find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. August 2009
Wobei man bei dem "Intro" noch an Wyclef Jean denkt, folgt schon mit "Arbeitstitel: Aller Achtung" deutscher HipHop von der Formation Eins, Zwo die irgendwo zwischen Fünf Sterne Deluxe, Dynamite Deluxe und Ferris MC liegt. Und komischerweise sind auch genau diese drei Bands als Gast-MC's vertreten. In "Liebes Logbuch" rappen sie "HipHop ist mein Job" und genau das merkt man und wenn man mich fragen würde, wie ich den HipHop dieser Formation finde, würde ich sagen "Danke, gut". Die Stimme des Frontrappers Daniel Larusso ist die von Ferris MC minus Aggressivität was gut bei "Technique" zur Geltung kommt, genau wie die Sampler- und Scratcharbeit von DJ Rabauke. Der Track "Zu laut!" fällt leider negativ auf, da er durch das Mitwirken von Das Bo viel zu viel Fünf Sterne Deluxe-Charme aufweist und dadurch auch stark an "Dreh' auf den Scheiß" erinnert. Eine gute Unterstützung bietet aber dagegen Nico Suave in "Sternzeichen Krebs". In "Schön, daß es euch gibt" wird ein schlechter Traum besungen und hinter dem lustigen Titel "Die Omi aus dem 1. Stock" versteckt sich ein nachdenklicher langsamer Song, stark. Ganz unverschämt geklaut wurde bei den Absolute Beginnern, deren Sample "Hand auf Herz" erst richtig gut macht. Der Hidden-Track "Was geht ab(?)" entpuppt sich auch als richtiger Hit, der zumindest die beiden Songs "Vogelperspektive" und "Four black quarters" ersetzt hätte können. Im Ganzen gesehen eine neue Hoffnung am deutschen HipHop-Himmel.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2007
Einfach unglaublich, nicht zu beschreiben. Ich bin stolz sie besitzen zu dürfen. Danke das es so eine geile Platte gibt.