Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: DVD|Ändern

am 24. August 2006
Ich hatte das Glück diesen Film in einem der wenigen Kinos die Ihn überhaupt gezeigt haben sehen können, und dies war seit der WM das erste mal das ich wieder vor Glück geweint haben.

Was diese beiden Autoren in 10 Jahren mühevollster Kleinarbeit hier zusammengeschnippelt haben ist ein kleines Meisterwerk. Von der Gründung der Bundesliga bis hin zur WM 74, gibt dieser Film so viel Preis vom Geschehen auf und vor allem neben dem Rasen; nie war für mich der Fussball echter und schöner wie in diesen 90 Minuten.

Bis dahin dachte ich viel über den deutschen Fussball zu wissen, aber ich bin eines besseren belehrt worden.

Diese "Fussballrolle" ist näher am Fussball, so wie er einmal war, und leider nicht mehr ist, dran, als alles was ich bisher gesehen oder gehört habe.

So viele Anekdoten und Schmunzler wie hier habe ich in meinen 35 Jahren als Fussballfan nicht zusammen gesehen.

Fazit, dieser Fussballfilm hält was viele der anderen WM-DVDs o.ä. nur versprechen, er ist meiner Meinung nach ein absoluter Pflichttitel im DVD-Regal eines jeden Fussballfans.

Auch den meisten der heutigen Profifussballer würde dieser Film sicherlich mal gut tun !
am 5. Dezember 2006
mehr gibts nicht zu sagen, dieser film ist ein MUSS für alle fussballfans. hier wird der fussball gezeigt, wie er wirklich einmal war! und ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen, auch ich dachte ich würde viel hintergrundwissen haben...

was hier zusammengetragen wurde, ist ein werk für die ewigkeit, wahnsinn!

und das beste ist, man bekommt im nachhinein vor augen geführt, wie verkehrt und albern eigentlich die heutige "maschinerie" fussball ist.
am 10. Oktober 2006
Nicht nur für Fussballfans ein Leckerbissen, sondern auch für alle Historiker und junggebliebene. In 10jähriger mühsamer Kleinstarbeit wurden sämtliche Archive durchforstet und vermeindliche Highlights aus der damaligen Zeit zu einem kompletten Film zusammengestellt. "Gib Mich die Kirsche" ist eine wirklich gelungene Fussball-Dokumentation, welche es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat. Ein wunderbarer Rückblick durch die Zeit. Retorisch äußerst wertvoll an manchen Stellen. Dazu seht ihr noch tolle Frisuren, fantastische Kleidung, wunderbare Brillengestelle, hübsche Zähne und klassiche Fahrzeuge aus der damaligen Epoche. So etwas wäre heutzutage undenkbar, aber wer weiß...vielleicht lacht die übernächste Generation genauso über uns, wenn im Jahre 2050 eine Sportschau von 2006 gezeigt wird....
am 19. November 2008
Für Fußballfans, die nicht erst seit der WM 2006 am Ball sind, ist dieser Film das berühmte Muss. Meine Lieblingsrubrik des Films: Spielerfrauen & Fußballbräute. Geniale Fotos von den Paaren der 60er und 70er Jahre. Netzer ein nostalgisches Highlight!!!
am 22. Juli 2012
Für jeden der sich erinnern möchte an glorreiche Zeiten mit hervorragenden Fußballspielern ein muss.
Bringt sehr viel Spaß und Freude auch der beginn der negativen Einflussnahme der Funktionäre wird gut aufgezeigt.
am 2. Oktober 2006
Wer den Fußball liebt, muß diesen Film sehen!

Herrlich wie mit Witz und Humor dieser Sport auch mal auf die Schippe genommen wird.

Ein wunderbarer Gegenpol zu Söhnke Worthmanns "Lobhudelei" auf Klinsmann in "Deutschland ein Sommermärchen".

Von diesen Doku`s, gibt es leider, viel zu wenige.
am 9. Februar 2007
Eine ganz nette Zusammenstellung von Anekdoten und Momenten aus den Kinderjahren der Bundesliga. Wer Wert auf Statistken und eine aneinander gefügte Meisterjahre legt, findet die anderswo besser. Hier geht es viel um die Nebengeräusche, die Typen im Stadion und Kurioses von damals worüber man heute herzlich lachen kann.
am 14. Januar 2013
Wer fussballhistorisch etwas wissen will, muß diese DVD sehen.
Tolle Momente aus einer Zeit in der noch halbwegs normal über diese Sache berichtet wurde .
Achim Weidmann