1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 336 Rezensionen anzeigen
am 21. Januar 2013
Wir spielen seit Jahren Aktivity und wollten mal ein bisschen was anderes. Aber Tabu bietet keine Herausforderung für Erwachsene. Es wurde alles geraten in der Hälfte der Zeit. Knoten-Knut ist schon sehr witzig.
Also Fazit: Eher was für eindeutig jüngeres Publikum.
am 20. Februar 2017
Damit ist auch schon alles gesagt. Man muss wie im normalen Tabu, Worte beschreiben ohne bestimmte Schlüsselwörter nennen zu dürfen. Dann muss man auf bestimmten Feldern auf die man kommt, was malen und mit der hässlichen Puppe pantomimen. Wir haben es gestern gespielt, ich das erste mal. Der Spielspaß hält sich in Grenzen.
am 1. Juli 2016
Das Spiel macht wirklich viel Spaß und ist super lustig!!! Leider hat in diesem Spiel die Sanduhr gefehlt, die man unbedingt benötigt. Verwenden jetzt die Stoppuhr am Handy, was natürlich nicht so viel Charme hat...
am 9. April 2012
Wenn Tabu herausgeholt wird, heißt das meistens, jede Menge Spaß. So auch bei diesem Spiel. Die 15-Worte-Variante ist echt klasse und gibt dem Spiel eine zusätzlich Dimension.
Anders sieht es hingegen bei der Puppe aus. Pantomime über eine Puppe darzustellen, ist zwar lustig, aber teilweise sind die zu ratenden Wörter wirklich unmöglich. "Bettsofa aufklappen" ist da mein liebstes Beispiel. Dazu sind mir zu wenig "echte"-Tabufelder auf dem Spiel, dafür aber viele Zeichen- und Knutfelder.
am 20. Februar 2014
Wenn man das alte Tabu daneben hält macht sowohl die Verpackung als auch das Innenleben was her.
Aber die Regeländerungen sind selbst für alte Tabufans verwirrend.
Niedlich ist dieses Knotenmännchen, mit dem man dann Begriffe erraten soll.
Aber der Spielspass will nicht recht aufkommen.
Mehr ist also nicht immer besser.
am 11. Januar 2013
Das Spiel macht schon sehr Laune, gerade wenn man genügend Leute eingeladen hat. Das Spiel sollte man nicht so oft hintereinander spielen, da man schnell einige Fragen auswendig lernt. Zudem finde ich es auch etwas doof das auf den verschiedenen Farbigen Karten auch Fragen Doppelt sind bzw. sich wiederholen. Knotenknot lässt sich manchmal auch schwer führen, aber das macht ja gerade die Laune.
am 4. August 2008
Jedesmal wenn Tabu raugekramt wird verspricht der Abend lustig zu werden, deswegen hab ich mir auch dieses Spiel gekauft und ich fand die Ideen zu witzig und genial. Besonders das mit 15 Worte ist hammer, man hat genug Zeit zu überlegen und weil man sich jedes Wortes bedienen kann reichen meistens 1 bis 2 Wörter wirklich völlig aus. Jedoch muss man beim "Malen" und beim "KnutenKnut" sagen das manche Begriffe einfach unmöglich sind wie z.b beim KuntenKnut "iPod hören" oder "Samen sähen". Wie will ich mit einer kleinen Puppe dem Gegenüber verständlich machen das es er Musik hört und das auch noch mit einem iPod??? Da ungefähr in der Mitte ein Feld mit einigen Knutenknutfelder ist muss man schon vorher darauf hinarbeiten möglichst weit einzusteigen da in der einen Minute meiste nie mehr wie 2 Begriffe erraten werden. Alles im allem ein gutes Spiel das einige unglaublich schwere Begriffe drin hat und eher zu 6 gespielt werden sollte als zu 4 weil man die Begriffe einfach leichter erraten werden. Das Material ist sehr gut, die Puppe hält einiges aus.
am 12. September 2013
Kannte bisher nur das reguläre Tabu Spiel und nachdem ich dieses schon immer einmal haben wollte, hab ich mich für das XXL Paket entschieden.Bin jedoch zu der Erkenntnis gekommen, dass es das reguläre Spiel auch getan hätte. Die Begriffe mit der Puppe pantomimisch zu erklären erschien uns fast unmöglich. Haben dann beim spielen statt mit der Puppe selbst die Begriffe dargestellt was schon schwierig genug ist.
am 17. Juni 2014
Wir haben dieses Spiel jetzt schon ein Jahr und spielen leider nicht so oft wie erwartet. Irgendwie fehlt der Witz am Spiel, da gibt es ältere und lustigere Spiele.
am 13. März 2014
Immer wieder schön, lustig und kreativ sich, seine Freunde oder Familienmitglieder mit diesem Spiel zu vergnügen,.
Die Ausstattung ist umfangreich.