Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 15. Januar 2014
Vorweg eines: Chris ist kein Unterhaltungskünstler . Auch seine Band keine Showband. Aber wer einen hervorragenden Blues Gitarristen sehen möchte, der immer wieder auf's Neue verblüfft, welche Töne man auch ohne grossen Computer Aufwand einer Gitarre entlocken kann, der ist an der richtigen Stelle. Chris ist sicherlich einer der eindrucksvollsten Musiker, der keinen Vergleich mit Mark Knopfler oder Eric Clpaton zu scheuen braucht. Seine sonorige Stimme ist ebenso wie die Slide Gitarre ein einzigartiges Erkennungsmerkmal.

So lobenswert der Vorsatz war, hier kein "BEST OF......" Programm abzuspulen, aus meiner Sicht fehlen doch einige seiner Erfolgstitel. Speziell aus der CD "Road to Hell (1)" hätte ich gerne einige Titel gehört. Bedingt durch seine Rückkehr zu seinen Blues- und Jazz Wurzeln schleppt sich die Performance ein wenig tröge und temperamentlos dahin. Da hätte ich mir etwas mehr Tempi Wechsel gewünscht, flotter gespielte Stücke nicht erst mit Nr. 17 "Let's dance". Hätte sich ja z. B. gut für "Julia" angeboten. Aus dieser wunderbaren im Original "Rock'n Roll" Nummer ist zwar eine wunderschön vorgetragene Hommage an seine Tochter geworden, aber eben zu sehr im durchgängig melancholischen Stil.

Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass auch nur ein einziges Lied aus dieser DVD und diesem Konzert abfällt. Besonders die Songs Nr. 2 "Where the blues comes from" und Nr. 13 "Somewhere between highway 61 & 49", die ich bisher nicht kannte, zeigen mir, dass ich ihn künftig sehr vermissen werde.

Die 4 Sterne Bewertung betrifft -wie bereits erwähnt - die zu einseitig traurig melancholische Playlist , auf keinen Fall aber die herausragende Performance - gesanglich und instrumental - von Chris Rea. Dafür auf jeden Fall 5 Sterne.
am 4. Dezember 2013
Bei den Rezensionen die auch den Klang berücksichtigen wird dieser überwiegend als sehr gut beschrieben. Das kann ich nicht bestätigen!!! Ich höre regelmäßig Musik über eine HighEnd Anlage. Der Stereo Mix fällt für mich unter die Kategorie in Ordnung - mehr nicht. Der DTS 5.1 Mix ist einfach nur grottenschlecht. Der Klang ist dumpf, Breiten- oder Tiefenstaffelung sind nicht vorhanden. Sollte es unterschiedliche Pressungen geben habe ich voll daneben gegriffen. Ein Indiz hierfür könnte sein, dass meiner Meinung an der Bildqualität nichts auszusetzen ist, da kommen andere Rezensoren ja zu einem schlechteren Urteil.
Das Konzert an sich ist hörenswert. Wer die Chris Rea Hits in der "Radio Version" auf der Bühne erwartet wird allerdings enttäuscht. Die Atmosphäre ist nicht gerade überschäumend sowohl die Band aber auch das Publikum betreffend.
am 13. April 2015
Die Musik ist ja Geschmackssache, aber Bild und Ton sind echt unterirdisch. Selbst mit einem Highend-Kopfhörer und Anlage war da nix Brauchbares mehr rauszuholen. Kann man noch nicht mal auf Ebay verkaufen, um keine schlechte Bewertung zu riskieren.
am 27. Oktober 2012
Ich weiß nicht welche DVD die schlechten Bewerter gesehen haben, aber diese kann es nicht gewesen sein!!!
Die gesamte Band spielt wunderbar und dass das Konzert Blueslastig sein würde, muss einem klar sein.
Aber auch einige seiner Hits sind zu hören. Eben auch der, nach der die DVD benannt wurde.
Das bei einem Konzert, wo die Halle komplett bestuhlt ist, nicht soviel Stimmung aufkommt, als bei einem
unbestuhlten, ist auch klar!!! Und das die Musiker nicht die große Show machen, stört mich nicht!!!
Nicht jeder muss so rumspringen wie Jagger oder ähnliches.
Mir ist es lieber, sie konzentrieren sich auf das wesentliche!!! Nämlich ihr Instrument!!!
Und das tun eben ALLE Musiker hier!!! Ein Kauf lohnt sich allemal!!! Deswegen:

KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 18. Mai 2009
Eine rundum gelungene Vorstellung von Chris Rea,abseits vom Mainstream interpretiert er mit erstaunlich guter Stimme auch einige altbekannte Popsongs in neuem Gewand.
Die ruhige Stimmung passt zum Ambiente und der Location.
Klanglich klasse, die Kameraführung ist teilweise nicht optimal.
Ansonsten richtig was für Fans.
am 19. Juni 2012
Ich bin ein großer Chris Rea Fan und diese DVD ist eines seiner besten Werke. Das Vergnügen Ihn Live zu sehen hatte ich bisher noch nie, diese DVD ist sicher ein Ersatz dafür - Gänsehautfeeling. Sehr empfehlenswert.
am 23. Januar 2013
Chris Reas Performance gefällt mir. Das Bild ist auch ok. Aber der Ton.....Das geht ja garnicht. Manche sprechen ja von Referenz DVD. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es klingt einfach nur dumpf. Alles hört sich wie durch Watte an. Ein ständiges Bassgedröhn.In DTS als auch in Stereo. Wenn ich die Bassbox ausschalte, ist es halbwegs erträglich. Da ich dachte, meine Anlage sei verstellt oder kaputt, habe ich zur Probe eine Clapton DVD
eingelegt.( Empfehlung!!) Alles in Ordnung. Fantastischer Sound.
Werde die DVD wieder verkaufen. Schade.
am 3. März 2010
Nach dem Konzert von Chris Rea in Hannover wollten wir unbedingt eine Live DVD für zu Hause haben. Über Beamer bringt sie einen tollen Sound in unsere Kellerbar.
Ein echtes Erlebnis!
am 16. Dezember 2012
Wie nicht anders zu erwarten...tolle Mucke von Chris Rea und zu einem sehr günstigen Preis !!!! Bin wie immer sehr zufrieden
am 24. Oktober 2011
Hallo,
Kaufabwicklung bestens gelaufen
Lieferung pünktlich und zuverlässig
Produkt entspricht den Erwartungen
Ich bin sehr zufrieden und kann den Anbieter weiterempfehlen.

mfg
G.Ahrens