am 4. März 2017
Meine erste Platte von Richter. Ich mag Ludovico Einaudi und auch Eric Satie. In dieser Sparte ist die Platte für mich grob einzuordnen. Bin ganz begeistert.
am 29. Juli 2013
Ich hatte mir "The Blue Notebook" gekauft und war total hin und weg. "Infra" danach hat mich nicht so umgehauen, aber "Songs from Before" schafft es wieder Gefuehle in mir hervorzurufen, deren Name ich nicht genau kenne. Fuer mich sehr traurige und sehr sehr schoene Musik, ich kann sie zum einschlafen hoeren, oder zum aufwachen, oder in einer ruhigen Stunde. Um sie wirklich zu verinnerlichen muss ich mir die Zeit und Musse nehmen, mich auf die Musik / die Klaenge zu konzentrieren, sonst ist es Verschwendung.
5 Sterne delux (auch wenn die meisten Personen in meinem Umfeld sagen, ich soll das ausmachen : - ), eine meiner 10 besten Scheiben.
am 30. November 2012
Max Richter schafft es mit seiner Musik Klanggemälde zu schaffen. Auch gelingt der Spagat zwischen Klassik und Electronic.
Auch die anderen Werke gefallen mir sehr.
am 9. März 2014
Von Anfang an kann ich die wunderbare Musik von Max Richter sehr gut hören. So gut, dass die CD's teilweise mehrfach abgespielt werden. Mein Mann ist inzwischen ebenfalls ein großer Fan.