find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. September 2014
Entweder nur mein Spiel so Scheiße oder alle haben so ein Pech... Oft hängt sich das spiel einfach auf und wenn man nicht kurz zuvor gespeichert hat muss man halt wieder da anfangen wo man zuletzt gespeichert hat.... das war noch ok aber jetzt hat sich das spiel beim speichern aufgehangen sodass man nur den Ds ausmachen konnte... anstatt jetzt aber wieder ab letzter Speicherung zu spielen ist der KOMPLETTE Spielstand gelöscht !!!!!!!!!!!!
am 11. Januar 2013
Ich find dieser Teil ist einer der Besten dieser Reihe.
Die Story ist ganz gut und die Aufgabe alle Erntewichtel zu finden ist eine große Herausforderung und zum Teil schwierig. Es gibt außerdem viele Szenarien, wenn man zu bestimmten Zeiten und Freundschaftsgraden einen Ort betritt.
Die Stadt ist ganz süß und es gibt genügend Häuser in denen man stöbern kann.
Süß sind auch die Mädchen, welche man heiraten kann. Es gibt 5 von Beginn an und 4 Geheime/Versteckte/Freispielbare.
Die Auswahl ist in diesem Teil also enorm.
Schwierig ist es auch das Mädchen heiraten zu können. Es gibt eine Menge Voraussetzungen. Habt etwas Geduld!
Sobald man heiratet und Kinder krieg passiert auch eine Menge im Dorf. Es kommt ein Zirkus und die Kinder in der Stadt werden älter. Ach ich will aber nicht weiter viel verraten. Spielt es einfach.
Die Grafik ist wie üblich ganz putzig, aber nichts herausragend Animiertes.

Ich habe nach folgenden Kriterien bewertet:

Gameplay: 5 Sterne, Grafik/Sound: 4 Sterne, Story: 5 Sterne, Kreativität: 5 Sterne
am 25. April 2007
Der Nachfolger von Harvest Moon friends of Mineral Town ist wirklich gelungen und lässt einen kaum mehr aufhören. Einem wird eine riesige Welt geboten und unmengen von möglichkeiten. Nicht nur das man nun auch Herr einer Katze, verschiedenfarbigen Kühen und auch Enten ist, man kann auch neue Samen , Geräte und Zusatzdinge kaufen.

Rundum ein gelungenes Spiel für klein und auch groß.

nur weiterzuempfehlen
am 4. Juni 2007
Als eingefleischter Harvest Moon Spieler seit der guten alten SNES Version bin ich über die graphischen und spielerischen Qualitäten von Harvest Moon DS durchwegs begeistert. Ich hatte mir das Spiel bereits als Import aus Amerika zukommen lassen, als dieses gerade einmal erschien; hatte also genügend Zeit es bis zum Umfallen zu zocken.

Trotz Spielspass ist das eigentliche Problem aber die große Anzahl an Bugs, die sowohl in der amerikanischen als auch europäischen Version gesäht sind. Das Spiel friert ein, nach einem Sturm kann es zur totalen Zerstörung des Feldes kommen (Felder sind nur noch Pixelflecken; unbenutzbar) und Spielstände lassen sich nicht mehr laden...

Einmal wachte ich eines Morgens auf und mein Konto war auf 1 Milliarde Gold (=maximum). Einfach so. Fürwahr ein freundlicher Bug, der aber den Sinn des Spiels doch untermauert und frustet. Sehr sogar.
am 30. September 2007
Also ich bin 14 und habe das Spiel jetzt seit ungefähr drei bis viér Wochen und finde es toll! Ich habe es mir besorgt, weil ich Tiere und Baurnhöfe mag und muss sagen, dass ich dabei voll auf meine Kosten komme, denn das Spiel ist vielseitig und macht einfach Lust auf mehr!
Man entdeckt immer wieder Neues und findet immer mehr Tricks und Dinge heraus, es ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!
eure Laura
P.S: Ich habe (noch) nichts von irgendwelchen "Bugs" bemerkt!
am 14. Juli 2008
Hallo zusammen,

mein erstes Spiel für DS. Ich sammel diese Spielreihe schon fast und mir gefällt dieser Teil am besten von den bisherigen HM-Titeln.

Das Spiel ist viel umfangreicher als z.B. Back to Nature oder A Wonderful Life.
Die Grafik ist für DS-Verhältnisse schön und äußerst "putzig".

Statt auf gut Glück zu hoffen, dass die Auserwählte ein rotes Herz bekommt kann man jetzt ganz genau sehen wie viele "Liebespunkte" bis zur nächsten Herzfarbe fehlen.

Außer den normalen Dorffesten gibt es auch viele andere Events, die man mit Freundschaften zu bestimmten Personen auslösen kann, sodass es niemals langweilig wird.

Auch die Ideen zu den Erntewichteln, der Erntegöttin und den neuen Hausausbauten finde ich sehr gelungen.

Alles im allem, ein tolles Spiel!

viele grüße
namine
am 30. Juli 2007
Ich (10)hatte mir Animal Crossing und Harvest Moon gewünscht.
Zuerst kaufte ich mir Harvest Moon.
Und schon ab dem ersten Tag fand ich es super Toll.
Ich spielte es den ganzen Tag und war restlos begeistert.
Man kann so viel erleben und das ganze Spiel ist sehr schön gestaltet.
Ich als Mädchen muss aber auch sagen (da mein Bruder das Spiel auch gespielt hat)das Harvest Moon auch für Jungen geeignet ist.
Es ist sehr gut zu Spielen,
und für alle Tierliebhaber dringent zu empfehlen.
am 9. August 2008
Ich habe das Spiel zu meinem 10. Geburtstag bekommen, da habe ich mich sehr gefreut. Ich bin gleich mein Nintendo holen gegangen und habe angefangen zu spielen, es hat mir gleich Spaß gemacht. Es ist das beste Spiel von allen die ich habe. Die Grafik ist toll, das Spiel insgesamt auch. Man ist ein Junge und man muss 60 Erntewichtel befreien um Heiraten zu können, dann muss man sich um die Tiere kümmern und sich ein Mädchen aussuchen die man heiraten will und kann. Es gibt in diesem Spiel Herzevents, man muss das Herz rot bekommen und dann kann man einen Heiratsantrag stellen (bei den Mädchen wenn man sie Anspricht rechts unten ein Herz). Einfach zu empfehlen, mit diesem Spiel wird man richtig viel Spaß haben.
am 27. Oktober 2008
Harves Moon, Einfach cool, Dein eigenes Farmleben!
Ich habe bist jetzt alle Havest Moon reihen gespielt. Von Game Boy color bis zu NIntendo Ds. Und dieses ist das beste.
HIer meine bewertung
+auswahl an Tieren
-gibt nicht männlich und weiblich
+zwerge zu finden ist nicht so leicht
-wenn man nicht alle zwerge gefunden hat kann man fast nichts im spiel machen
+mit dem Pferd kann man auch in der Stadt reiten
-im Spiel kann man nur männlich sein
-der anfang ist soo lange und wenn man einmal was falsch antwortet muss mann es von neu machen

Fazit: Eigendlich ein sehr schönes Spiel für Jedermann. Ich würde es mir holen!
am 11. Februar 2009
mein zweites spiel nach harvest moon back to nature für ps1.
ich kann das spiel als sehr positiv bewerten, die graphik ist im vergleich zu harvest moon friends of mineraltown nicht besser geworden, das stört aber nicht wirklich.
zu den täglichen farmarbeiten kommen nun auch einige andere aufgaben dazu unter anderem die von der hexenprinzessin verschwundenen ernetwichtel wieder zu finden um die erntegöttin zu retten.
es hat für mich den gleichen suchtfaktor wie alle harvest moon spiele und ich kann es jedem harvest moon fan nur ans herz legen sich dieses spiel zuzulegen.