flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Februar 2014
Bei Anschaffungskosten einer Fritz box die VDSL tauglich ist, war man schnell über's Budget hinaus, also ein gebrauchtes 701 v für 19,99€.
Das schafft nicht mal Aldi!!!!

Konfigurieren war einfach und das Wlan ist verschlüsselt ab Werk.
Die Übertragungsrate von 54000 schafft es wirklich, nur die Verbindung mit einem Fritz Repeater erzeugte im Vorfeld Herzklopfen, da es viele gebrauchte für unter 30€ gibt und anscheinend auf Probleme mit Telekom Router herrührt.

Man muss halt beim 701v im Menü, bei Repeater auf Ein stellen und die Mac Adresse eingeben, welche auf dem Repeater steht.
Der Aufkleber mit den vielen Zahlen, meistens Schwarz-Weiß. :-)
Dann auf dem Laptop im Netzwerk Menü mit dem Fritz Repeater verbinden, dass Netzwerk des 701 v anklicken, den Wlan Schlüssel eingeben und nach 30 Sekunden läuft es wie am Schnürchen.
am 29. März 2011
Schon äußerlich macht das AVM-Gerät einen guten Eindruck. Der Router läuft sehr stabil. 12 Kontroll-Dioden geben eine gute Übersicht über Funktion und evtl. Störungen. Die etwa 9cm lange und kippbare Antenne verbessert die WLAN-Verbindung bei "Hindernissen" vor dem Gerät. Es existiert ein Ausschalter der heute bei Routern eher selten anzutreffen ist. Ungewöhnliche Erwärmung von Netzteil oder Router wie für den W701V vereinzelt erwähnt, kann ich nicht feststellen. Geringerer Stromverbrauch gegenüber dem Vorgänger W 700V. Praktisch die im Menü einstellbare Zeitsteuerung des WLAN.
am 18. Januar 2011
Prima gerät und auf anhieb funktioniert. Telekom hat dazugelernt - was den Netzwerkschlüssel betrifft, dieser ist jetzt in zahlen gehalten und mindestens 13 zeichen lang, vorher SP-xxxxxxx, den konnte man noch leicht knacken.Mit dabei war auch ein neuer Splitter und diverse anschlusskabel mit Software (CD) und Handbücher. Ist auf alle fälle zu empfehlen.
am 31. Oktober 2014
Problemlose selbsttätige Installation, also auch für ungeschulte Nutzer ein guter Router. Toll die die Taste für zuschaltbares WLAN. Dadurch kann bei mehreren Nutzern das nervige WLAN-verbinden und immer wieder aufdrängende Installieren von diversen unnützen Programmen während einer anders gearteten Sitzung, ausgeschaltet werden. Preis- Leistungsverhältnis auch völlig in Ordnung.
am 27. Dezember 2015
obwohl es bereits eine neuere Version des Speedports gibt, habe ich den gleichen Typ wie meinen defekten Speedport gewählt, da dieser meine Belange voll erfüllt.
Die neue Version des Speedports ist zudem erheblich teurer.
am 23. Mai 2010
Solange das Speedport funktioniert,ist es ein gutes Gerät mit 4 LAN-Anschlüssen.Es werden einem unnötige Kabel erspart,um einen Erweiterungsport zu betreiben mit zusätzlichem Netzstecker.
Um das Gerät jedoch dauerhaft eingeschaltet zu lassen,muss man sich über die Stromkosten im Klaren sein-das Netzteil hat auf der sek.Seite 1,2 A Ausgang,es wird ausserdem nach einiger Zeit sehr heiß.
Bei mir schaltet es sich nach einiger Zeit plötzlich ab (Fehlermeldung:Netzwerkkabel zum Computer ist nicht eingesteckt),obwohl dieses fest eingesteckt ist.Neue Kabel haben keine Besserung gebracht.Irgendwann schaltet es sich wieder ein,dann ist die Verbindung wieder sehr schnell aufgebaut.Bleibe deshalb vorsichtshalber bei meinem Speedport v500w.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2015
alles bestens ,gebraucht gekauft funktiuniert einwandfrei, kann man gebraucht nur empfehlen.Leistung ist wie neu ,das Geld für einen neuen kann man sich sparen.
am 8. April 2015
Habe das Gerät für einen Kunden gekauft. Dort ist es jetzt seit einiger Zeit in Gebrauch und scheint gut zu funktionieren!
am 2. Dezember 2015
Ich habe das Gerät als vorübergehenden Ersatz meines nicht funktionierenden Routers vom gleichen Typ gekauft. Schnelle Lieferung,vollständiges Zubehör, guter Preis. Vielen Dank. Werde es bestimmt nicht zurückschicken trotz Jahresgarantie.
am 6. August 2011
Hallo. (:

Da mein Router den Geist aufgab, musste ein neuer her. Hab mir das gleiche Modell wieder geholt da ich damit nie Probleme hatte. Einfach Daten neu im PC eingeben und schon funktioniert alles. Kaufempfehlung.

Grüße.