flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 13. März 2007
Zu der Serie muss man nicht mehr viel sagen, da haben sich ja bereits alle sehr positiv geäußert. Auch ich bin von dieser Serie einfach faszinert. In der 1. Staffel passt in der Story einfach alles......

Aus diesem Grund gehe ich hier etwas näher auf die Ausstattung der 3 DVDs ein.....

Es ist wirklich enttäuschend seitens der Öffentlich rechtlichen Medienanstalt namens ZDF, das man 10 Jahre zur Veröffentlichung der Serie auf DVD benötigte. Desweiteren sollten sich mal die Verantwortlichen umschauen, was man als Bonusmaterial hätte mit einbinden können.

Auf den DVDs findet man keine Zugaben, also keine Kommentare, Interviews, Biogafin geschweige denn von unveröffentlichen Szenen.

Für solch eine Frechheit müsste man denen eine Abmahnung geben und die 5 Sterne gleich wieder abziehen.

Also deswegen nur 4 Sterne !

Nichts desto trotz werde ich mir die nächsten Staffeln ebenfalls ordern,

die Serie ist einfach gut.

Sie enthält Herz, Schmerz und Humor in guten Dosierungen.

Leider hat das ZDF die Serie abrupt in der letzten Staffelausstrahlung abgesetzt, womöglich weil man nicht die erhofften Zuschauerzahlen erreichte oder den Oberen Entscheidungsträgern die Serie nicht mehr gefiel !

Also Liebe Leute vom ZDF, 3 Tips von meiner Seite.

1. letzte gedrehte Staffel komplett ausstrahlen....

2. Bei den nächsten Staffeln auf DVD Bonusmaterial einbringen.....

3. Die restlichen Staffeln frühzeitiger auf den Markt bringen....
am 5. Oktober 2006
Eine der beliebtesten Serien der vergangenen Jahre wird nun endlich auf DVD veröffentlicht. Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen mit Marie,

(Mariele Millowitsch) Ilka,(Tamara Rohloff) sowie auf den warmherzigsten

und fürsorglichsten Hotel-Chef den man sich nur wünschen kann, Ronaldo Schäfer(Walter Sittler), in einer seiner besten Fernsehrollen. Aber auch auf die Damen im Schreibpool, z.B.die etwas verschlossene Vera, (Bettina Kupfer) oder in ihrer Art die herzerfrischende Elfi,(Manon Strache)freue ich mich sehr. Alle werden mich wieder an ihren Sorgen, Ängsten, Nöten, Frust und Ärger, aber auch an ihren Freundschaften, Hilfsbereitschaft und an dem alltäglichen Leben welches so ein Hotelbetrieb mit sich bringt, teilnehmen lassen. Sehr empfehlenswert!
am 11. Oktober 2006
Schon seit vielen Jahren bin ich Fan dieser wunderbaren Serie und deshalb war es für mich natürlich ein Muss diese DVD zu kaufen und ich kann nur sagen: ES LOHNT SICH! Die Geschichten um Marie, Ilka und die anderen GIRLfriends im Hamburger Luxushotel sind einfach nur wunderschön und man kann mal wieder so richtig schön in alten Zeiten schwelgen...

Nicht nur ein Muss für Fans sondern auch für diejenigen, die wissen wollen, warum diese Serie einfach so toll ist!
am 15. Oktober 2006
Endlich hat das Warten ein Ende. Eine der besten Serien der Neuzeit wenn nicht sogar die Beste (zumindest für mich). Als Fan von Mariele Millowitsch habe ich die Serie von der ersten Minute an genossen und auch die anderen (mir bis dahin unbekannten) Schauspieler/innen schnell ins Herz geschlossen. So etwas gutes habe ich lange im Fernsehen vermisst. Ich hoffe, dass auch die weiteren Staffeln bald auf DVD erscheinen.

Leider habe ich etwas Bonusmaterial vermisst, wie z.B. Interviews mit den Schauspielern, obwohl das in Schirftform enthalten ist. Vielleicht gibts da ja was in den kommenden Ausgaben. Bitte mehr von Marie, Ilka, Elfi, Ronaldo, Frau Stade und Co.
am 12. April 2007
Als ich diese Box bei Amazon entdeckt habe, war die Freude riesig. Ich habe diese spannende und vor allem unterhaltsame Serie in den 90er Jahren und darüber hinaus regelmäßig verfolgt. Leider wurde sie vom ZDF abgesetzt. Dies ist zum Teil aber auch nachvollziehbar, da die Serie in den letzten beiden Staffeln ihr Niveau nicht ganz halten konnte, doch die ersten Staffeln sind einfach super !!! Die Ton- und Bildqualität ist gut, leider beinhaltet die Box jedoch kein Bonusmaterial. Als Fan hätte ich mir durchaus Interviews mit den Darstellern oder ein Pannenband gewünscht. Auch ein Episodenbooklet ist nicht vorhanden. Trotzdem ist diese Box einfach empfehlenswert. Sogar die Lachmuskeln werden an manchen Stellen richtig beansprucht !
am 26. Dezember 2010
Freundschaft mit Herz will be my favorite show forever.

The series makes you feel... the whole storytelling just makes you feel.
And this is one of the main aspects I look for while watching a tv show.
In this one the characters are so well described, you get attached to them, like in a good book.
You grow with them during the seasons.

Marie Malek is a strong woman, full of emotions, who always follows her heart. That often leads to conflicts as people expect rationality, especially in business life. Her best friend, Ilka Frohwein is career focused and tries to make success prior to her personal life. Then again she is just afraid of getting hurt. Together they work for a luxury hotel in Hamburg. Director of the company is Ronaldo Schäfer. He has a very sharp mind (probably the sharpest in television history) and analyzes life around him very carefully. A good thing for Marie as she can finally score with her empathy.

I give the series 5 stars as it's the only series I still quote from 5 years later.
(and people dont rate it with 4 stars just because bonus material is missing. do you guys really think they film bonus material 10 years later and put in on the dvd?!)
(rate nikola 4 stars because RTL deleted original music. it really brings down the show, mtf) ;)

Enjoy Girl Friends. Best show ever made.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 21. Januar 2007
Ja, das war sie nun also, die sehnlichst erwartete 1.Staffel der "Girlfriends" !!!

Mit Spannung legte ich die 1.DVD ein u. wartete darauf, daß der erwartete "Kick" von damals wieder eintrat, jener "Sog" der einen förmlich mitriß beim Anschauen der Serie, so war man "mitgegangen" mit der Hauptdarstellerin Mariele Millowitsch.

Doch ich muß sagen, beim 2. Anschauen jetzt nach so vielen Jahren, immerhin sind die 90er lange vorbei, kam mir alles bereits ein wenig antiquiert u. übertrieben vor, was ich damals noch als unfaßbar oder als märchenhaft toll gefunden hatte.

Vielleicht liegt es auch ein Stück weit daran, daß man älter geworden ist, mag sein.

Alles in allem konnte ich auf jeden Fall meine damalige Euphorie für die Rolle des Ronaldo Schaefer nicht mehr so ganz nachvollziehen, beim diesmaligen, genauen Beobachten ist mir nämlich aufgefallen, daß er zum Teil auch ganz schöne "Machosprüche" abläßt.

Und Marie Malek kommt mir zum Teil mittlerweile auch ganz schön "hausbacken" vor u. die liebe Ilka Frowein läßt sich in ihrer Rolle auch Sachen von ihrem sogenannten Lebensgefährten (der Schönheitschirurg)bieten, die ein wenig unglaubwürdig wirken im Nachhinein, usw., usw., aber, u. jetzt kommt das große aber, hat man sich erst mal wieder in die Staffel "reingeguckt" gewöhnt man sich langsam wieder ein bißchen an das "soaphafte" u. ist dann gegen Ende doch wieder ein wenig enttäuscht, daß die DVD Serie vorerst mal wieder zu Ende ist !!!

Beschließt dann aber doch die 2.Staffel auf jeden Fall auch wieder zu kaufen !!!

Habe ich bereits gemacht (vorbestellt) u. bin schon wieder gespannt, wie es mir diesmal wieder gefallen wird.

Immerhin spielen alle ihre Rollen toll u. es macht trotz kleinerer Unglaubwürdigkeiten Spaß sich die Serie anzusehen !!!

Man darf halt nicht vergessen, es ist halt ein modernes Märchen !!!
am 30. Januar 2010
Schön das ich endlich mal die Serie von Beginn an sehen konnte. Da sie ziemlich neu ist sind Bild und Ton auch ziemlich gut. Das Menü ist auch in Ordnung man kann die Serien im Stück oder auch einzeln sehen. Eine Serie aus heutiger Zeit.Spannung, Grusel, Intrigen, Tod, Krankheit, Kampf um die Kinder und Partner, alles ist dabei. Wer sich für das Leben mit seinen Höhen und Tiefen interessiert, für den ist diese Serie wie geschaffen. Toll wenn eine gute Serie aus Deutschland kommt. Allerdings wird sie erst etwas für die ab 40+ Generation sein.
am 8. Oktober 2009
wenn man abschalten möchte vom Altag. Mit viel Witz und Ironie und auch mal was zum Nachdenken. Wenn man sich diese Serie anschaut, sollte man 2 bis 3 Teile nur sehen und Pause machen. Ich habe Folgen gesehen, die ich gar nicht kannte, und werde mir nach und nach, die Staffeln kaufen. Eines sollte man echt wissen, es ist eine Geschichte, was real aber auch so sein könnte. Alle Schauspieler geben ihr Bestes ob es die Großen oder die Kleinen Rollen sind ...
am 13. Januar 2013
Eine Serie über Freundschaft und dem "Zickenkrieg" in der Firma- es ändert sich nichts!
Sieht man/frau die Serie heute - nach Jahren wieder- wird festgestellt, daß sich nichts geändert hat!
Bild und Tonqualität der DVD`s sind sehr gut!

GIRL friends - Staffel/Season 1+2+3+4+5+6+7 * DVD Set