Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 17. März 2017
Quälitat und Passform ist super. Stoff ist dünn und fällt sehr lässig. Oberkörper zeichnet sich unter dem dünnen Stoff ab.
am 13. Februar 2009
Ich suchte eine CD, die alle Weihnachtslieder meiner Kindheit enthält, um sie meinem Patenkind zu schenken. Also von "Morgen Kinder" bis "O Tannenbaum", mit Glocken und Glöckchen und "himmlischen" Engelsstimmen.

Kitschig? Mag sein, aber jedeR hat eben ihre/seine eigenen Erinnerungen und Erlebnisse aus der Zeit, als Heiligabend noch das Christkind geheimnisvoll zu Besuch kam. Noch kitschiger finde ich nämlich die neueren CDs mit Pop-Weichnachtslieder. Ich bin nicht gerade kirchenfreudlich eingestellt, aber gegen bestimmte Traditionen habe ich nichts einzuwenden.

Diese CD hat mir genau das geboten, was ich gesucht habe: schöne, schlichte, besinnliche und doch schwungvolle, gut abgestimmte frohe Frauen- und Männerchöre, die mit dezenter Musikbegleitung alle typischen Weihnachtslieder singen. Es ist (nach meinem Geschmack) alles dabei, was an Weihnachts-Volksliedern dabei sein sollte, ohne die schweren Barock-Kirchenlieder (Händel, Bach usw., die ich zu diesem Anlass nicht mag) und ohne "Jingle Bells" und neuer Wegwerf-Konsummusik. Für mich ist Weihnachten eine Familientradition, wo wir alle zusammenkommen. Und Punkt.

Ich habe mindestens 4 Musikläden und -Ketten durchwühlt, auch Amazon, bis ich dann diese CD gefunden habe. Bei allen anderen CDs, darunter auch sehr schöne Kinderchöre, haben immer ein paar Lieder, die schweren Glocken am Anfang, oder die Glöckchen beim "Klingelingeling" gefehlt. Mit dieser CD war ich zufrieden, und auch mein Patenkind bekommt nun den (für mich) richtigen musikalischen Hintergrund für seine Geschenke. Und vielleicht verbindet er ja auch mal das einträchtige Zusammensein mit dieser Musik.
33 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2015
Nachdem ich schon so viele Weihnachts-Cd's gekauft und wirklich keine davon an den Weihnachtstagen gehört habe,
(da mir immer irgendetwas nicht gefallen hat, entweder war es der Gesang oder die Zusammenstellung der Lieder) ,
bin ich sozusagen immer auf der Suche nach der perfekten Weihnachts-CD gewesen, die mich an "das Weihnachten" als Kind erinnerten.
Mit dieser CD sind meine Erwartungen weit übertroffen worden!
Obwohl es erst Mitte Nobember ist und draußen die Temperaturen mehr auf einen Frühling als einen kommenden Winter und kommendes Weihnachten hindeuten, habe ich gestern schon bei Erhalt der CD, die komplette CD durchgehört und mitgesungen und festgestellt, nichts nervt, nichts fehlt und auch der Chorgesang passt! Nur ich muss noch etwas üben ;-)
Also wer genug von Last Christmas und anderen Rock- und Pop Weihnachtsliedern hat, für den würde ich sagen ist diese CD ein absolutes MUSS! Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2014
Eigentlich sind diese Weihnachtslieder immer und jedes Jahr gleich. Ihnen wird nur, bei einer CD zbs, ein anderes Cover verpasst. Die Lieder ändern sich dadurch nicht. Es ist aber immer wieder schön an Weihnachten diese Songs zu hören. Amazon könnte mal eine Aktion starten. Jeder heruntergeladene Song, gehen 10Cent für Kinder in Not, oder an andere bedürftige Menschen, das wäre mal was. Das wäre für einen guten Zweck und tut niemanden weh. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit.
am 15. Dezember 2008
Wir wollten eine CD mit den klassischen deutschen Weihnachtsliedern, die zwar feierlich ist, aber nicht schwermütig macht.
Diese CD ist für uns als Familie einfach toll.
Sie beinhaltet fast alle bekannten deutschen Weihnachtslieder, die klar und deutlich gesungen sind, so dass auch unsere kleine Tochter (3) sie versteht und mitsingen kann.
Ausserdem sind die Lieder alle möglichst fröhlich gesungen und lassen keine Schwermut aufkommen.
Alles in allem bereitet diese günstige CD, was sie auf dem Cover verspricht: Ein fröhliches Weihnachten Zuhause !!
am 23. Dezember 2008
Eine tolle CD für die ganze Familie mit allen bekannten Weihnachtsliedern.
Ich habe die CD aufgrund der Hörproben ausgesucht und wurde nicht enttäuscht!
Die Lieder sind fröhlich und verständlich gesungen und ideal auch zum Mitsingen.
Alleine deshalb schon verdient, aber wegen dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis noch mal mehr, gibt es 5 Sterne!!!

Diese CD kann ich nur empfehlen!
am 3. November 2011
Ich habe diese CD mit gutem Grund gekauft: ich habe diese Lieder schon als LP von ca. 1980. In meiner Kindheit habe ich diese Platte vor Weihnachten rauf- und runtergespielt und ich kenne noch heute jedes einzelne Lied auswendig. Leider ist auf der CD das ein oder andere Lied nicht drauf (z.B. Weihnachten bin ich zuhaus). Das ist schade, tut aber dem restlichen Liedgut keine Minderung. Für mich ganz persönlich ist das einfach die beste Weihnachts-CD, die ich kenne! Und mit jedem Anhören kommt ein Stück Kindheit zurück. Sehr empfehlenswert!
am 22. November 2010
Diese CD ist nichts für Klassikliebhaber, die sich still hinsetzen und absolute Perfektion genießen wollen.

Wer aber mit No Name Chören leben kann und einfach nur eine CD mit solide und beschwingt stimmungsvoll vorgetragenen deutschen Weihnachtsliedern sucht, der ist hier absolut richtig.

43:30 Minuten gute Klangqualität zu einem moderaten Preis.

Wir würden diese CD nochmals kaufen.
am 11. Dezember 2016
Neben allen "Last Christmas" und Drivin Home for Christmas", was ich auch sehr gerne mag, war ich aber auf der Suche nach alten klassischen Weihnachtsliedern, die auch ansprechend und nicht kitschig vorgetragen werden.
Hier habe ich für diesen Anlass die perfekte CD gefunden.
Wer es gerne klassisch mag, liegt mit dieser CD absolut richtig. Sehr zu empfehlen.
am 15. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach deutschen Weihnachtsliedern, kurzer Hand die Hörbeispiele durch gehört und für Spitze eingestuft.
In Kombination mit dem Chor eine sehr schöne CD

Für mich wirklich eine schöne Weihnachts CD