Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 15. Februar 2016
Für alle Simpsons Fans ein MUSS! Eine von meinen absoluten Lieblingsstaffeln! Homer in seiner besten Zeit! Schau mir die Simpsons immer wieder gerne an!
am 4. Juni 2017
Die ersten acht Staffeln der Simpsons sind einfach großartig und gehören in jede gute DVD-Sammlung. Seh ich immer wieder gerne. Danach ging es leider steil bergab. Die heutigen Folgen kann ich mir nicht mehr ansehen - und das liegt nicht nur am schwachsinnigen Inhalt sondern auch an der völlig veränderten Synchronisation. Wenn die Simpsons in der Glotze laufen, greife ich lieber zu einer der ersten acht Staffeln auf DVD.
am 11. Oktober 2007
Als Simpsons-Fan der ersten Stunde liegen mir die Episoden dieser Staffel ganz besonders am Herzen. Gemeinsam mit Season 9 bilden diese Folgen wohl den Übergang zwischen den 'alten' Simpsons, die man sozusagen als Zeichentrickversion einer 'realen' Serie betrachten konnte, und der 'modernen' Phase, mit surrealen, völlig abgehobenen Handlungssträngen. Besonders freut mich aber, endlich die englische Sprechversion sehen zu dürfen, da die Originalstimmen noch wesentlich mehr auf dem Kasten haben als die deutschen Synchronisatoren (die bei dieser Serie ohnehin schon sehr gut sind).

Highlights gibt es hier viele, beginnend mit einer ausserordentlichen Halloweenepisode, die sich über die US-Präsidentschaftswahlen lustig macht. Und überhaupt gibt es hier 50% meiner Allzeit-Favoriten:
'Das verlockende Angebot' (eine 007 Satire), wo die Simpsons Springfield verlassen und Homer für einen Superschurken arbeitet.
Ganz weit vorn: 'Homers Chili-Trip' mit Johnny Cash als Gaststar, 'Akte Springfield' mit Mulder und Scully, ein völlig durchgedrehter Ned Flanders ('Der verrückte Ned' - "This is the electricity room. It has too much electricity"), Lisa als völlig überforderte Babysitterin, die wohl grausamste Itchy&Scratchy Folge ('Itchy&Scratchie&Poochie' - Hier kriegen auch die Newsgroup-Nerds ihr Fett ab), Mary Poppins als Nanny, die Marge vor dem Haarausfall bewahrt, Homer als Bierbaron, der während der Prohibition Sptingfield am laufen hält, Marge im Kreuzzug gegen Springfields Bordell, ein Wiedersehen mit Sideshow Bob und dessen Bruder Cecil, und und und...

Sehr gelungen wieder die Menüs, wo es eine Menge zu entdecken gibt - bei Season 8 ist die Thematik 'Fotografie'. Jedes DVD-Menü zeigt Figuren, die repräsentativ für die Folgen auf der DVD sind, beim posieren für ein Foto. Natürlich geschehen irre Sachen, und wenn die Kamera auslöst, ist aus dem ursprünglich beschaulichem Motiv Chaos geworden.

Weiters liefert jede DVD Beiträge der Animatoren, die mir recht gut gefallen, man erfährt ein wenig über den Entstehungsprozess und die Gedankenwelt der Zeichner, Autoren und Regisseure, was meist wesentlich informativer ist als die Audiokommentare, wo sich die Leute meist gegenseitig Insiderscherze an den Kopf knallen, was für den Betrachter selten toll ist (aber wenn man über 200 Episoden kommentiert hat, und weiß dass noch doppelt so viel kommen, ist das verständlich.)

Diese Box ist definitiv ihr Geld wert, 500 Minuten gelbes Vergnügen in Reinstform. Ich bin Leonard Nimoy, und möge Springfield noch lange irgendwo da draussen sein.
am 29. Oktober 2009
Die Simpsons Season 8 gehört zu meinen absoluten Favoriten. Klasse Folgen, tolle Aufmachung des Digis und der Kopf-Tiefzieh-Box und ein paar kleinere Extras wissen definitiv zu unterhalten!

Die Staffel ist gekrönt mit super unterhaltsamen Folgen wie z.B.

- Hugo, kleine Wesen und Kang
- Homer hatte einen Feind
- Der mysteriöse Bier Baron
- Der Berg des Wahnsinns
- Der total verrückte Ned

die einen absoluten Höhepunkt der Simpsons Ära bilden. Für Fans der Serie ein absoluter Pflichtkauf, denn ein Lacher jagt den nächsten.

Meine Einschätzung sind 5/5 Sterne und eine klare positive Kaufempfehlung
am 16. Oktober 2006
Staffel 8 gilt zurecht als die beste Simpsons-Staffel.

Die Folgen sind schön frech, voller Anspielungen auf auf unterschiedlichste Themen und es sind noch genügend gute Ideen vorhanden.

Meiner Meinung nach sind vor allem diese Folgen besonders wertvoll:

'Akte Springfield', wo ein Lacher den anderen jagt und welche wohl die meisten Anspielungen an unterschiedlichste Filme und Serien bietet.

'Homer hatte einen Feind' versteckt in sich auf gekonnte weise eine sehr scharfe soziale Kritik am American Way of life und ist beim überdenken eigentlich eine sehr tragische Folge.

Aber auch Folgen wie:

'Marge und das Brezelbacken'

'Homers merkwürdiger Chili-Trip'

'Der total verrückte Ned'

...

zählen zu den absoluten 'must see'-Klassikern.

Bemerkenswert bei den Folgen ist die ausgeprägte Selbstironie, die noch nicht so überdosiert wirkt wie in späteren Staffeln.

Fazit: Staffel 8 ist DIE Kaufempfehlung sogar für Fans, die sonst nicht alle Staffeln haben müssen.
am 25. Dezember 2013
Wieder einmal hat min. eine der DVD Fehler. Man wählt folge 2 aus und bekommt folge 1 abgespielt, demnach ist es unmöglich die gewünschte Folge anzuschauen. Dies ist jetzt schon die 2. Staffel die bei mir dieses Problem hat. Ganz zu schweigen von der bodenlosen Tatsache, dass man jede Folge mit Sprache manuell auswählen muss.
am 5. Juli 2009
In der 8. Staffel präsentieren sich die Simpsons in Topform. Jede einzelne Episode ist zum Schreien komisch. Nicht umsonst gilt diese Staffel als der Höhepunkt der gelben Kultfamilie.

Das ,,Motto'' dieser Staffel ist die Fotographie, was auch schon leicht am Cover erkennbar ist. Die CDs sind wieder in stabilen Plastikhüllen verstaut, die sich zusammengeklappt perfekt in die dafür vorgesehene Hülle schieben lassen . Die Qualität der Verpackung ist 1A.
Auch ein fettes Booklet mit allen Infos zu den Episoden und einem lustigen Kommentar von Matt Groening dürfen hier nicht fehlen.

Zur Bildqualität brauche ich nicht viel sagen. Satte Farben, perfekter Kontrast, toll.

Wer sich diese großartige Season entgehen lässt, ist selbst schuld
am 13. Juli 2010
Absolut jeden Cent wert! Diese Staffel ist eine der besten, und für Leute die zum 1. Mal eine Simpsonsstaffel kaufen der richtige Einstieg.
Die Aufmachung ist super und die DVD's enthalten einige der besten Folgen überhaupt.
Bei weitem die beste bisher erschienene Staffel.
am 16. August 2009
Ich finde es immer wieder klasse wenn in den Folgen der Simpsons auch mal Serien oder Schauspieler auf die Schippe genommen werden deswegen gehört für mich Staffel 8 zu den Highlight-Staffeln, da hier eine meiner persönlichen lieblings Serien mal mit auf die Schippe genomme wird und die ganze Story auf eine lustige Art und weise inszeniert wurde und David Duchovny und gillian Anderson sprechen ihre Charaktere Scully und Mulder selbst was nochmal ein plus Punkt mehr ist, eigentlich würde ich dieser Staffel gerne mehr als 5 Sterne geben, aber geht ja leider nicht.

Highlight-Folgen:
Das verlockende Angebot
Mr.Burns Sohn Larry
Der beliebte Amüsierbetrieb
Scheide sich, wer kann
Der total verrückte Ned
Die Akte Springfield
Marge und das Brezelbacken
Das Magische Kindermädchen ( eine der besten Simpsons-Musical-Folgen!)
Homer ist " Poochie, der Wunderhund"
Der alte Mann und Lisa
Marge als Seelsorgerin
Homer hatte einen Feind
am 28. März 2013
Ohne Worte.
Entweder man mag die Simpsons oder man mag sie nicht.
Die Zeichnungen werden von Folge zu Folge besser. Klar. Die Technik halt.

Ein kleiner Bruch kommt erst ab Staffel 17. Dort übernimmt Anke Engelke die Synchronisation von Marge.