Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Juli 2008
Eine sehr gelungene Aufnahme. Die meisten Stücke sind wahre Highlights. Obwohl ich selber aus dieser "Branche" komme, sind mir die "populären Spanischen Songs" von M. de Falla unbekannt. Obwohl unbekannt sind sie für einen Trompeter sehr dankbare Stücke, auch etwas abseits vom bekannten Repertoire. Das macht sie aber gerade interessant.
A. Balsom zeigt neben ihrer hervorragenden Technik und starken Höhe ihre außerordentliche Musikalität. Musikalität die vom Herzen kommt. Soetwas können nicht viele Trompeter. Eine wahre Könnerin ihres Fachs.
am 23. Dezember 2007
Es ist eine wahre Freude, dies präzise Trompetenspiel zu vernehmen. Man hätte die unbekannteren Stücke wie zum Beispiel die 7 spanischen Tänze gegen bekanntere Stücke aus der Klassik tauschen können. Ich hätte mir auf der CD statt dessen noch ein paar ähnliche Stücke von Mozart oder evtl. Beethoven gewünscht. Die übrige CD überzeugt mich doch in gehobenem Maße. Etwa der "Libertango" oder das "Caprice" wissen mein Ohr zu erfreuen. Meine Favouriten sind jedoch "Der Hölle Rache" und der "Rondo alla Turca", der "Türkenmarsch" von Mozart. Durch die ganze CD offenbart sich das präzise und schöne Trompetenspiel als einzigartig. Ich habe so eine präzise und flinke Performance noch nie zuvor gehört.
am 29. September 2015
.... Sie ist einfach die Meisterin der Trompete. Klar, prägnant... einfach fantastisch. Ich höre Sie sehr gerne und diese CD ist eine meiner Favoriten!!!
am 24. November 2013
Habe Alison Balsom auf einem Lifekonzert gehört und war total begeistert, welche Töne sie dem Instrument, scheinbar
mühelos entlocken kann. Habe mir darauf sofort die CD gekauft um mich immer an das Konzert zu erinnern.
am 31. Dezember 2012
Alison Balsom gehört zu den besten Trompeterinnen unserer Zeit. Die Cd ist eine Anschaffung, die sich lohnt.
Hans- Dieter Wiemann
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden