am 1. Februar 2018
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Schuhe eine Fälschung sind, gut gemacht aber sie sind nicht echt. Ich habe ein anderes paar in einem Laden gekauft und sie weisen deutliche Unterschiede auf, wenn man sich damit auseinandersetzt! Sie sind vom Material her total unterschiedlich und diese Timberlands haben eine sehr billige Qualität und auch timberland typische kennzeichen, wie der Name auf der Innensohle, oder die Prägung an der Ferse fehlen oder falsch.
Die Innensohle wurde zum Beispiel mit tesafilm fest geklebt und die Verarbeitung im allgemeinen ist wirklich sehr schlecht. Bei mir sind die Schuhe auch wieder zurück gegangen. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme!
am 17. Juli 2017
Ich habe mich von den zahlreichen guten Bewertungen hinreißen lassen und diesen Schuh trotz hohem Preis bestellt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Material hat eine super Qualität und ich bin mir sicher, dass ich davon noch jahrelang etwas haben werde. Ich habe die Schuhe mit einem einfachen Imprägnierspray vor Wind und Wetter geschützt und auch wenn der Schuh rosa ist, ließen sich im Nachgang die braunen Flecken problemlos entfernen. Allerdings sollte man hier auch eine feine Bürste nutzen und nicht mit endlosen Produkten und viel Wasser arbeiten.
Die Schuhe fühlen sich alles in allem gut am Fuß an. Klar, sie sind schwerer als Sneaker und wirken etwas klumpig. Ich finde aber, dass man im Winter vor allem warme und trockene Füße haben möchte und da bin ich bisher mit dem Timberland am zufriedensten.

Perfekt!
am 18. November 2017
Jeder weiß wohl, dass Timberland für eine gute Qualität steht. Ich trage normalerweise Größe 39, habe sie aber in 39,5 bestellt, da man in diesen Schuhen ja auch schonmal dicke Socken anzieht. Meines Erachtens kein Unterschied zum Damenschuh, und somit preislich ein Knaller, wenn man bedenkt, dass diese Schuhe in der Damenabteilung 200€ kosten!!! Bisher 3 Wochen getragen und alles ist bestens.
am 23. Dezember 2017
 Die Schuhe sind wirklich klasse, genau wie ich erwartet habe. Sie müssen erst eingelaufen werden und dehnen sich dadurch dass sie aus Wildleder sind noch etwas. Heißt Größe 40 wird zu 40,5. Die Farbe ist ein tiefes Schwarz, allerdings kriegt der Schuh dadurch sehr sehr schnell Flecken, die sich zwar entfernen lassen aber trotzdem eine leichte Spur hinterlassen. Ist halt Wildleder. Die Sohle ist sehr hart und für jemanden der es normalerweise gewohnt ist nur Sportschuhe (Nike, Puma, Adidas) zu tragen, sehr ungewohnt. Nach dem Einlaufen wird’s aber besser. Sie halten unglaublich warm und sind wasserdicht. Einige kritisieren, dass sie etwas klobiger am Fuß aussehen, aber genau das finde ich wiederum ziemlich nice. Geschmackssache, aber eigentlich weiß man das schon alleine vom Anblick der Schuhe auf dem Foto. Die Schnürsenckel müssen doppelt geknotet werden, damit sie sich nicht öffnen da sie sehr hart und rund sind (ich würde sie mit einem Strohhalm aus Stoff vergleichen), stört aber nicht. Alles in allem ein super Winterschuh, den ich mir im Angebot für 104€ statt 139€ einfach kaufen musste, da Timbs aus Erfahrung auch eine sehr lange Lebensdauer haben, wenn man sie richtig pflegt. Empfehle ich auf jeden Fall! :)
am 28. Januar 2018
Zu den Schuhen des Verkäufers kann ich nichts sagen, aber zum Kundenservice. Ich bestellte die Schuhe und fand diese kurze Zeit später billiger in einem anderen Online-Shop. Leider ließ sich die Bestellung nicht mehr stornieren und ich sollte warten, bis das Paket ankam, es zurückschicken und nach eintreffen beim Shop erst mein Geld wiedererhalten. Allerdings kontaktierte der Verkäufer im Vorfeld Hermes, dass das Paket sofort an sie zurückgehen sollte, um meine Wartezeit zu verkürzen. Das fand ich sehr positiv.

Zu den Schuhen selbst (ich hatte mir ja die identischen woanders bestellt), kann ich sagen, dass sie wirklich sehr gut Wärme isolieren. Pflegen kann man sie mit einem speziellen Spray (ich empfehle auch Imprägnieren) und kleinere Flecken bekommt man mit einem speziellen Nubuk-Schwamm und einer Aufrauh-Bürste wieder weg. Am beste eine halbe Nummer kleiner nehmen, da sie größer Ausfallen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2018
super leicht, nicht so schwer wie die üblichen timberlands, sehr angenehmes tragegefühl und sehen auch richtig gut am fuß aus, hab mir beim tragen keine blasen gelaufen, was sonst eigentlich immer passiert. für mich perfekt und ich kann sie nur empfehlen
am 11. November 2017
.. für meine Kinder im Teenager Alter... Meinem Sohn haben sie allerdings an der Ferse gerieben.. meiner Tochter passen sie und bei den Jugendlichen sind diese Art von schuhe dtz "angesagt". Sie halten allerdings auch gut warm und trotzen Nässe und Schnee.
am 28. Juli 2017
Ich habe 3 Exemplare zur Auswahl bestellt, zwei davon wiesen Lagerspuren auf, das dritte Paar jedoch hat mich restlos überzeugt. Ein schöner Schuh, in Größe 39 in meinem Fall für Frauenfüße. Habe keinen Unterschied zum regulären "Damenmodell" feststellen können. Eine finanziell attraktive Alternative!
am 9. Januar 2018
Ich habe diesen Schuh bei —i-like-it1– gekauft und kann das niemandem empfehlen!
Außen auf dem Versandkarton war ein Zettel angeklebt, worauf stand „linker Schuh, Kleberfleck, innen, oben“
Und so war es dann auch, für 104,90€!!! Also eine Retour oder B-Ware für den normalen Preis ist eine Unverschämtheit! Auf meine Mail wurde nicht reagiert!
Zum Timberland Schuh- die Qualität ist super, Passform ist normal, sie sind wasserdicht, aber keine Schweißfüße, super bequem, Timberlands sind ihr Geld immer wert, wenn sie nicht von merkwürdigen Händlern stammen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Januar 2017
Der Lieferung erfolgte schnell. Toller Schuh wie auf der Abbildung. Hält warm und ist total bequem,was ich nicht gedacht hätte! Ich bin weiblich und benutze ihn als ganz normalen Erwachsenschuh:) passt perfekt,für kalte/nasse Wintertage