flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 27. September 2015
Noch so ein Strassenfeger des ZDFs den man geliebt und spannend verfolgt hat. Raimund Harmstorf in einer seiner großen Paraderollen.
Die Story des Jules Verne ist ja bekannt und soll hier nicht nochmals beschrieben werden.Meiner Meinung nach ist der Film ( bzw. die Story) auch deshalb so wichtig ,da es ein Ur-russisches Thema , des Vielvölker Konglomerats schlüssig dargestellt, aufgreift.Dazu gute Film und Tontechnik und vor Allem hervorragende Landschaftsaufnahmen eines von seiner Natur her wunderschönen und zum Teil noch immer urspünglichen Landes.Mein perönliches Kompliment aber nicht nur an Raimund Harmstorff , sondern auch seinen Gegenspieler Iwan Ogareff absolut glaubwürdig durch Valerio Popescu dargestellt, und dessen Freunding die Zigeunerin Sangarre ( Rada Rassimov). Gute Untgerhalung die man sich immer wieder gerne ansehen kann.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Januar 2016
Ein Film aus meiner Kindheit; Leider hat man die Szene nicht gezeigt -die mir ins Gedächtnis besonders geblieben ist- wo er über Hindernisse als Soldat springt! Die einzelnen Szenen habe ich vergessen, es war als hätte ich den Film zum ersten mal gesehen! Ihm diesem Film, schien mir Michael Strogoff etwas Wortkarg und in seine Darstellung teilweise lustig! Ich mag Raimund Harmstorf als Schauspieler, der leider zu früh starb. Kennen tue ich ihn als als Kapitän in Seewolf, wo er die Kartoffel mit der Hand zerquetscht und als echter widerlicher Eckel brilliert hat!
am 3. Mai 2018
Habe kürzlich mit meiner Schwester über Raimund Harmstorf gesprochen und da ist mir der Kurier des Zaren wieder eingefallen. Was gab es doch früher für schönes Fernsehprogramm, nicht so Umerziehungsprogramme wie heute.Habe wunderbar in Erinnerungen geschwelgt. Der älteren Generation sehr zu empfehlen und natürlich auch den Jungen.
am 2. April 2015
diese Reihe. Als Kind im Fernsehen begeistert und nun im Alter finde ich die Filme immer noch toll. Man kann sie natürlich nicht mit heutigen Produktionen vergleichen, aber es ist noch ein entspanntes Schauen ohne das einem Blut und Gehirn um die Ohren fliegen.
am 19. Dezember 2015
tolle Geschichte
tolles Land
toller Schauspieler
nicht zu überdreht einfach realistisch!
mich hat es sehr gefesselt diese Geschichte auf meinem DVD Player abzuspielen!
am 13. Juli 2015
Auch diese Serie lief in den späten 70er Jahren mit meinem damaligen Lieblingsschauspieler. Kommt leider nicht als Wiederholung im Fernsehen
am 1. November 2015
diese serie habe ich im meine jeugend schon geliebt.
ich bin sehr froh das ich ihn jezt auf dvd habe.
es tut mir richtig leit das raimund harmstorf tot ist.
er war ein gute schauspieler.
am 23. Januar 2015
Diesen 4teiler kenne ich noch aus meiner Jugend und nun habe ich zusammen mit meinem Sohn mir die Staffel noch einmal angeschaut. Alle waren begeistert.
am 14. August 2015
super Film weckt auch Erinnerung an meine Kindheit. Würde als vierteiler vor Weihnachten gesendet. Auch die Besetzung der
Schauspiele R. Harmsdorf usw. ....... Super
am 26. Mai 2014
Hatte diesen Film damals mit großer Freude geschaut und als ich diesen entdeckt hatte wollte ich es haben und jetzt kann ich mit moderner Technik wie im Kino schauen.