am 28. Juni 2017
denn das sind keine Spielfilme im eigentlichen Sinne, sondern ein Zusammenschnitt der Serie, die ich mir noch extra dazu gekauft hatte. Meine Kindheit liegt schon eine Weile zurück und war mir daher nicht mehr sicher, was von Pippi Langstrumpf alles verfilmt wurde. Somit rate ich allen nur "Finger weg", wenn ihr die Serien bereits auf DVD habt. Zumal der Filmzusammenschnitt auch nicht in genauer Reihenfolge der Serien erfolgt ist.
am 24. Mai 2017
Unsere Tochter (2) liebt die Filme, genauso wie wir Erwachsene sie rauf und runter geschaut haben. Die Bildschnitte sind nicht zu kurz, die Naturaufnahmen zahlreich und die Geschichte ... herrlich gegen jede Norm. Wir hoffen, dass es nicht zu stark abfärbt. :-)
Eine Disc lässt sich nur erschwert abspielen, die anderen funktionieren wie erwartet.
am 9. März 2017
Wir haben die Box für unsere Tochter zum Geburtstag gekauft. Leider laufen mit viel versuch und geduld nur eine der 4 DVD's an und unterbricht dann mitten drin. Die anderen gehen garnicht weder auf DVD player noch auf Pc. Sehr schade. Die frist zum zurück schicken habe ich natürlich verpasst da ich nicht von ausgegangen bin das eine neue Dvd nicht läuft. Sehr schade.
am 2. Juni 2017
Astrid Lindgren ist eine Super Autorin gewesen und hat hammer Filme wie auch Bücher geschrieben. Ich habe mir die DVD's bestellt, weil ich heute noch gerne die Filme von Pippi Langstrumpf anschaue. Top Preis und weiterzuempfehlen
am 9. März 2017
Was soll ich sagen. Alle Pippi Langstumpf Filme in einer Box. Ich kaufte sie einfach um sie zu haben. Die Verpackung macht einen guten Eindruck und auch die Menüführung gefällt mir.
am 1. April 2017
Schnelle und saubere Lieferung, werden von den Grosskindern bei jedem Besuch verlangt, nehmen die Filme auch in die Ferien mit um während der Reise sie anzuschauen
am 26. April 2017
Tolle Sammlung, kurzweiliger Spaß für Groß und Klein... Ist als Geschenk super gut angekommen und der beschenkte hat such sehr gefreut
am 13. Mai 2016
Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben. Wird bei uns jetzt in der 3. Generation gekuckt. Astrid Lindgren ist Kult. Das DVD-Set ist gute Qualität, laufen einwandfrei, obwohl von unseren Enkeln schon zum 100sten mal abgespult :-). Sehr zu empfehlen
am 9. November 2013
Die vier Pippi Langstrumpf Spielfilme in einer Box:
Pippi Langstrumpf
Eines Tages reitet ein rothaariges, sommersprossiges Mädchen in ein kleines Städtchen ein. Es hat einen Affen bei sich, den es "Herr Nilsson" nennt, und außerdem hat es einen Koffer voller Goldmünzen. Tommy und Annika schließen Freundschaft mit Pippi, die ein ganz herrliches, ungebundenes Leben führt. Pippi lässt sich keineswegs durch die Leiterin des Jugendamtes beirren, die sie in eine Schule stecken will. Auch mit der örtlichen Polizei und den Gaunern hat sie ein leichtes Spiel.
Pippi geht von Bord
Pippis Vater will seine Tochter nach Taka-Tuka-Land mitnehmen. Sie geht an Bord seines Schiffes "Hoppetosse", und man bringt ihr ein Abschiedsständchen. Aber als Pippi sieht, wie traurig ihre Freunde sind, verzichtet sie auf die Reise und geht von Bord. In der Villa Kunterbunt beginnt für die Kinder ein aufregendes Leben. Immer neue Spiele werden ausgeheckt.
Pippi in Taka-Tuka-Land
Pippi und ihre Freunde Tommy undAnnika verleben wunderbare Tage: Die Eltern der beiden sind verreist und Pippi soll auf die zwei aufpassen und für sie sorgen. Sie ist ungeheuer erfinderisch in immer neuen Spielen. Doch plötzlich findet sie eine Flaschenpost und muss erkennen, dass ihr Vater von Piraten gefangen gehalten wird.
Pippi außer Rand und Band
Tommy und Annika haben es recht schwer mit den Eltern. Ständiges Ermahnen und unliebsame Aufträge bringen keine fröhliche Stimmung. So beschließen die Kinder, zusammen mit Pippi wegzulaufen. Das Vagabundenleben bietet anfangs viele neue Reize, und sie lernen dabei auch den alten Hausierer Konrad kennen. Doch bald schon kommen ernste Schwierigkeiten, da sie nichts zu essen und auch kein Geld mehr haben.
am 23. Februar 2013
Habe diese Box aus Nostalgiegründen gekauft. Leider wurde in nur einem Film die Stimme von Pippi von Eva Mattes synchronisiert. Da habe ich vor dem Kauf nicht genau recherchiert. Werde diese Box meinem Neffen und meiner Nichte schenken, die den Unterschied nicht kennen. Heute habe ich die Box mit den 21 Folgen der TV-Serie bestellt. In der Fernsehserie wurde Pippi (Inger Nilsson) in allen 21 Folgen von Eva Mattes synchronisiert. Wer mit der Serie - in meinem Fall in den 70ern - aufgewachsen ist, kennt den Unterschied.