Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 25. November 2006
Jawohl, man bekommt ihn nicht satt. "Goldfinger" steht als (vermutlich einzige) wirklich unverwüstliche Säule inmitten des mittlerweile über zwanzig Filme umspannenden 007-Outputs. Die Wandlung Gert Fröbes vom Badeanzug tragenden Kartenbetrüger zum diabolischen, pläneschmiedenden Schurken läßt einem das Blut in den Adern gefrieren. Auch Sean Connery ist ganz erstaunlich als lauernder, fast passiver Bond, der mit einem Minimum an Aktionen maximale Wirkung erzielt - auch beim Zuschauer.
"Goldfinger" ist der Film, mit dem James Bond zum Massenphänomen aufstieg, mit futuristischen Gadgets (Aston Martin), selbstbewußten Frauen (Pussy Galore), verrückten Ideen (Hüte mit Stahlkrempe, Omis, die mit Maschinengewehren feuern). Das erschreckende Bild von der mit Gold überzogenen Toten evoziert eine Vielfalt von Empfindungen, dank seiner schaurig-erotisierenden Ästhetik.

Kauft Euch diesen Film - Ihr tut Euch einen Gefallen!
am 19. Januar 2014
Sie wollen dass ich rede, Goldfinger? Nein, Mr. Bond, ich will dass Sie sterben! Gerd Fröbe als Henry Goldfinger, dazu sein Diener Oddjob und der legendäre Aston Martin DB5. Da lacht das Herz eines echten Bond-Fans!
am 29. Januar 2003
Ich staune, daß hier so viele "Goldfinger" für den besten aller 007 Filme halten.
Selbst Connery bezeichnet "Liebesgrüße aus Moskau" für den besten aller Bond Filme.
Terence Young sagte einmal: "Ich habe den ersten Bond Film gemacht, ich habe den erfolgreichsten gemacht (damit meinte er "Feuerball" der weltweit auch bis heute der
finanziell erfolgreichste Film der Reihe war) und ich habe den besten "Liebesgrüße aus Moskau" gemacht.
Zugegeben "Goldfinger ist etwas besonderes allein der Schurke Auric Goldfinger brillant dargestellt durch Gert Fröbe sucht heute noch seines Gleichen.
Aber wie sieht der Film aus.
Außer der Anfangssequenz und dem sehr spannenden Ende ist die Handlung doch ein wenig lahm und kann mit andren Connery Bonds nicht so recht mithalten.
Guy Hamilton sagte anläßlich des 2. James Bond Festivals in Berlin, er hätte lieber "Liebesgrüße" gemacht. Zu Goldfinger selbst äußerte er sich so: "Ich mag den Anfang und den Schluß. In der Mitte könnte ich getrost herausgehen und etwas essen". Das sagt nach meiner Meinung alles über den Film.
Man sollte auch bedenken , daß ohne "Dr.No" und die unbeschreibliche Begeisterung (sprich Mundpropaganda nach "Liebesgrüße") "Goldfinger" finanziell nicht möglich gewesen wäre.
Wer sich mit dem Phänomen Bond näher beschäftigt hat weiß, daß ursprünglich Terence Young "Goldfinger" machen sollte, er begann den Film auch, wurde aber von Guy Hamilton ersetzt. Young hat immer gleichbleibende Leistungen hinsichtlich der Bond Serie abgeliefert, ja er steigerte sich sogar von Film zu Film, Hamilton dagegen hat nach "Goldfinger" niemals mehr die gleiche Qualität hinbekommen, so sind unter seiner Regie auch die schwächsten Filme der Serie "Diamantenfieber" und "Der Mann mit dem Goldenen Colt" entstanden.
Trotz allem hat "Goldfinger" immer noch mehr Atmosphäre als die meisten Bond Filme seiner Nachfolger. Leider ist die DVD gematted worden (oben und unten abgkascht) dadurch geht ein Teil des Bildes verloren.
am 16. April 2010
Dieser Bon Film ist einer der Besten 007 Filme. Für jeden Bondfan ein MUSS in seiner Sammlung ;-)
am 31. Oktober 2013
Für alle James Bond Fans perfekt! Habe zu Weihnachten eine James Bond Box zusammengestellt, in der eine Auswahl der besten FIlme zusammengestellt wurde. Dieser kam mit in die Box und wir wurden nicht enttäuscht!
am 8. Dezember 2015
Exzellenter film und exellente Qualität...super service von Amazon freu mich auf weiteren Bestellungen....ab nächstes jahr ...freu mich schon riesig drauf...
am 5. September 2000
In großen Schritten wird endlich nachgeholt, worauf James Bond Fans seit der Erfindung der DVD warten. Jeden Monat zwei Ausgaben der insgesamt neunzehnteiligen Serie - das geht nicht nur ins Geld sondern lässt trotz Fan-Enthusiasmus die Frage aufkommen, ob eine weitere Edition im Bücherregal wirklich lohnt. Bezüglich des Bonusmaterials auf den bisherigen Bond DVD ein klares "Ja". Eigens für diese Veröffentlichung produzierte "Making of's", Bildmaterial und Off-Kommentare sind ja bereits Standard. Allerdings gibt es bei der nun vorliegenden Goldfinger-Edition ein-zwei kleine Wehmutströpfchen: Die Bildqualität ist nicht ganz Spratzerfrei und nicht so brillant wie die Vorgänger "Dr. No" und "From Russia With Love", die Trackliste im Booklet nennt die Kapitel aus From Russia - ein ziemlich dämlicher Flüchtigkeitsfehler - und um das Bild auf 16:9 Format zu bringen, hat man das Bild unten mit dickeren Balken versehen, so dass ein paar Zentimeter dem unteren Bild fehlen. Wenn man mit Widescreen-Formatierung wirbt eine unverhohlene Frechheit. Ich werde mir in Zukunft weiterhin die VHS-Version von Goldfinger ansehen und hoffen, dass die noch kommenden schmäleren Filme "Live and let Die" und "The Man with the Golden Gun" nicht ebenfalls so beschnitten werden.
am 10. Dezember 2008
... aber ich glaube, der wird wohl nie übertroffen! Das würde mich doch sehr wundern!
Obwohl - SAG NIEMALS NIE!
Ich mochte den Fröbe nicht - aber nachdem ich Goldfinger mehrmals gesehen hatte, fand ich ihn immer besser, allerdings nur in dieser Rolle.
In diesem Film paßte einfach alles!
am 15. September 2009
die Blu-Ray ist um Klassen besser, als die neuesten 5.1 DTS Version als normale DVD
am 13. Februar 2013
Meiner Meinung nach ist und bleibt Sean Connery der Beste Bond von allen. Für mich ist Goldfinger mein Favorit unter den Bond Filmen und ich könnt ihn mir immer wieder anschauen.