Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

Harvest Moon DS
Preis:66,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Mai 2007
Das Spiel ist genial!!

Ich hatte zwar genau das selbe Problem mit den Steinen, die verschwinden, aber jetzt weiß ich's:

Die gehen automatisch in den Steinschuppen, wenn du dir einen gebaut hast!!

Hat echt lang gedauert bis ich des rausgefunden hab..

Auf jedenfall ist Harvest Moon ein super tolles spiel :D

Sehr zu Empfehlen
am 12. Oktober 2007
Ich habe dieses Spiel gekauft, weil ich Tiere und Bauernhöfe mag. Man kann verschiedene Sachen machen und es wird nie langweilig. Es gibt schöne Feste. Deswegen kann ich fünf Sterne geben. Schlecht finde ich nur, daß Tiere sterben können und es kommt dann traurige Musik.
Ich finde das Spiel super und es ist eines meiner Lieblingsspiele!!!
(Franziska, 8 Jahre)
am 14. April 2007
den Vorgänger auf dem GBA einfach. Erstmal durch das Handling, der Rucksack ist viel größer und irgendwie geht alles ein wenig schneller. Auch das mit den Erntewichteln ist irgendwie besser gelöst, anstatt ihnen andauernd Mehl schenken zu müssen, spielt man einfahc Memory und bezahlt die Wichtel! :o)

Alles was mich am Vorgänger genervt hat, ist nun endlich verschwunden, so macht das Spiel einfach nur noch Spaß! Kann es nur empfehlen!
am 21. März 2015
Ich hatte hier einige Bewertungen gelesen in denen stand, dass es ja doof sei, dass man nichts so richtig erklärt bekommt. Aber ich dachte mir "ach, Harvest Moon kennst du noch von früher, was soll sich da schon getan haben". Tja falsch gedacht, an der Engine des Spiels wurde wohl seit 10 Jahren NICHTS verändert. Der Spielverlauf ist auch mehr als bescheiden. Man weiß relativ schnell nicht, was man tun soll. Wenn man noch nie Harvest Moon gespielt hat ist man hier total verloren.

Ich habe das Spiel 30 Min gespielt und es danach in die tiefsten Löcher meiner Wohnung verbannt. Reinste Geld- und Zeitverschwendung!
am 6. Juni 2009
Wie ein Spiel, welches man möglichst schnell fertig bekommen wollte, wirkt Harvest Moon DS. Es gibt kaum neue Charaktere, sie stammen fast alle aus dem Gamecube Teil "A Wonderful Life". Sogar die Karte wurde übernommen!
An der Grafik hat sich nichts getan, es ist die alte GBA-Grafik. Neue Funktionen gibt es auch kaum. Zudem wurden große Bugs nicht ausgebessert! So kann es sogar zur Löschung der Spieledatei oder Abstürzen kommen! Und die Tauschfunktion hat man in der europäischen Version einfach ganz rausgelassen, sodass man viel weniger Mädchen zum Heiraten hat. Auch ist nur noch eins von eigentlich drei Minispielen übrig geblieben.
Der GBA Teil "Friends of Mineral Town" ist in meinen Augen sehr viel besser.
am 14. April 2008
Hallo,

ich habe das Spiel sehr lang gespielt, doch mit der Zeit wird es einfach langweilig...

anfangs findet man es noch lustig die tiere zu streicheln und füttern - doch mit der zeit wird es nur nervig...

außerdem ist es auch ziemlich mühsam alles an einem tag zu schaffen, da der bauer immer so schnell müde wird...

ergebnis:
anfangs super
mit der dauer langweilig..

liebe grüße
am 4. Juli 2007
Immer wieder habe ich die Vorankündigungen verschlungen. Endlich ein neues Harvest Moon - und auch noch für den DS!

Aber: Nach zwei Tagen Spielen habe ich es enttäuscht bei Seite gelegt und bis heute nicht mehr angefasst. Das ist zwei Monate her.

Wer den Vorgänger (Friends of Mineral Town) hat, kann sich das Geld hierfür wirklich sparen. Es gibt nur wenige Neuerungen, aber das Grundkonzept ist komplett gleich geblieben. "Klar, was soll man auch ändern?" fragt man sich "Simulationsspiel... ist halt n Bauernhof. was soll man daran ändern?"
Klare Antwort:
- die Grafik ist die gleiche (3D wäre ganz schön gewesen, aber konnte man ja schon durch die Vorankündigungen wieder vergessen)
- es sind die gleichen Tätigkeiten wie bisher: Äste hacken, Steine zerschlagen, pflügen, säen, wässern, ernten, bürsten, melken etc.)
- die Herz-Events laufen nach dem gleichen Prinzip ab
- insgesamt ist der ganze Spielablauf gleich

Außerdem kommt das Touch-Pad nur dramatisch selten zum Einsatz.

Ich habe mir wirklich mehr davon versprochen!
am 24. Oktober 2008
Heute, den 24. Oktober hab ich mir langer Überlegungen doch das Spiel zugelegt. Es ist wirklich toll^^. Ich kenn aber das Spiel länger. Ja, am 30.März 2007 hab zwischen HM und ACWW gewählt, aber ich nahm ACWW. Und heute erst kaufte ich HM, also bin ich ein absoluter Neuling. Also, am Anfang muss man seinen Vornamen, den Namen seiner Farm, den Namen seiner Katze und seinem Hund eingeben. Dann kommen Dialoge... Die Hexenprinzessin regt sich auf, weil die Erntegöttin immer "TADAAA!" sagt, und einen Zauber benutzen will, damit sie nichtmehr "TADAAA!" sagt. Doch beim Zaubern versteinert sie die Erntegöttin. Dann versucht sie einen 2. Zauber, weil sie nicht wollte, dass die Erntegöttin versteinert werden soll. Doch sie hat dann die Erntegöttin Ausversehen IRGENDWO weggezaubert. Dann versucht die Hexenprinzessin die 101 Erntewichtel zu "ihr, der Erntekönigin" zu zaubern. Aber ich glaube, dass sie alle nicht bei ihr sind, sondern überall verstreut. Also, deine Aufgabe ist es, alle 101 wieder zurückkzuholen. Du kannst auch Felder bauen und Tiere besorgen und eine eigene Farm aufziehen. Mehr verrate ich nicht, lasst euch Leser überraschen... ;-D
am 3. März 2007
Ich finde es einfach super das Spiel, man kann dort aber leider nicht zwischen und Junge und Mädchen wählen, mann kann auch keine Gänse halten

es gibt Kühe, Schafe, Enten und Hühner man muss sich um seinen Bauernhof kümmern Gemüse anpflanzen und seine Traumfrau erobern und Heiraten. Der Bauernhof ist der groß und auch außerhalb des Bauernhofes gibt es Felder zum anbauen von Gemüse. Man kann auf seinem Bauernhof bis zu 7 Ställen Bauen d.h z. B. 3 Hühnterställe und 4 Kuh und Schafställe oder 5 Hühnerställe und 2 Schaf und Kuhställe.

Nicht wie bei den anderen Harvest Moon spielen kann man auch Bäume pflanzen Bananen, Phirsich, Äpfel
am 18. April 2007
Zu allererst möchte ich klarstellen das dies keine wirkliche Bewertung ist sondern vielmehr eine Feststellung, die nicht nur eingefleischte Harvest Moon Fans interessieren sollte sondern auch alle die es vielleicht mal werden wollen.

Was Grafik, Sound und vor allem das Gameplay anbelangt kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, absolut überzeugend nur möchte ich einige bis jetzt unerwähnte dinge ansprechen.

HMDS (PAL Version) unterscheidet sich in einigen Kleinigkeiten von den übrigen Versionen (US und JAP) zum einen wurde das Link Feature für Harvest Moon FoMT gestrichen (keine 14 Mädchen zum heiraten mehr) zum anderen wurden die drei Wichtel-Casino Spiele: Black Jack, Poker und Memory auf NUR Memory BESCHNITTEN (mir fallen einige Kommentare zu diesen Thema ein die aber hier nichts zu suchen haben..... Nein es ist KEIN Bug sondern so gewollt).

Trotz dieser ABSTRICHE und einiger (unter anderen lokalisierungs) Bugs ist HMDS ein hervorragendes Spiel das auf jeden fall einen Blick wert ist (und das nicht nur für Fans).

Harvest Moon DS: Die Sonnenschein-Inseln
Harvest Moon: Das verlorene Tal