkt zu kantig (etwa die Hasen), zu pixelig oder zu einfach gestrickt. Die Bewegungen sind immerhin zum Grossteil flüssig. Jegliche Überraschungen oder Abwechslungen in der Optik sind selten. Gespielt wird in 2D (von Links nach rechts & umgekehrt) bei 3D-Grafik.

Der Ton? Ok, die Musik ist hörenswert, zumal das geniale "Pulp Fiction"-Thema auch dabei ist. Sprachausgabe existiert nicht und sonst sind die Sounds gut bis mittelmäßig.

Wie sieht es mit der Nutzung des NDS-Stylus aus, also des Touchscreens? Nicht so toll...zu wenig kommt er zum Einsatz, da ja der Grossteil mit den Knöpfen geregelt wird, aber auch die Menüs werden nur mit den Knöpfen bedient. Ansonsten ist das Gameplay aber gut erlernbar und einfach.

Fazit: Ein Spiel, dass seinem Titel bzw. seinem Titelhelden nicht gerade gerecht wird. Als "grottenschlecht" bezeichne ich das Spiel dennoch nicht und rate nicht vom Kauf ab. Doch wer es besser haben will, spielt das besser auf der Wii.
am 7. Juni 2014
Bin echt enttäuscht, ist doch ziemlich langweilig, hatte ich mir anders vorgestellt! Keine Power, einfach fad! Sorry, aber ist so!
viele Grüssle!
am 3. Juni 2009
Die ersten 45% des Jump- and Run-Spieles sind unterhaltsam. Ab einem Punkt wiederholen sich die Levels und Spiele. Das wird dann etwas eintönig.
Musik: Sehr gut
Klangdetail: Gut
Grafik: Befriedigend
Spielspaß: Befriedigend
am 24. September 2010
Da wir dieses Spiel schon einmal hatten und es uns damals schon echt spaß gemacht hat, haben wir uns echt gefreut als wir es wieder hatten!
am 2. September 2007
Rayman Raving Rabbids. Eigentlich hatte ich mir mehr erhofft.
+Jump n Run Spielespaß
+ Kleine Minispiele

- wird nach ner Zeit langweilig
- keine mehrspielermodus
- minispiele lassen sich nicht ohne den normalen Story modus spielen
-Die minispiele wiederholen sich und werden nur ein wenig schwerer gemacht.
am 16. April 2007
ich staune denn nach dem Flopp auf dem Pc war ich nich begeistert als ich das Spiel bekam ( habs erst heut gekriegt das für Pc vor 2 Wochen ) doch man staune auf der Ds ists richtig gut !!!

36,90 €-49,99 €
37,88 €-59,99 €