Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Jetzt informieren HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Mai 2007
Unsere Tochter (2. Klasse) hat seit einiger Zeit diese CD und ist von ihr vollends begeistert. Die Songs sind sehr melodisch und gehen sofort ins Ohr. Ganz nebenbei hat sie beim Mitsingen das Ein-Mal-Eins gelernt, ohne dabei das Gefühl zu haben, Mathe zu büffeln. Eine wirklich klasse Idee von den Machern der CD!

Ich würde die CD jedem Kind ab der 2. Klasse empfehlen (ab da wird eben Ein-Mal-Eins gerechnet). Dabei ist es auch völlig egal, ob es sich um einen Mathe-Muffel oder ein kleines Rechen-Genie handelt. Wichtiger Schulstoff wird spielerisch erlernt...was gibt es Schöneres?
22 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2006
Das kleine Ein X Eins zum mitsingen, ist eine fabelhafte Lernhilfe für alle Grundschulkinder.

Eingängige Melodien und schöne Klänge untermalen den für viele Kinder schwer zu lernenden Stoff.

So wird heute Schule gemacht.
am 12. Juli 2016
Da mein Sohn große Schwierigkeiten hat, das 1x1 in seinen Kopf zu bekommen und mich die positiven Bewertungen neugierig gemacht haben, hatte ich die CD bestellt...die Idee ist eigentlich gut, den Kids so das 1x1 nahe zu bringen, leider sind die Lieder ein bisschen eintönig....mein Sohn fands jedenfalls nach einmal hören langweilig und hat die CD seither nicht mehr angefasst.....Schade
am 9. Januar 2012
Mit dieser CD macht Mathe lernen Spaß. Die Lieder sind sehr kinderfreundlich. Die Melodien gehen einem schnell in den Kopf und das Ein-Mal-Eins lernen wird zur Nebensache. Die CD läßt sich auch gut im Hintergrund bei Mahlzeiten oder als Gute-Nacht-Geschichte verwenden. So schön kann das Lernen sein.
am 27. März 2015
Leichter können kleine Rechenanfänger das Einmaleins nicht lernen, mein großer versucht mitzurechnen, die kleine singt einfach mit und ich ertappe mich dabei, das ich ebenfalls mitsinge... Es sind sehr schöne Melodien, die nicht nerven, wir haben sie gleich nochmal gekauft, um sie zu verschenken. Wir können die CD nur empfehlen
am 11. Februar 2015
Wir haben uns ein wenig mehr erhofft.

Unser Sohn 7 ist mathematisch sehr begabt und trotzdem sind die höheren Zahlen teilweise zu schnell gesungen.

Am meisten stört mich aber die eintönigkeit der Lieder. Jedes Lied klingt fast gleich.

Mein Sohn würde die Cd alleine nicht anhören, also machen wir jetzt immer ein Spiel draus wer besser mitsingen kann.

Im Endeffekt bin ich aber enttäuscht über die Cd.
am 14. Oktober 2015
Der größte Teil der Lieder ist super.
Lustig um die Malreihen zu lernen und einfach effektiv.
Aber manche Lieder sind so lahm gemacht, dass die Kinder sie
einfach überspringen bzw. nicht hören wollen.
am 17. Januar 2016
Ich war anfangs etwas skeptisch, was diese CD betrifft, da ich nicht wusste, ob mein Sohn sie mögen wird. Wer mag schon rechnen?
Aber siehe da, er findet sie toll und hört sie jeden Abend zum Einschlafen.
am 3. April 2015
Mein Sohn (2. Klasse) war sehr enttäuscht! Die Musik ist sehr eintönig. Haben daraufhin eine Hörprobe der "Rap"-Version angehört. Die war bedauerlicherweise noch enttäuschender (überhaupt kein Rap). Finde die Idee gut, mit Musik Kindern zum leichteren Lernen zu verhelfen. Ziel mit dieser CD leider bei meinem Sohn verfehlt. Schade.
am 1. April 2015
War für unsere Tochter (2. Klasse) eine gute Investition. Sie mag Mathe nicht besonders, lernt aber sehr schnell auswendig und ist musikalisch. Man darf sich natürlich keine Wunder versprechen, aber es hat eindeutig was gebracht und dass ganz ohne Lernstress. Zugegeben hab ich die Lieder öfter eingeschaltet als sie, aber sie singt trotzdem in Teilen schon mit und war ganz stolz, das sie die 2er-Reihe (2,4,6,8,10,12,14,16,18,20) Staccato runterrasseln konnte. Gute Idee, Schäden tut es in keinem Fall.