Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 28. Juni 2017
Dies ist NICHT die originale Fassung von 1989!

Beschreibung beinhaltet die "alten" Synchronstimmen, jedoch stimmt dies nicht und es handelt sich um die überarbeitete Fassung.
Frustrierend, wenn man dafür dann auch noch Geld für den Kauf des Films ausgeben musste!
am 20. Juni 2017
Das ist nicht die Fassung von 1989, wie es im Titel steht, sondern die neuere, absolut schlechte Synchronisation! Geld zurück!
am 29. Juni 2017
Der film ist echt klasse!
Aber da ich mit meinen 25 anscheinend das glück hatte die 1989 synchro zu kennen
Mit der ich auch aufgewachsen bin ist es für mich mit dieser synchro echt komisch :(
Ich sag nicht das sie schlecht ist!! Aber einfach ungewohnt daher bevorzuge ich die alte version
Heißt aber nicht das die stimmen schlecht sind deswegen 3 sterne.

Aber leute jetzt mal im ernst schämt euch.. es ist geschmacksache.. sollche kommis sind echt peinlich ôo und das von "erwachsenen"
am 10. März 2008
Vor einigen Tagen hatten wir uns gerade darüber unterhalten welche Disney-Filme noch in unserer DVD-Sammlung fehlten,da der Video-Recorder nicht mehr i.O. ist,und sowiso nur noch DVD's geschaut werden.Dabei wurde voller Inbrunst von meiner Tochter (17 Jahre alt)auch der Film "Arielle die Meerjungfrau" erwähnt.
So kam es das ich letztes Wochenende durchs Kaufhaus schlenderte und mir der Wunsch meiner Tochter wieder einfiel,da ich gerade vor einem Regal stand mit vielen Fächern voller "Arielle"-DVD's.Ich dachte mir nichts dabei und brachte stolz meine Erungenschaft nach Hause.
Voller Vorfreude legte sich meine Tochter den Film ein.Wie erstaunt war ich als sie plötzlich angeschnaupt kam und fragte ob das ganze eine Verarsche sein soll!
Ich muß leider auch sagen das durch diese Neufassung der ganze Zauber des Films von damals verflogen ist.Sehr schade!
am 29. März 2008
"Arielle die Meerjungfrau" war der erste Film, den ich als Kind im Kino gesehen haben, und die erste VHS Kassette die mir gehörte. Dementsprechend gerne schaute ich diesen Film. Da die Videokassette nun nach 18 Jahren treuen Dienstes leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die DVD geholt und mich gefreut als wäre ich wieder 4, als Sie endlich ankam.
Allerdings war diese Freude nach den ersten 10 Spielminuten total dahin. Neue Syncronstimmen, neue Liedtexte (das schockierte mich am allermeisten) und neue Dialoge. Was ist nur aus dem schönen Film mit den liebwerten Texten geworden, den ich so geliebt habe? Ja, die Bilder sind die gleichen, der Film ist toll gezeichnet und einfach süß. Aber das hilft in diesem Fall leider sehr wenig. Sehr Schade um den eigentlich tollen Film...
am 21. April 2007
Alle alten DVDs !!!VOR!!! der Diamond-Edition:

Oh Gott, wie ich diesen Film geliebt habe. Es war einer der ersten Kinofilme, die ich bewusst gesehen habe... :)

Und später auf VHS habe ich ihn so oft gesehen, dass ich ihn heute immernoch zum Teil auswendig kann.

Eine wunderschöne Geschichte im damalig typischen Disney-Stil (es muss ja auch nicht immer soo nah an der eher brutalen literarischen Vorlage sein, nech;) mit liebenswerten Charakteren, fantastischen Zeichnungen und grandioser Musik!

Dazu gab es eine mehr als passende deutsche Synchronisation (Leute meiner Generation werden mit einem nostalgischen Lächeln um die Mundwinkel Arielles Stimme immer mit der von Miss Ashley aus "Fackeln im Sturm" verbinden: "Was soll denn schon passieren...?" :) Ach ja... *schwelg*).

UND WAS MUSSTE ICH NUN HIER HÖREN????!!!!!! OH GOTT!!!!!

Nicht nur komplett neue Stimmen für den Dialog sondern auch noch für die Lieder! Dazu auch noch komplett neue Texte!

Nun ja, nun kann man sagen, dass dies sicher nur für Leute schlimm ist, die noch die alte Tonspur im Ohr haben. Aber für alle, bei denen dies nicht der Fall ist: Glaubt uns, es ist wirklich nur schrecklich!!!

Die Stimmen hören sich schrecklich tonlos, leiernd und fehlbesetzt an. Falsche Betonungen werden gesetzt, bei den Liedern wirkt der Rythmus stark aufgesetzt und einfach nur plump und lieblos.

Das Lied "Küss sie doch" zum Beispiel könnte in der neuen Fassung ohne Probleme im Musikantenstadel zum besten gegeben werden; aus den zuvor klaren Klängen ist ein Schunkelchor geworden.

Und die neuen Dialog- und Liedtexte setzen dem ganzen noch die Krone auf! Was anscheinend moderner und "hip" klingen sollte, klingt wie eine Parodie auf Umgangssprache! BÖSE!!!

Arielle selbst ist trotz der ganzen typischen Liebesgeschichte mit dem Traumprinzen, dem nachgelaufen wird, immer eine starke Frauenfigur gewesen, die in erster Linie ihre Träume verwirklichen will ("...ein Mensch zu sein!"). Doch mit den neuen Texten wirkt sie wie ein unartiges Girlie-Gör!

Ich habe wie schon einige vor mir an Disney geschrieben und nach einer neuen DVD-Version mit den alten Stimmen gefragt. Und auch ich habe bis heute keine Antwort erhalten. :(

Im Netz (und auch hier) sagen viele ja, dass Disney den Film neu bearbeitet hat, weil sie Kosten sparen wollten (für die anteiligen Rechte der alten Sprecher). Wenn das wirklich zutrifft, dann sage ich nur eins: "SCHANDE ÜBER EUER HAUPT, Disney! Wie viele Milliardengewinne wurden schon von euch erwirtschaftet? AHA. Ist es denn da zuviel verlangt, euren deutschen Fans UND KUNDEN einen selbstverständlichen Gefallen zu tun?! Euch scheint die aesthetische Seite der ganzen Sache egal zu sein, solange ja nur die Kasse stimmt... Okay, dann seht es doch mal so: Zählt doch bitte einmal all die Leute, die euch eine DVD mit alter Synchronisation aus der Hand reißen würden!!"

AMEN.

................................................................

!!!UND NUN IST ES ENDLICH SOWEIT - WIR WURDEN ERHÖRT UND ENDLICH NACH LANGEM WARTEN ERLÖST!!!
Denn die neue Diamond-Edition (von 2013) enthält endlich neben der (s.oben) weniger als nicht erwähnenswerten Neu-Synchro auch die wunderbare und einzigartige Altfassung. :)

HURRA - sie ist endlich da!!!
Anderer Rezensionen zum Trotz liegt die neue Edition hier neben mir und enthält eindeutig die geliebten altbekannten Stimmen und Lieder: "...Wie nennt man das? Heiß!!! Was ist der Preis - ich zahl ihn gerne, wär ich am Ziel..." ;)

(Hatte schon im Voraus bestellt und wurde nicht enttäuscht.)

KAUFEN.
99 Kommentare| 140 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2016
Dies ist das erstemal, dass mir etwas nicht gefallen hat. War sehr zerkratzt und lie deshalb überhaupt nicht.
Liebe Grüße
am 29. März 2017
This is an absolute classic. Music is great, story is well known, animation is simply stunning... Disney at its best! Highly recommended!
am 5. Juli 2017
hallo

ich bin frho das disen film auch als dow-zukaufen giebt weil ich kaufe nunoch diese filme in dow-
weil das ist besser das ist meine meinung
am 21. April 2007

UND WAS MUSSTE ICH NUN HIER HÖREN????!!!!!! OH GOTT!!!!!

AMEN.