Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: DVD|Ändern

am 28. August 2006
Mit Sicherheit einer der schönsten Filme des modernen italienischen Kinos. Selten hat ein Film eine solche Wärme ausgestrahlt. Wärme, die sowohl das Herz berührt, als auch die Haut. Man möchte am liebsten seine Koffer packen und nach Italien fahren, sich auf der Piazza einer Kleinstadt in ein Straßencafé setzen und das laute italienische Leben an sich vorbeipulsieren lassen.

Aber, gibt es so etwas heute wirklich noch? Sicher, überall da wo es menschelt.

Zum Inhalt gibt es nichts hinzuzufügen. Einfach anschauen und genießen! Taschentücher sind obligatorisch!
am 9. Dezember 2014
einer der schönsten Filme, die es gibt.....schöne Geschichte, schöne Bilder, schöne Musik....eine wahre Wohltat für die von Hollywood-Produktionen geplagte Filmseele!
am 26. Februar 2013
War froh, den Film hier gefunden zu haben weil er wirklich sehr schön ist und selten ausgestrahlt wird. Ein echter Klassiker.
am 29. Dezember 2011
Zuviele wichtige Szenen wurden "rausgeschnitten" --> schade ! Gesamtkunstwerk wird völlig beeiträchtigt. Unbedigt versuchen diesen Film in seiner Gesamtlänge zu sehen und zu geniessen. Wer die Originalversion nicht gesehen hat ... verpasst leider was !!
Directors'cut und sonstige "schnig schnags" damit doch noch die DVD voll ist .... interessieren mich überhaupt nicht.
Grösstes Manko ist: Salvatore hat die Liebe seines Lebens gefunden und anschliessend verloren,
dass es Sie nach 30 Jahren wiederfindet und Lisa nun verheiratet und eine Tochter hat und sie erst noch mit seinem Freund verheiratet ist, der in der Primarschule nicht einmal die 5er-Reihe (5x5= ?) hinkriegte, ... ist schon seltsam ... eben schade !
am 1. August 2007
Es gibt Filme, wie soll ich sagen, die sind einfach nur zum heulen. Nein, dies ist nicht negativ gemeint: Diese Filme sind einfach zum heulen schön. Sentimental bis zum abwinken. Cinema Paradiso ist ein solches Werk. Wer Kino liebt, der wird auch diesen Film in sein Herz schließen. Kino-ist ein Kino-ist ein Kino.
Ganz großes Kino von Philippe Noiret.
am 18. Oktober 2010
Diese FOCUS-Edition hat zwar DD2.0 Stereo-Ton, aber dennoch ist ein starkes Rauschen warnehmbar, über den gesamten Film - jedoch an stillen Stellen wird das Rauschen sogar lauter.
Die Concorde-DVD hat zwar nur DD1.0 Mono-Ton aber der ist wenigstens ohen Rauschen!

Laufzeit:
---------

Es gibt 3 Versionen.

Längste mit ca. 170min ist der italienische Director's Cut auf DVD, leider kein deutscher Ton.

Mittlere ist die Concorde-DVD aus dem Jahre 2006 ( Strichcode / EAN 4010324025319 ) mit einer Laufzeit von 1:59:09 also ca. 119min. Viele Online-Datenbanken und sogar auf dem Cover stehen 125min, das ist jedoch falsch - warum auch immer. Dies ist somit die längste Version auf deutsch.

Die Focus-Edition ist die kürzeste Version des Films mit deutscher Sprache und hat eine Laufzeit von 1:58:44, was man natürlich auch auf 119 aufrundet.

Sie glauben nicht, dass geschnitten wurde? Ich habe mir die Mühe gemacht den ersten Schnitt herauszusuchen.
Und zwar nehmen sie eine deutsche DVD davon und gehen zum Timecode 0:19:53 oder besser 10 Sekunden vorher.
Dort dreht der kleine Toto sich um zum Kinoprojektor und in der Einbildung wird das Löwengesicht plötzlich lebendig und SCHNITT. Bei exakt 0:19:53 kommt bei der Concorde-Version hoch ein Mann ins Kino herein und spricht italienisch. Im Untertitel ist zu sehen: "Ich grüße euch". Ein anderer Mann erwidert, dass man für ihn Platz machen soll und ein weiterer bittet um Ruhe. Dauer ca. 10 sec. Diese Szene fehlt als erstes in der FOCUS-Version.

Man kann von dieser Version nur abraten.
am 3. Oktober 2015
Ein fantastischer Film über das Kino, Freundschaft, Liebe und Unabhängigkeit. Mein absoluter Favorit - habe ihn seinerzeit im Kino gesehen und nun auch auf DVD - Spitze
am 29. Dezember 2013
Der Film ist wunderbar, sehr berührend, auch die Musik von Ennio Morricone.
Hab leider nicht darauf geachtet, dass er nur in Italienisch gesehen werden kann.
am 19. November 2013
Ein wunderschöner Film mit vielen Facetten melancholisch, anrührend aber auch lustig und in der Hauptrolle ein toller Philippe Noiret. Eine Hommage an das Kino.
am 25. Mai 2013
Cinema Paradiso, diesen alten Film hat sich mein Mann so sehr gewünscht. Ich muß sagen, nachdem ich ihn mit angesehen habe, dass ich ihn auch sehr gut fand.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken